MTs mit Schneeflocke

Alles rund um Reifen, Felgen, Spurverbreiterungen, Eintragungen, usw.
Antworten
Benutzeravatar
ERNIE
Röhrls Bruder
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
Wohnort: BerLiN
Has thanked: 5 mal
Dank erhalten: 14 mal

MTs mit Schneeflocke

Beitrag von ERNIE »

Auf der Abenteuer Allrad sind mir bei einem Händler aus den Niederlanden (Atraxion) ein paar Mud-Terrain-Reifen aufgefallen.
Diese tragen neben dem POR-Logo auch das Schneeflocke-mit-Berg-Logo!
Wir brauchen uns nicht darüber streiten, wie gut (bzw. eher schlecht) MT-Reifen auf winterlichen Straßen sind.
Es sieht aber so aus, als wären diese Reifen eine legale Möglichkeit das ganze Jahr über mit Mud-Terrain-Reifen fahren zu können.
cf3000.jpg
Leider scheint der Reifen hierzulande noch nicht so ganz "angekommen" zu sein.
Anfragen beim örtlichen Reifendealer münden in dem (leider heutzutage recht normalen) "Wir melden uns (...NICHT wirklich)!".

Hier noch zwei Bilder, die ich auf der AA gemacht habe:
cf3000-seite.jpg
cf3000-35er.jpg
Interessant finde ich sie auch, weil es sie auch passend für die 18-Zoll-Felgen des Wrangler gibt - sogar etwas größer: 285/65r18 (alle EU-Wrangler werden ja seit Mitte 2016 nur noch mit 18-Zoll-Felgen ausgeliefert).

http://www.comforser.ca/mud-tires/
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]
Bild
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MTs mit Schneeflocke

Beitrag von Brummi »

Wow, der klingt ja echt interessant. Ich hab jedes Jahr zur Gradisca das Problem daß ich quer über die Alpen muss. Da wär ein Schneeflöcklein auf dem MT schon sche.

Weißt du ob's den schon irgendwo zu bestellen gibt?
Bei wem hast du den gesehen?

Servus
Robert
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Benutzeravatar
Kaffeepit
Master Jeeper
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 02:49
Wohnort: Nahe Speyer
Has thanked: 27 mal
Dank erhalten: 49 mal

Re: MTs mit Schneeflocke

Beitrag von Kaffeepit »

Hallo Robert

ich hab mal gegoogelt und bei "Österreifen" was gefunden. Hab aber nicht weiter nach Größen geschaut.

Gruß Pit

Cherokee KJ 2,8 CRD Limited
Benutzeravatar
ERNIE
Röhrls Bruder
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
Wohnort: BerLiN
Has thanked: 5 mal
Dank erhalten: 14 mal

Re: MTs mit Schneeflocke

Beitrag von ERNIE »

Gesehen habe ich ihn beim Großhändler Atraxion.

Ich hatte mich auf der Abenteuer Allrad unter Anderem auch kurz mit Eberle darüber unterhalten, der mir sagte, dass er schon mit Atraxion zusammengearbeitet hätte und es kein Problem wäre, dass er mir die Reifen besorgt.
Für mich ist ASP Eberle aber leider nicht gleich um die Ecke, deshalb wollte ich zunächst versuchen, einen Händler in meinem Umfeld zu finden, der die heranschaffen kann (will).
Das hätte auch den Charme, dass ich nur EINEN Ansprechpartner habe, der mir die Reifen beschafft UND angebaut hat.
Bei (hoffentlich nicht) auftretenden Reklamationen wird sonst ja gerne mal mit dem Finger auf den jeweils anderen gezeigt (Monteuer, Einkauf, Hersteller, Transporteuer,...) und der Kunde steht dumm daneben.

Nachtrag: Ich habe gerade ein Video gefunden, bei dem ein Terrano mit den Comforsern und ein Pajero mit irgendwelchen Cooper-MTs durch nen matschigen Wald fahren.
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]
Bild
Antworten

Zurück zu „Reifen und Felgen“