Grüße aus der Pfalz

Hier ist der richtige Platz, um den Jeep oder auch seinen Fahrer vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar
TazmanianCJ
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2018, 16:25
Wohnort: Wattenheim (Pfalz)

Grüße aus der Pfalz

Beitrag von TazmanianCJ »

Hallo,
ich bin Lucas, 19 und komme aus der Nähe von Eisenberg/Pfalz.
Meine Eltern haben 1996 einen 76er CJ-7 mit dem 304 hui V8 gekauft, außerdem fuhr mein Vater gegen Ende der 90er bis 2001 einen XJ.
Den XJ haben wir leider nicht mehr, aber den CJ durfte ich 2017, also zu meinem 18. Geburtstag übernehmen. Dies war natürlich ein ganz besonderer Moment für mich.

Seit dem habe ich ein 2,5" Fahrwerk verbaut, die Elektrik im gesamten Fahrzeug erneuert, Ventildeckel, Luftfilter, Zündspule, -kabel und Verteiler, Lenkgetriebe und -stange sowie die Sitze ausgetauscht und den Jeep fertig für die H-Zulassung gemacht.

Nachdem mir letztes Jahr mein Alltagsauto kaputtgefahren wurde, konnte ich mir den Traum von einem XJ erfüllen.
Bei dem habe ich bisher folgendes gemacht: Alukühler, Heizungskühler, Wasserpumpe, Thermostat mit Gehäuse, 2x E-Lüfter, Ventildeckel, Krümmer, Kat, Bremsscheiben & Beläge sowie ein paar Kleinigkeiten im Innenraum.

Das sind die beiden:
IMG_6318.jpg

Hier noch ein paar Bilder vom CJ:
IMG_5738.jpg
IMG_5536.jpg
IMG_5741.jpg
IMG_5954.jpg
IMG_4623.jpg
IMG_4606.jpg
IMG_5231.jpg


...und hier noch vom XJ:
IMG_6304.jpg
IMG_6202.jpg

Gruss Lucas
1976 CJ-7 Stock 304 V8, 3-Speed Auto + Quadra-Trac; 2,5" Lift, 31er Reifen
1992 XJ 4.0 HO; 1,5" Lift, 31er Reifen
Benutzeravatar
Daniel
Röhrls Bruder
Beiträge: 571
Registriert: Montag 29. März 2004, 04:32
Wohnort: Öhringen
Has thanked: 1 mal

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag von Daniel »

Na dann willkommen hier.

In deiner Ecke gibt es etliche Jeeper, da sollte es nicht schwerfallen Anschluss zu finden.

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Benutzeravatar
loboso
Experienced Jeeper
Beiträge: 132
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 01:19
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Has thanked: 74 mal
Dank erhalten: 14 mal

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag von loboso »

Herzlich Willkommen,
tolle Bilder und klasse Fahrzeug.

Gruß Thomas
Wrangler JLU Rubicon black ein wenig modifiziert und so einen Hybriden GC.
Benutzeravatar
Pete
Master Jeeper
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 04:21
Wohnort: 25421 Pinneberg
Has thanked: 9 mal
Dank erhalten: 24 mal

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag von Pete »

Etwas verspätet aber von Herzen - auch von mir ein Herzliches Willkommen im Club. Das ist ein wirklich netter Fuhrpark!

Gruß Pete
Gruß Pete
Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Höherlegung, größere ATs, Dachkorb und Zusatzscheinwerfer etc..
Benutzeravatar
TazmanianCJ
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2018, 16:25
Wohnort: Wattenheim (Pfalz)

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag von TazmanianCJ »

Danke an euch.
Anschluss ist mein geringstes Problem, da der CJ ja schon länger in der Szene aktiv ist, als ich.
Pete hat geschrieben: Mittwoch 19. Dezember 2018, 20:28 Das ist ein wirklich netter Fuhrpark!
Dankeschön :-)
Mit dem XJ hab ich mir einen Traum erfüllt und der CJ ist mein ein und alles.

Ich sag nur eins: „When i die, bury me in my Jeep, because it has never been in a hole it couldn‘t get out of“

In diesem Sinne Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :-D
1976 CJ-7 Stock 304 V8, 3-Speed Auto + Quadra-Trac; 2,5" Lift, 31er Reifen
1992 XJ 4.0 HO; 1,5" Lift, 31er Reifen
Benutzeravatar
Pete
Master Jeeper
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 04:21
Wohnort: 25421 Pinneberg
Has thanked: 9 mal
Dank erhalten: 24 mal

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag von Pete »

TazmanianCJ hat geschrieben: Mittwoch 19. Dezember 2018, 20:36
In diesem Sinne Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :-D
Die Wünsche gebe ich sehr gerne zurück!
Gruß Pete
Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Höherlegung, größere ATs, Dachkorb und Zusatzscheinwerfer etc..
Benutzeravatar
Kaffeepit
Master Jeeper
Beiträge: 472
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 02:49
Wohnort: Nahe Speyer
Has thanked: 27 mal
Dank erhalten: 49 mal

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag von Kaffeepit »

Hallo Lucas

Ich hab deine Vorstellung erst eben entdeckt.
Auch hier nochmal Willkommen, den Weg zum Stammtisch hast du ja schon gefunden.
Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit uns Jeepern.

Liebe Grüße

Pit

Cherokee KJ 2,8 CRD Limited
Benutzeravatar
ERNIE
Röhrls Bruder
Beiträge: 610
Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
Wohnort: BerLiN
Has thanked: 5 mal
Dank erhalten: 18 mal

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag von ERNIE »

Das hat schon was, wenn ein Fahrzeug so lange im Familienbesitz ist.

Das Cockpit des alten Cherokee (und anderen Chrysler-Fahrzeugen dieser Jahrgänge) finde ich richtig cool. Auch, wenn das folgende Facelift-Modell des Cherokee äußerlich sehr gelungen war, das alte Cockpit war schöner.
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]
Bild
Benutzeravatar
Rocky
Experienced Jeeper
Beiträge: 221
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 23:27
Has thanked: 17 mal
Dank erhalten: 6 mal

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag von Rocky »

Hallo Lucas, wir kennen uns ja persönlich vom letztem Stammtisch in Speyer, sind uns gegenüber gesessen und uns sehr angenehm unterhalten mit dir und deinem Vater, ich wünsche dir und deinem Projekt, das es so wie du dir das vorstellst alles gute und möge es so gelingen, hast ein wirklich schönen CJ, pass bitte gut auf ihn auf und hege und pflege ihn gut, aber so wie ich dich kennengelernt habe, wirst du das so WISO machen, ich wünsche dir viel Spaß mit ihm. :thumbup:
Jeep Wrangler JK Rubicon Recon in Schwarz, BF Goodrich KM2 in 255/75/17
Benutzeravatar
TazmanianCJ
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2018, 16:25
Wohnort: Wattenheim (Pfalz)

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag von TazmanianCJ »

Rocky hat geschrieben:Hallo Lucas, wir kennen uns ja persönlich vom letztem Stammtisch in Speyer, sind uns gegenüber gesessen und uns sehr angenehm unterhalten mit dir und deinem Vater, ich wünsche dir und deinem Projekt, das es so wie du dir das vorstellst alles gute und möge es so gelingen, hast ein wirklich schönen CJ, pass bitte gut auf ihn auf und hege und pflege ihn gut, aber so wie ich dich kennengelernt habe, wirst du das so WISO machen, ich wünsche dir viel Spaß mit ihm. :thumbup:
Kann ich nur so zurück geben :-)
Danke
1976 CJ-7 Stock 304 V8, 3-Speed Auto + Quadra-Trac; 2,5" Lift, 31er Reifen
1992 XJ 4.0 HO; 1,5" Lift, 31er Reifen
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsbereich“