Kaufberatung TJ 4.0

Jeep Wrangler TJ (1997 - 2006)

Moderator: wolfman

Antworten
Benutzeravatar
MzumO
Rookie
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 6. März 2020, 10:32
Wohnort: Schaumburg

Kaufberatung TJ 4.0

Beitrag von MzumO »

Hallo,

Ich habe bei mobile einen TJ gefunden. In der Beschreibung steht Rost am Rahmen. Hat da ggf. jemand Erfahrung auf was man genau achten muss? Flugrost sollte ja nicht das Thema sein, oder? Sieht auch Bilder in der Anzeige.

Hier mal die Anzeige:
Jeep Jeep Wrangler tj 4.0 Hardtop in wagenfarbe
Erstzulassung: 01/2000
Kilometer: 175.000 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 12.500 €

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... medium=ios

Bin für jeden Tip dankbar, soll mein erster TJ werden :-)

VG,
Marco
Urlaubs- und Freizeitmobil: Jeep Commander 3.0 CRD
Offroad: Jeep Wrangler TJ 2.4
Benutzeravatar
Joker
Experienced Jeeper
Beiträge: 167
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 01:41
Wohnort: Simbach in Niederbayern
Has thanked: 5 mal
Dank erhalten: 30 mal

Re: Kaufberatung TJ 4.0

Beitrag von Joker »

Hallo Marco,

ich habe die Anzeige nicht gelesen aber... entweder hast Du Dich verschrieben oder die Anzeige stimmt nicht denn einen TJ 4.0 mit Diesel gibt es nicht. Sollte es ein Umbau von Benziner auf Diesel sein dann lass die Finger davon ( Bastelauto )
Nun zu der Beschreibung Rost am Rahmen. Ein großes Problem hat der TJ am Rahmen über der Hinterachse, man bekommt zwar aus den Staaten mittlerweile Reparaturbleche aber der Einbau bzw. das Einschweißen wird nur von ganz wenigen Experten durchgeführt und ist richtig aufwändig also teuer.
Ein entsprechend rostiger TJ kann sehr leicht zur Dauerbaustelle werden und wenn Du so ein Auto schon viele Jahre besitzt läßt sich drüber nachdenken es zu restaurieren ( was die meisten auch tun ), jedoch kaufen würde ich so einen Jeep nur mit eigener Werkstatt, entsprechender Fachausbildung oder einem Sechser im Lotto ansonsten.... Finger weg.

Grüße Hans
Wrangler TJ Rubicon 4,0,
"bissl schöner".....Mitglied JCD und ORC Speyer
Antworten

Zurück zu „Wrangler TJ“