Moin aus Niedersachsen

Hier ist der richtige Platz, um den Jeep oder auch seinen Fahrer vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar
gerd
Rookie
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 30. Oktober 2020, 09:57
Wohnort: Edemissen

Moin aus Niedersachsen

Beitrag von gerd »

Hallo Leute,

ein herzliches Moin in die Runde.
Ich bin Gerd aus Edemissen bei Peine, das ist zwischen Braunschweig und Hannover. Mittlerweile 62 Jahre alt und in grauer Vorzeit, als die Autos noch aus Eisen waren, mal das Schrauberhandwerk erlernt.

Habe 33 Jahre bei einem grösseren Automobilhersteller hier in der Gegend meine Brötchen verdient und bin seit Anfang 2018 im Vorruhestand.

Meinen ersten Jeep kaufte ich eher zufällig 2009 als Ersatz für meinen Golf 2. Es war ein 97er Grand Cherokee ZG mit 4,0 und Gasanlage. Das Auto hat mir viel Freude, aber auch Arbeit gemacht.
Parallel hatte ich für zwei Jahre einen 92er XJ als Zweitjeep.
Nach 5 Jahren 2014 wurde der Z durch einen 08er Commander Hemi, ebenfalls mit Gasanlage, abgelöst. Den behielt ich bis Ende 2018.
Es folgte ein Ford Transit, der leider mit schlechten Wegen nicht zurechtkam und sich ruckzuck festfuhr- also wieder weg.
Seit Juli nenne ich nun einen Wrangler Rubicon X Diesel mein Eigen, Modell 2015 und ca. 153000 km drauf.

Es musste einfach wieder ein Jeep sein. Wir fahren mit Wohnwagen und treiben uns im Urlaub hauptsächlich in Skandinavien rum, da fallen dann auch mal schlechte Wege an.

Ich freue mich auf schöne Begegnungen und regen Erfahrungsaustausch hier im Forum.

Gruss, Gerd
Wrangler JKU Rubicon X 2,8 CRD MY15
Benutzeravatar
Pete
Master Jeeper
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 04:21
Wohnort: 25421 Pinneberg
Has thanked: 9 mal
Dank erhalten: 24 mal

Re: Moin aus Niedersachsen

Beitrag von Pete »

Hallo Gerd,

Herzlich Willkommen hier im Forumsbereich des JCD. Glückwunsch zu Deinem Wrangler! Ich wünsche Dir Allzeit gute Fahrt mit Deinem Neuzugang. Vielleicht sieht man sich ja mal - auch auf der Straße - denn in BS wohnen Mutter und schwestern mit Familie und daher kurve ich auch dort öfters mal herum. Ansonsten ist das Angebot hier (über den JCD) auch wirklich gut! Da ist für Jeden etwas dabei!

Gruß Pete
Gruß Pete
Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Höherlegung, größere ATs, Dachkorb und Zusatzscheinwerfer etc..
Jogi MUC
Rookie
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2020, 18:13

Re: Moin aus Niedersachsen

Beitrag von Jogi MUC »

Hallo Gerd

auch von mir ein herzliches Willkommen und glg aus München
Alles was uns nicht umbringt macht uns härter
nilfix
Master Jeeper
Beiträge: 457
Registriert: Samstag 8. April 2006, 05:03
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 243 mal
Dank erhalten: 33 mal

Re: Moin aus Niedersachsen

Beitrag von nilfix »

Moin moin, herzlich willkommen im JCD

Matschige Grüße

Nils
GC WK II 3,6 leider zerstört :|
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht 8-)
Benutzeravatar
loboso
Experienced Jeeper
Beiträge: 132
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 01:19
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Has thanked: 73 mal
Dank erhalten: 14 mal

Re: Moin aus Niedersachsen

Beitrag von loboso »

Moin und herzlich willkommen im Forum.

Gruß Thomas
Wrangler JLU Rubicon black ein wenig modifiziert und so einen Hybriden GC.
Benutzeravatar
ERNIE
Röhrls Bruder
Beiträge: 610
Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
Wohnort: BerLiN
Has thanked: 5 mal
Dank erhalten: 17 mal

Re: Moin aus Niedersachsen

Beitrag von ERNIE »

Herzlich willkommen.
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsbereich“