Endlich mal Jeep

Infos und Meinungen - wissenswertes aus der großen weiten Jeepwelt.
Antworten
Dargo
Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:39

Endlich mal Jeep

Beitrag von Dargo »

Moinsen Jeep Club, bin erst seit kurzem dabei, also seit gestern Und da sollte man ja kurz mal Hallo sagen, denke ich. Und gleich mal vorneweg: warum Jeep? Weil ich Bock drauf hab! Vorher hatte ich nichts mit Jeep im Kopf, fuhr Mondeo, auch ein wirklich schickes und zuverlässiges Auto. Ich selber habe viel mit Land- und Forstwirtschaft zu tun und da waren die Grenzen des Mondeo doch schnell erreicht. Also musste jetzt mal was anderes her. Gar nicht so einfach. Die meisten SUV sehen schick aus, taugen aber im Gelände oft nicht viel. Und viele sehen ja auch mittlerweile fast gleich aus. Da fuhr neulich mit dem Rad durch die Stadt auf eine Ampel zu. Da standen zufällig ein Seat, Tiguan und Scoda Karoq nahe bei einander - was für ein gleichaussehendes Mainstream - schrecklich… Dann kam ich irgendwann auf Jeep. Ich fuhr den Compass probe und fand es langweilig. Dann fuhr ich den Renegade und hatte nach wenigen hundert Metern ein Grinsen im Gesicht Alles klar guter Mann, fertig machen und einpacken. So muss das doch laufen oder? Lange hab ich ihn noch nicht meinen kleinen Renegade MY18 - 2.0 MULTIJET II 150 PS, 4 AWD in Christall-Schiefergrau und mit nettem Panoramadach, aber bis jetzt bin ich echt gut zufrieden, sowohl auf Straße und natürlich im Gelände. Jetzt bin ich mal gespannt, was noch so gibt um mal reinzuschnuppern, Jeep Camp, Fürstenforrest, Böser Wolf…
Schönes WE
Dateianhänge
IMG_0741b.jpg
Benutzeravatar
loboso
Experienced Jeeper
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 01:19
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Has thanked: 70 mal
Dank erhalten: 12 mal

Re: Endlich mal Jeep

Beitrag von loboso »

Gratulation zum Renegade, vielleicht trifft man sich mal.

Gruß Thomas
Wrangler JLU Rubicon black ein wenig modifiziert und so einen Hybriden GC.
Benutzeravatar
Kiwis
Röhrls Bruder
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 03:10
Wohnort: München
Has thanked: 75 mal
Dank erhalten: 42 mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal Jeep

Beitrag von Kiwis »

Herzlich willkommen und immer viel Spaß mit dem Jeep!
Die Kiwis aus München

2012 Wrangler Sahara
leicht verändert
Benutzeravatar
Pete
Master Jeeper
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 04:21
Wohnort: 25421 Pinneberg
Has thanked: 9 mal
Dank erhalten: 24 mal

Re: Endlich mal Jeep

Beitrag von Pete »

Auch hier im Forum - Herzlichen Glückwunsch zum "Abtrünnigen" und natürlich Willkommen im Forum des JCD. Möge das Grinsen im Gesicht Dir lange erhalten bleiben!

Gruß Pete
Gruß Pete
Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Höherlegung, größere ATs, Dachkorb und Zusatzscheinwerfer etc..
nilfix
Master Jeeper
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 8. April 2006, 05:03
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 228 mal
Dank erhalten: 33 mal

Re: Endlich mal Jeep

Beitrag von nilfix »

Viel Spaß
GC WK II 3,6 leider zerstört :|
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht 8-)
Benutzeravatar
ERNIE
Röhrls Bruder
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
Wohnort: BerLiN
Has thanked: 5 mal
Dank erhalten: 14 mal

Re: Endlich mal Jeep

Beitrag von ERNIE »

Ja, mit dem Renegade ist Jeep ein guter SUV-Wurf gelungen. Er ist absolut Stadt- und Autobahntauglich, kommt gleichzeitig aber erstaunlich weit im Gelände.

Allzeit gute Fahrt!
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]
Bild
nilfix
Master Jeeper
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 8. April 2006, 05:03
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 228 mal
Dank erhalten: 33 mal

Re: Endlich mal Jeep

Beitrag von nilfix »

Klasse Auto, viel Spaß und herzlich willkommen im JCD
GC WK II 3,6 leider zerstört :|
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht 8-)
Benutzeravatar
Rocky
Experienced Jeeper
Beiträge: 221
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 23:27
Has thanked: 17 mal
Dank erhalten: 6 mal

Re: Endlich mal Jeep

Beitrag von Rocky »

Wir heißen dich herzlich willkommen hier im Forum.

LG
Carmen und Stephan
Jeep Wrangler JK Rubicon Recon in Schwarz, BF Goodrich KM2 in 255/75/17
Benutzeravatar
wrangler
Rookie
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 30. August 2019, 13:05

Re: Endlich mal Jeep

Beitrag von wrangler »

Ich habe gerade in meiner Vorstellung geschrieben, dass ich derzeit an einem 2000er Wrangler TJ interessiert bin, aber der Renegade MY18 gefällt mir auch außerordentlich gut muss ich sagen. Gerade in der Farbe kommt der Wagen richtig gut rüber. Allseits gute Fahrt!
Lieber kniend leben, als stehend sterben
Benutzeravatar
Free Willy
Advanced Jeeper
Beiträge: 76
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 16:12

Re: Endlich mal Jeep

Beitrag von Free Willy »

Gute Wahl!!

Genau so wie du schreibt, ist es mir ergangen, nach 30 Jahren Suzuki, wo Geländetauglichkeit, Anhängelasten so richtig über den Bach gehen, habe ich genau so gedacht und gesucht,
Bei mir stand ein Rengade an der Tankstelle, schlau gemacht, Probefahrt, Grinsen, Kaufen, Bilder von Free Willy sind im New Jeep Forum,... also willkommen im Club.
Mir sind Menschen sympatisch, die andere Menschen in Ihrer Unzulänglichkeit genauso ertragen, wie Sie ertragen werden möchten.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“