Jeep in Berlin...?

Infos und Meinungen - wissenswertes aus der großen weiten Jeepwelt.
Antworten
sugarrayshumway
Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 10:01

Jeep in Berlin...?

Beitrag von sugarrayshumway »

Ihr Lieben,

ein Wrangler ist schon immer mein Traumauto, jetzt spiele ich mit dem Gedanken mit eeeeendlich mal einen zu holen. Das Doofe ist, ich wohne in Berlin. Und hab eigentlich nix im Gelände zu suchen. Was nicht ist, kann ja noch werden, dachte ich und wer will schon warten, bis er vielleicht doch mal wieder aufs Land zieht?

Dennoch meine Frage, hat wer Erfahrungen mit 'nem Wrangler Unlimited in der Stadt? Ich hab natürlich keine Garage... und der einzige Grund, das Auto zu kaufen ist: Weil's halt geil ist!!

Parkplatz-Suche und so könnte nervig werden. Aber ist sie das nicht auch mit 'nem Smart?

Vielleicht ist ja hier jemand dabei der so 'ne Kiste in der Hauptstadt fährt und sagt: "Egal, macht Bock, kaufen!" oder... "Bloß nicht...".... :shock:

Bin dankbar für Erfahrungswerte, Meinungen, Einschätzungen von 1 - 10 (10=kauf gleich zwei!!). :-)

Vielen Dank und beste Grüße!

sugarrayshumway
Benutzeravatar
YJ40
Master Jeeper
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 10. April 2004, 07:18
Wohnort: Bergfelde
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 3 mal

Re: Jeep in Berlin...?

Beitrag von YJ40 »

Hallo,
ausser bei der Parkplatzsuche hat ein grosses Fahrzeug eigentlich nur Vorteile, erst recht im Berliner Stadtverkehr. Ich fahre u.a. einen Ram Quadcab mit fast 6m Länge, gibt nichts entspannteres. Ein JK unlimited ist ja jetzt auch nicht grösser als z.B. ein VW Bus und die gibt es ja auch zu Hauf, passen sogar in die meisten Parkhäuser. Grundsätzlich ist das mehr eine Frage der Einstellung als eine der Vernunft. Wenn man vom Wrangler träumt sollte man sich den Traum erfüllen, der Rest ergibt sich...

Gruss Marcel

sugarrayshumway
Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 10:01

Re: Jeep in Berlin...?

Beitrag von sugarrayshumway »

Hi Marcel!

Danke für die Antwort. Ich glaube, das war der kleine Schubser, den ich gebraucht habe. Das Ding kommt her! Hehe...

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
ERNIE
Röhrls Bruder
Beiträge: 610
Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
Wohnort: BerLiN
Has thanked: 5 mal
Dank erhalten: 16 mal

Re: Jeep in Berlin...?

Beitrag von ERNIE »

Auf jeden Fall. Selbst mit gemäßigten Höherlegungen passt Du mit nem Wrangler noch ins Parkhaus der Shopping-Mall.
Wenn Du Zeit und Lust hast, komm doch einfach zum nächsten Treffen in Berlin-Wannsee, da kannst Du uns fleißig mit Fragen löchern :wink:
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“