WJ: Skalenleuchten Klimasteuerung wechseln

Jeep Grand Cherokee WJ / WG (1999 - 2004)

Moderator: Brummi

Antworten
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

WJ: Skalenleuchten Klimasteuerung wechseln

Beitrag von Brummi »

Servus Jeepers,

bei meinem WJ sind Birnchen der Skalenbeleuchtung von der Klimasteuerung durchgebrannt. Nachdem das nervt, hab ich jetzt kurzerhand das Steuergerät ausgebaut und zerlegt. Ich hab mir gerade den Wolf gesucht (Nein, Harry, nicht dich...) aber genau die selben Lamperl hab ich nicht gefunden. Weiß einer von euch eine gute Quelle?

Ich hab jetzt die da bei Amazon bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B018PRSQA0/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Hat einer von euch schon mal mit der Helligkeit experimentiert?
Ich hab mir gedacht, daß z.B. die Lichtverteilung z.B. für die Temperaturskalen schon recht traurig ist. Und wenn man dann genau hinschaut, dann merkt man auch, daß die nur eine einzige Lampe in der Mitte zwischen den beiden Skalen haben. Keinerlei Lichtleiter. Und der Kunsstoff obendrüber ist alles schwarz, schluckt also Licht statt das nicht benötigte Licht zu reflektieren. Wie würde das wohl aussehen, wenn man da ein bisschen weißen Lack hineinpinselt?
Hat das schon mal einer probiert?

Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

WJ: Skalenleuchten Klimasteuerung wechseln

Beitrag von Brummi »

Mit den Lamperln von Amazon hat's funktioniert. Sind zwar nicht ganz die selben, aber sie lassen sich einlöten und die Lichtwirkung ist mit den originalen identisch.

Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Benutzeravatar
ERNIE
Röhrls Bruder
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
Wohnort: BerLiN
Has thanked: 5 mal
Dank erhalten: 14 mal

Re: WJ: Skalenleuchten Klimasteuerung wechseln

Beitrag von ERNIE »

Hey Robert, hast Du denn auch ein Bild, wie das im Auto aussieht?
Miniaturlampe T1 1/4
Miniaturlampe T1 1/4
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]
Bild
Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee WJ / WG“