Projekt Überarbeitung Dana 44 VA Foto Doku

Moderator: Jeeptoy

Antworten
Rubicon98

Projekt Überarbeitung Dana 44 VA Foto Doku

Beitrag von Rubicon98 »

Nachdem ich vor ein Paar Tagen auf der Autobahnauffahrt einen fiesen Death Wobbel am Rubicon hatte, stellte ich zu Hause fest, dass die Panhardstabhalterung an der Vorderachse abgebrochen war und nur noch durch die Schraube des Stabis gehalten wurde. Der Grund war wahrscheinlich der Skyjacker Panhardstab der entgegen dem original Panhardstab an der Lenkungsdämpferbefestigung angeschraubt wird und anstatt eines Gummilagers eine PU-Buchse hat, die so starr ist, dass jeder Schlag an die Panhardstabhalterung weitergegeben wird .
Bild

Bild

Bild

Bild

Also habe ich die Vorderachse ausgebaut und den "Krebs" herausgeschnitten.
Anschließend habe ich aus 6mm Material eine neue und geänderte Halterung gebaut. Die Halterung sitzt jetzt ca 10cm höher um einen Versatz der Vorderachse beim einfedern zu verhindern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bigbadwolf
Advanced Jeeper
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 7. Mai 2004, 05:23

Re: Projekt Überarbeitung Dana 44 VA Foto Doku

Beitrag von Bigbadwolf »

Sauber :D :D :D
6.2 Performance
Antworten

Zurück zu „Sauerland“