Projekt - back to the roots

Jeep CJ Modelle (bis 1986)
Antworten
Benutzeravatar
SebsJeepRacingTeam
Advanced Jeeper
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 21:30
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 13 mal
Dank erhalten: 20 mal

Projekt - back to the roots

Beitrag von SebsJeepRacingTeam »

Wie versprochen, halte ich euch gerne auf dem Laufenden, wie sich mein CJ so macht :)

Bitte keine täglichen Updates erwarten, zwischen dem Jeep und meiner Wohnungstür liegen 500km. Darüber tröstet auch der Blick auf den Eiffelturm nicht hinweg :(

Was bisher geschah.... Technisch ist der Wagen echt gut drauf, haben im Februar alle Flüssigkeiten getauscht, die Vorderradbremse neu und die hinteren Fullfloater abgedichtet. Außerdem habe ich den Schaltknauf gewechselt :P

Ansonsten steht er noch dort, wie gekauft. Am Wochenende habe ich dem ersten Teil des Rahmens eine Kur gegönnt. Brantho lässt grüßen. Zum Glück ist der quasi rostfrei :) nach dem ersten Einsatz in Fürstenau wird der Rahmen gespült (von den 2 Tonnen Lehm befreit) und schließlich versiegelt. Die Außenhaut wird weiter eingepinselt.

Für dieses Jahr stehen noch auf der To Do Liste:

-Hardtop wech
-Kupplung (sie wird bis zum bitteren Ende gequält)
-Windenseil und Service
-neue Stoßstange liegt in der Garage
-Scheibenrahmen
-evtl Sitze (falls jmd grün mag, bitte melden :))
-uuuund Body/Kotflügel/Haube: schleifen, schweißen, grundieren,...

Da dies nur ein Teil der Liste ist wird es vermutlich doch alles länger dauern, ich werde hin und wieder verzweifeln, freue mich aber auf eine spannende Zeit. In harten Zeiten streiche ich einfach den Einstieg des 5ers... Einige können da ein Lied von singen hehe.

Bilder kommen nach und nach, in diesem sinne schon mal ne tolle Woche an alle, nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Christopher, und spätestens bis Pfingsten :)

Sebastian
CJ 5, Bj. 79
TJ Rubicon, Bj. 04
WK 2, Bj. 16
Benutzeravatar
SebsJeepRacingTeam
Advanced Jeeper
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 21:30
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 13 mal
Dank erhalten: 20 mal

Projekt - back to the roots

Beitrag von SebsJeepRacingTeam »

Gerne starte ich auch die erste Diskussion - plane den CJ wieder in ein jungfräuliches Weiß zu hüllen.... Bild
CJ 5, Bj. 79
TJ Rubicon, Bj. 04
WK 2, Bj. 16
jeeper_cj7
Master Jeeper
Beiträge: 330
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 22:51

Projekt - back to the roots

Beitrag von jeeper_cj7 »

Gerne starte ich auch die erste Diskussion - plane den CJ wieder in ein jungfräuliches Weiß zu hüllen....  Bild


Eine Milchkanne ;D ;D
(Hatte ich aber auch überlegt ::))

Das hört sich ja doch nach einem Größerem Projekt an.
Viel Spaß und Glück dabei.

Gruß
Willi
Jeep CJ 7 V8
Bild


Zippo
Master Jeeper
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 23. April 2005, 06:10
Wohnort: Bochum
Dank erhalten: 33 mal

Projekt - back to the roots

Beitrag von Zippo »

Hallo Sebastian,

dann mal viel Vergnügen mit dem, was Du Dir vorgenommen hast…
Und du hast es schon richtig erkannt: in den lauen Zeiten einfach mal die schönsten Blech-Rundungen streichen, das gibt wieder Motivation… ;D ;D

Weiß ist super! Schau doch mal nach einem Creme-weiß!

Grüße und Alles Gute nach Paris,
Rainer

Benutzeravatar
SebsJeepRacingTeam
Advanced Jeeper
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 21:30
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 13 mal
Dank erhalten: 20 mal

Projekt - back to the roots

Beitrag von SebsJeepRacingTeam »

Hallo zusammen,

Nach langer Zeit mal wieder ein Update aus unserer Garage :)

So fing im Herbst alles an:

Bild

Bild

Gruß vom Scheibenrahmen :
Bild

Bild

In der Zwischenzeit kam Post aus USA:
Bild



Nächste Woche kommt der alte Body voraussichtlich runter und wir starten die nächste Phase :)

Bilder kommen wieder regelmäßig

Viele Grüße
Sebastian
CJ 5, Bj. 79
TJ Rubicon, Bj. 04
WK 2, Bj. 16
Benutzeravatar
SebsJeepRacingTeam
Advanced Jeeper
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 21:30
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 13 mal
Dank erhalten: 20 mal

Projekt - back to the roots

Beitrag von SebsJeepRacingTeam »

Bis Pfingsten wird es leider nix mehr mit dem CJ, aber weiter geht es dennoch:

Bild

zwischendurch ein Test:

Bild
CJ 5, Bj. 79
TJ Rubicon, Bj. 04
WK 2, Bj. 16
Benutzeravatar
SebsJeepRacingTeam
Advanced Jeeper
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 21:30
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 13 mal
Dank erhalten: 20 mal

Projekt - back to the roots

Beitrag von SebsJeepRacingTeam »

Bild
CJ 5, Bj. 79
TJ Rubicon, Bj. 04
WK 2, Bj. 16
Benutzeravatar
SebsJeepRacingTeam
Advanced Jeeper
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 21:30
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 13 mal
Dank erhalten: 20 mal

Projekt - back to the roots

Beitrag von SebsJeepRacingTeam »

Zwischenzeitlich ist ganz schön viel Zeit vergangen ... aber wir sind auch weiter gekommen:

Neuer Body- innen und außen lackiert
Rahmen gespült und versiegelt
Stoßstange hinten gestrahlt, grundiert und lackiert
Überrollbügel geschliffen und lackiert
Sitze und Konsolen liegen bereit
....

Hoffentlich können wir das Puzzle bis zum jeep camp wieder zusammenfügen!

Bilder folgen in den kommenden Wochen, der hakt beim Format :(

Viele Grüße und einen schönen Abend,
Seb
CJ 5, Bj. 79
TJ Rubicon, Bj. 04
WK 2, Bj. 16
Benutzeravatar
ERNIE
Röhrls Bruder
Beiträge: 610
Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
Wohnort: BerLiN
Has thanked: 5 mal
Dank erhalten: 17 mal

Re: Projekt - back to the roots

Beitrag von ERNIE »

Da hast du ja noch ein Bisschen was vor ;)
Ich habe das Thema mal aus dem "Versteck" des Stammtischforums in den Technikbereich verschoben.
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]
Bild
Antworten

Zurück zu „Kaiser / Jeep CJ“