Sportauspuff bzw. Endschalldämper mit Endrohr für 2004 GC 4,7 "H.O." gesucht!

Jeep Grand Cherokee WJ / WG (1999 - 2004)

Moderator: Brummi

Antworten
corte
Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 01:19

Sportauspuff bzw. Endschalldämper mit Endrohr für 2004 GC 4,7 "H.O." gesucht!

Beitrag von corte »

Hallo, liebe Forumsmitglieder,

Asche auf mein Haupt...bin seit 2012 (!!) Mitglied des JCD und erst jetzt komme ich mit einer Bitte auf euch zu!

Wir drei, Frau, Golden Retriever Hündin (in dieser Reihenfolge ;) und ich leben im südöstlichen Landkreis FO,
am "Tor zur Fränkischen Schweiz!
Und auch seit 2012 ist unser schwarzer 2004er (Stock & Original) Granny 4,7 H.O. unser stolzer, scheckheftgepflegter, gehätschelter und ständig durstiger :mrgreen: Begleiter!
Aber immerhin MEHR als weniger zuverlässig!!
Jetzt, nach 243 000 km fängt er allerdings leicht an zu kränkeln.
Neee, nicht der Motor!!!
Die Peripherie! ...

Was mich eigentich von Anfang an etwas gestört hat, war der für den H.O. doch eeetwas dünnen und "unauffällige" Klang!
Daher meine Frage an euch:
Könnt ihr mir eine Auspuffanlage ab Krümmer, oder einen Endschalldämpfer, dann mit Endrohr empfehlen, der dem H.O. einen schöneren und dumpferen V8-Klang verleiht und ihm etwas mehr Gehör verschafft?
Allerdings muss der auch nachbarschaftstauglich sein, den blauen Straßenbeamten und dem Herrn vom TÜV nicht die Tränen in die Augen treiben, UND... es muss durchaus möglich sein, ohne bad vibrations und ohne Lärm im Innenraum auch 130/ 140 km/h auf der Bahn fahren zu können!

Power-Parts in Odelzhausen hat mir übrigens diesen für mein Auto empfohlen:
https://shopware.power-parts.de/shop/on ... 0mm?c=3977

Allerdings frage ich mich, ob ein 100er Endrohr nicht doch vielleicht "üppig" ist.
Naja, vielleicht hat ihn ja jemand von euch, oder hat ihn schon mal auf nem H.O. gehört!

Ich freue mich jedenfalls, von euch zu hören und grüße euch herzlich aus Oberfranken

Bernd
2004er Grand Cherokee WJ Overland 4.7 H.O.
black, stock & trinkfest!
***********************
Wer sich an etwas Schönes erinnert,
erlebt es zweimal!

Liebe Grüße Bernd
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff bzw. Endschalldämper mit Endrohr für 2004 GC 4,7 "H.O." gesucht!

Beitrag von Brummi »

Hi Bernd,

dein Link führt leider ins Leere, bzw. nur auf die Startseite von deren Shop, aber nicht zum Topf.

Ich hab bei meinen GCs viel rumexperimentiert. Ich hatte verschiedene Töpfe drunter, auch den allseits bekannten Flowmaster. Ich wurde mit keinem glücklich, weil die alle in einem bestimmten Drehzahlbereich dröhnen und ich bin da nunmal empfindlich.

Es gab früher mal von Mopar einen Sportauspuff, der war hervorragend. Dezentes aber deutliches blubbern und keinerlei gedröhne. Von Mopar gibts den schon lange nicht mehr. Aber das war original der Dynomax. Mit dem wurde ich glücklich.

Servus
Robert
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee WJ / WG“