Frage.....

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
Bomber
Rookie
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 9. März 2019, 20:32

Frage.....

Beitrag von Bomber »

Hallo Jeep,er
Ich muss die Dichtung vom steuerketten-cover erneuern.
Nun Frage ich mich ob die neu montierte wasserpumpe wieder ab muss, oder kann die dann bleiben und mit stammt dem deckel abgenommen werden .
Auto ist ein wj 4.7
Benutzeravatar
carol
Rookie
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 15:00
Wohnort: Berlin

Re: Frage.....

Beitrag von carol »

Da bin ich leider auch überfragt. Habe gerade scheinbar selbst Probleme mit der Steuerkette bei meinem BMW und da traue ich mich auch nicht ran. Ich mache vieles selbst, aber Steuerkettenprobleme überlasse ich dem Fachmann. Um ehrlich zu sein ist mir die Funktion der Dichtungen vom Steuerketten-Cover auch nicht wirklich klar, vielleicht kannst du mich diesbezüglich mal aufklären? Bei meinem Compass konnte ich derartige Probleme bislang zum Glück nicht feststellen, aber bei bei meinem BMW bin ich mir aufgrund der Geräuschkulisse recht sicher, dass es mit der Steuerkette zusammenhängt, da ich ein deutliches Rasseln aus dem Motorraum vernehmen kann. Bevor der Wagen am Ende noch einen kapitalen Motorschaden bekommt, werde ich ihn nun frühstmöglich zur Reparatur bringen. Das Angebot von Caroobi die Steuerkette wechseln zu lassen beim 1er BMW klingt für mich ganz gut. Wichtig ist mir, dass am Ende keine versteckten Kosten auf mich warten und ich ein Festpreis erfahre, zu dem mein Auto repariert wird. Dies wird wohl über die Seite garantiert. Der Wagen würde dann auch bei mir Zuhause abgeholt werden, was mir ebenfalls sehr recht ist, da ich ihn ungerne weiterbewegen möchte...
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“