Wrangler JL Direktimport

Infos und Meinungen - wissenswertes aus der großen weiten Jeepwelt.
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
Röhrls Bruder
Beiträge: 571
Registriert: Montag 29. März 2004, 04:32
Wohnort: Öhringen
Has thanked: 1 mal

Wrangler JL Direktimport

Beitrag von Daniel »

Hallo zusammen,

ich habe ja schon einiges zum Thema Preisgestaltung über den neuen Wrangler JL durch FCA geschrieben und darauf hingewiesen, dass es da ein krasses Preisgefälle gibt zwischen Europa und Nordamerika. Zudem wird der grosse Benzinmotor 3,6-Liter V 6 in Deutschland gar nicht angeboten, nur ein schwachbrüstiges 2,2-Liter Vierzylinderchen.
Aus beruflichen Gründen habe ich sehr gute Beziehungen nach Canada und könnte auf Wunsch und nach Bedarf einzelne Fahrzeuge direkt importieren. Zwei JL`s mit dem 3,6-Liter V6 sind kürzlich schon nach Deutschland gelangt und zugelassen worden, es geht also.
Zur Orientierung: Für einen JL Rubicon kurz werden hierzulande von FCA über 60.000.- € aufgerufen, der Direktimport käme auf ca. 40.000.- €. Muss natürlich noch exakt kalkuliert werden, unbekannt ist der Umbau-/Umrüstaufwand im Detail.

Bevor ich mich da in ein Abenteuer stürze: wie viele solcher JL´s würden denn in Deutschland nachgefragt werden - zwei pro Jahr, zwanzig oder zweihundert?

Ich würde mich über ein bißchen Feedback freuen.

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Benutzeravatar
THE VEGGIE
Master Jeeper
Beiträge: 253
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 06:46
Dank erhalten: 1 mal

Re: Wrangler JL Direktimport

Beitrag von THE VEGGIE »

Guten Morgen Daniel

Der Preisunterschied wäre natürlich schon deutlich, ob die Nachfrage höher als ein paar einzelne Stück wäre, würde mich wundern.

So schwachbrüstig ist der 2,2l nicht und außer einem höheren Verbrauch und mehr Steuer wirst du wohl nichts gewinnen. Plus ist natürlich der Anschaffungspreis, aber ob sich jemand auf das Spiel einlässt 40.000€ auszugeben und dann einen Wagen ohne Gewährleistung kauft, der von privat importiert ist, ich weiß nicht.

Daher würde ich eher von einzelnen ausgehen, drücke dir aber natürlich die Daumen dass ich falsch liege.

Grüße
Micha



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
YJ, 4.0l, 33er mit SOA Umbau und .............
JKU, 2,8l, 315er auf JKS Fahrwerk und ..........
Benutzeravatar
Daniel
Röhrls Bruder
Beiträge: 571
Registriert: Montag 29. März 2004, 04:32
Wohnort: Öhringen
Has thanked: 1 mal

Re: Wrangler JL Direktimport

Beitrag von Daniel »

Habe nachgefragt in Canada.

Der JEEP-Dealer in Toronto sagt, dass Jeep eine Global Warranty hat und diese auch in Deutschland gilt, so lange es ein Händlernetz in Deutschland gibt.

Ich lass mir das noch mal von FCA Deutschland bestätigen.

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“