Welche Ventile für den Inline Six?

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
Benutzeravatar
Grossstadtindianer
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 11:22

Welche Ventile für den Inline Six?

Beitrag von Grossstadtindianer »

Hi, Folks.

Ich brauche für meinen 89er Cherokee XJ 4.0L einen Satz von sechs neuen Auslassventilen. Die "alten" haben leider den typischen Lochfraß. Ich halte das nicht für schlimm, aber dennoch werde ich sechs neue Auslassventile einbauen.

Jetzt gibt es die Dinger jedoch mit 45° und mit 46° Winkel. Ich kannte bisher nur die 45°. Was hat es denn mit den 46° Winkeln aufsich? Ich denke mal, für meinen Motor sind die 45° Winkel richtig. Oder liege ich da falsch?

Ausserdem sind einige Größen bei Rock verfügbar, ich werde wohl die Auslassventile komplett vermessen müssen. Naja, ist ja nicht viel Arbeit. Aber der Winkel wäre mir wichtig. Wie gesagt, ich denke, 45°sind richtig, oder?

Danke schonmal.

Gude! :-)
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“