Adventure Northside

Moin, Moin im hohen Norden

Moderatoren: Ottifant, Copli, Pete

Antworten
Benutzeravatar
Norsfyr
Master Jeeper
Beiträge: 314
Registriert: Montag 24. Juli 2017, 04:02
Wohnort: Ammersbek, Kreis Stormarn, Schleswig Holstein
Has thanked: 59 mal
Dank erhalten: 48 mal

Adventure Northside

Beitrag von Norsfyr »

Plant eventuell jemand zur Adventure Northside dieses Jahr? Wir werden auf jeden Fall wieder hin, alleine um Red Rock "Moin" zu sagen. ;-) Eventuell kann man sich ja vorher verabreden und zusammen dort hinfahren.
Gruß Björn

ehemalig Jeep Wrangler Unlimited Rubicon

aktuell Toyota Land Cruiser GRJ 76
Benutzeravatar
Pete
Master Jeeper
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 04:21
Wohnort: 25421 Pinneberg
Has thanked: 9 mal
Dank erhalten: 24 mal

Re: Adventure Northside

Beitrag von Pete »

Ja, das könnte zum "Stammtischtreffen HH" im September werden - können wir im Detail am Samstag im Montgomery Champs besprechen.

Gruß Pete
Gruß Pete
Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Höherlegung, größere ATs, Dachkorb und Zusatzscheinwerfer etc..
Benutzeravatar
Norsfyr
Master Jeeper
Beiträge: 314
Registriert: Montag 24. Juli 2017, 04:02
Wohnort: Ammersbek, Kreis Stormarn, Schleswig Holstein
Has thanked: 59 mal
Dank erhalten: 48 mal

Re: Adventure Northside

Beitrag von Norsfyr »

Adventure Northside, wir waren heute etwas scouten.
Wir würden den Sonntag empfehlen, alleine schon wegen dem ersten Treffpunkt zum sammeln. Da würden wir den Edeka Parkplatz in Siek vorschlagen. Halb 10 dort treffen und gemeinsam zum Messegelände, wir haben da heute eine Recht angenehme Route gefunden.
Ob man dort dann zusammen Mittag macht, können wir uns ja überlegen. Meinungen und/oder Gegenvorschläge?
Gruß Björn

ehemalig Jeep Wrangler Unlimited Rubicon

aktuell Toyota Land Cruiser GRJ 76
Benutzeravatar
Pete
Master Jeeper
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 04:21
Wohnort: 25421 Pinneberg
Has thanked: 9 mal
Dank erhalten: 24 mal

Re: Adventure Northside

Beitrag von Pete »

Wie auch schon in FB bekanntgegeben:

Der Termin für Sonntag, den 22. September wird dann hiermit bestätigt. Sich auf einem Parkplatz (hier Edeka Parkplatz in Siek) zu treffen, der über eine angemessene Größe verfügt um sich dort zu sammeln und abseits des Verkehrs aufeinander zu warten ist ebenfalls gut.
Ich freue mich auf das Treffen. Bitte bestätigt in der WhatsApp Gruppe noch einmal Eure Teilnahme, damit wir niemanden "vergessen".

Gruß Pete
Gruß Pete
Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Höherlegung, größere ATs, Dachkorb und Zusatzscheinwerfer etc..
Benutzeravatar
Pete
Master Jeeper
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 04:21
Wohnort: 25421 Pinneberg
Has thanked: 9 mal
Dank erhalten: 24 mal

Re: Adventure Northside

Beitrag von Pete »

... hier gehört der Beitrag ja (auch) hin ....

In 3 Tagen ist es so weit!

Wir treffen uns als "Stammtisch" auf der Adventure Northside am Sonntag, 22. September.
Adventure Northside 19.JPG
Wer kann, bitte um 09:30 Uhr am EDEKA Parkplatz in Siek einfinden, damit wir gemeinsam zur Messe fahren können.

Ich freue mich!

Gruß Pete
Gruß Pete
Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Höherlegung, größere ATs, Dachkorb und Zusatzscheinwerfer etc..
Benutzeravatar
Pete
Master Jeeper
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 04:21
Wohnort: 25421 Pinneberg
Has thanked: 9 mal
Dank erhalten: 24 mal

Re: Adventure Northside

Beitrag von Pete »

HH Stammtisch September 2019 - Besuch "Adventure Northside"



Dieser Stammtisch war toll - und wieder sehr gut besucht...

Doch von Anfang an: Es war gar nicht so einfach, den richtigen Tag für das Stammtischevent festzulegen, denn ein paar Stammtischler aus HH und SH konnten nur am Freitag, einige am Samstag und die Mehrzahl halt am Sonntag. Also wurde dieser Tag als "Stammtischtag" auf der 3-tägigen Messe festgelegt. Ich hatte damit gerechnet, dass wir etwa fünf Fahrzeuge würden aber zum Schluss waren wir dann 7 Jeeps plus einen "Direkt-Weg-Nehmer", der vor Ort dazugestoßen ist sowie einen, der ebenfalls direkt mit dem Motorrad aufgelaufen bzw. vorgefahren war.

Zuerst trafen sich die 3 Renegades am verabredeten Treffpunkt auf dem Edeka-Parkplatz in Siek.
k-IMG_20190922_163144.jpg
Frühstück gabe es dann auch ein klein wenig!
k-IMG_20190922_163224.jpg
Dann stießen zwei Wrangler hinzu...
k-IMG_20190922_163056.jpg
... und letztendlich standen - ordentlich aufgereiht dann 7 Jeeps abfahrbereit auf dem Parkplatz.
k-IMG_20190922_162927.jpg
Alle Zusammen könnte man fast als "Die Glorreichen Sieben" bezeichnen .... wenn die Belichtung und der Sonnenstand stimmt.
k-IMG_20190922_162852.jpg
Unsere Norsfyr (Beide natürlich!) hatten eine sehr schöne Strecke ausgekundschaftet, auf der wir uns dann in Richtung der "Offroad-Camping-Messe" ADVENTURE NORTHSIDE in Marsch setzten - mit einem sehr schönen Anteil unbefestigter Straße dabei. Auch hiervon gibt es natürlich ein paar Bilder:
k-IMG_20190922_162607.jpg
k-IMG_20190922_162521.jpg
k-IMG_20190922_162440.jpg
k-IMG_20190922_162215.jpg
k-IMG_20190922_162123.jpg


gleich geht es weiter mit Teil 2

Gruß Pete
Gruß Pete
Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Höherlegung, größere ATs, Dachkorb und Zusatzscheinwerfer etc..
Benutzeravatar
Pete
Master Jeeper
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 04:21
Wohnort: 25421 Pinneberg
Has thanked: 9 mal
Dank erhalten: 24 mal

Re: Adventure Northside

Beitrag von Pete »

Adventure Northside - Stammtisch HH - Teil 2

Irgendwann waren wir nach dieser sehr schönen Fahrt durch die ländliche Gegend im Nordosten von Hamburg dann auf dem Gut Basthorst angekommen. Da stand schon alles voller Fahrzeuge und wir parkten in der (wirklich) hintersten Ecke. So groß hatte ich diese Messe gar nicht erwartet doch es gab hier wirklich ungeheuer viel zu sehen und die Stimmung war bei Ausstellern wie auch Gästen sehr gut - was wohl auch an dem tollen Spätsommer-Wetter mit Temperaturen gut über 20°C lag.

Mir war nicht bewußt, wie viele Anbieter von Dachzelten gibt. Mit oder ohne "Kapsel", mit Holzrahmen oder Alu-Profilen, mit oder ohne Wind- oder Regenschutz, Vorzelte, aufblasbare Dachzelte. wo der "Rahmen" aus Luftröhren besteht und so weiter und so fort.

Mein Favorit, weil genial einfach, mit massig Platz und sehr gut verarbeitet, war dieser Anhänger. Leicht in etwa 5 Minuten aufzubauen, simpel und sogar Offroad-tauglich sowie auch recht preiswert, wenn man mal so vergleicht.
k-IMG_20190922_161937.jpg
k-IMG_20190922_161903.jpg
k-IMG_20190922_161814.jpg


Dieses aber nur am Rande! Da waren auch ganz hervorragende Offroad-Expeditionsanhänger mit Allem eingebaut, was man für das Überleben in der Wildnis so brauchen könnte. Sogar ein wenig Luxus darf es dann sein ... für das nötige Kleingeld. Es gab natürlich auch alles um das Campen herum: Abenteuerkleidung, Kochmöglichkeiten, Fahrzeug-Ausbausysteme, Jacken, T-Shirts, Schneidwerkzeuge und Äxte der verschiedensten Arten und Vieles mehr! Natürlich hatten auch fast alle namhaften Offroad-Reiseveranstalter Ihre Stände und es gab den einen oder anderen Plausch über gemachte Erfahrungen und mögliche zukünftige Reiseziele.

Nach ein paar Stunden auf den Beinen und dem Anschauen von vielen Exponaten sowie etwas "Shopping" für den oder die Eine(n) oder Andere(n) trafen wir uns Alle zu einem gemeinsamen Mittagssnack in dem - für diesen Besucherandrang etwas kleinen - Biergarten. Nun ja, wir hatten uns unser Plätzchen gesichert und uns etwas gestärkt, bevor es in die zweite Runde ging.
k-IMG_20190922_161738.jpg
Zu guter Letzt gab es für mich noch eine kleine Runde durch die Hallen (bzw. Ställe), die ebenfalls mit Ständen voll waren und dann ging es langsam wieder auf den Heimweg. Vorher aber noch ein paar Bilder von userer "Park-Ecke".
k-IMG_20190922_161526.jpg
k-IMG_20190922_161416.jpg


Ich denke, das war ein wirklich gutes und passendes Stammtisch-Event. Danke für den Vorschlag und auch Danke für die Organisation unserer kleinen Nebenstrecken-Waldweg-Spritztour von Siek nach Basthorst.

Mal sehen, was als nächstes kommt.....

Gruß Pete
Gruß Pete
Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Höherlegung, größere ATs, Dachkorb und Zusatzscheinwerfer etc..
Benutzeravatar
Wendy
Experienced Jeeper
Beiträge: 158
Registriert: Freitag 31. August 2018, 14:43
Has thanked: 3 mal

Re: Adventure Northside

Beitrag von Wendy »

Hallo Pete

Das ist ein toller Bericht und ganz tolle Bilder 😍
Ihr hattet ja genauso schönes Wetter, wie wir im Vogtland. Deine Bilder und Beschreibung der Anbauten und Dachzelten hören sich toll an.

Beim Vogtlandtreffen gab es auch viele Jeepler die mit Dachzelten und Anbauten Anwesend waren.
Tolle Sache und schaut prima aus.

Der Anhänger gefällt mir auch sehr gut 😊

LG Silke
Aktuell: Wrangler Sahara MY16 „Dumbo“
Noch „Stock“ aber schon mit AT 🤣
Davor mein geliebter Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow
Benutzeravatar
Pete
Master Jeeper
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 04:21
Wohnort: 25421 Pinneberg
Has thanked: 9 mal
Dank erhalten: 24 mal

Re: Adventure Northside

Beitrag von Pete »

Danke!

Ja, das war wirklich ein großes Messe-Event! Da konnte man schon den einen oder anderen Kilometer gehen. Das Wetter hat toll mitgespielt. Schön, dass Ihr im Vogtland auch viel Spaß hattet...

Gruß Pete
Gruß Pete
Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Höherlegung, größere ATs, Dachkorb und Zusatzscheinwerfer etc..
Antworten

Zurück zu „Hamburg / Schleswig Holstein“