möchte Willys kaufen

vom Willys MA/MB bis M38A1 (alle zivilen und militärischen Modelle)
Antworten
ztm
Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 21:02

möchte Willys kaufen

Beitrag von ztm »

Guten Abend an die Jeep Fahrer.
Ich habe mich hier angemeldet, um ein paar Informationen zu erhalten.
Bisher fahre ich einen Bombardier Iltis und alte russische Motorräder.
Ich mache "schraube" eigentlich alles selber...und da kommt eine Frage bezüglich eines Jeep`s.
Ich bin Werkzeugmäßig recht gut ausgestattet und konnte bisher an Auto und Mororrad alles damit regeln.
Braucht man für den Jeep "Spezialwerkzeug"...habe was von anderen Maßen erzählt bekommen?
Wenn ich meinen Iltis verkauft habe, würde mich ein M38A1 oder auch ein Hotchkiss interessieren.
Worauf muss man speziell achten?
Auch wenn ich selbst Hobbyschrauber bin, sollte der Jeep schon restauriert sein, da ich wegen vieler anderer Baustellen nicht die Zeit hätte, einen Wagen zu restaurieren.
Wo kaufe ich den Wagen?
...es gibt da zwei Händler "Hessen und NRW" die auch restaurierte oder auch nach Wunsch anbieten...schon jemand Erfahrung damit, ob die gut sind ?

Ich denke, das reicht erst mal mit Fragen hier als "Neuling"

Gruß vom "noch" Iltis Fahrer
Midnight Sky
Master Jeeper
Beiträge: 357
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 00:16
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 4 mal

Re: möchte Willys kaufen

Beitrag von Midnight Sky »

Ich denke mal einen restaurierten Willys vom Händler zu bekommen wird schwer sein oder halt seinen Preis haben.
Und die Preise sind im Privatverkauf teilweise schon recht hoch.
Denke mal bei den üblichen verdächtigen Autoscout oder mobile hast du die grössten Chancen was zu finden, vielleicht noch eBay oder sonstige Auktionshäuser.
Vielleicht wäre eine fahrende Restauration ja auch noch ne Option, Also ein Willys der Fahrbereit ist an dem es aber noch was zu tun gibt.


Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du denn.


Viele Grüße und viel Glück bei der Suche, Jürgen
Bild Bild
Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit.
ztm
Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 21:02

Re: möchte Willys kaufen

Beitrag von ztm »

Hallo Midnight sky und danke für die Antwort.
Ich wohne in NRW Wuppertal.
Vielleicht fahre ich im Urlaub mal nach Hessen "Pamzerhandel Neu Anspach"...der hat angeblich immer M38A1 da...sowohl unrestauriert, wie auch restauriert.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler ?

Gruß Jürgen
Antworten

Zurück zu „Willys MA/MB & Co“