Jeeps immer mit Anfahr-Verzögerung?

Das aktuelle Modell des Jeep Grand Cherokee (2010 - lfd.)

Moderator: Brummi

Antworten
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Jeeps immer mit Anfahr-Verzögerung?

Beitrag von Brummi »

Hi Jeepers,
gebt mir doch Bitte mal technische Nachhilfe:
Ich bin jetzt alle Motor/Getriebevarianten des aktuellen GC Probe gefahren. Derzeit fahre ich den 3,6er als Leihwagen. Immer das gleiche Spiel: Beim Kickstart aus dem Stand tut sich erst mal nichts, bevor es dann nach einer knappen Sekunde losgeht. Jeh nach Motor dann mehr oder minder mächtig.

Ok, beim Diesel ist das normal, wegen dem Hochlauf des Turbos. Aber die Benziner (Sauger!) haben das auch. Selbst der SRT gönnt sich ca. 3-5 Zehntel Sekunden. Klar wenn er dann loslegt, dann gewaltig. Aber warum machen die alle erst mal Pause?

Ich hab diverse ältere Automatik Amis zu Hause. Chrysler Stratus LX, Corvette C6, TJ und diverse WJ. Alle reagieren prompt und ohne Verzögerung.

Dann hat man mir erzählt ja das wäre so bei den neueren Autos. Die ganze Elektronik und vor allem das elektronische Gaspedal das braucht alles seine Zeit bis es sich richtig eingestellt hat.

Von wegen! Bin Grad in Urlaub und fahre seit Wochen ein Wohnmobil auf Basis eines Ford E350 Truckchassis. Die Kiste ist nagelneu. Verzögerung gibt's nicht! Gaspedal streicheln und los geht's. In Vancouver dann ein neuer Toyota Corolla als Stadtmietwagen. Lahme 4 Zylindergurke, aber wieder keine Verzögerung.

Jetzt Calgary Stadtmietwagen 3,6l GC. Anfahrverzögerung, daß ich für jeden Ampelstart vorab ein Antragsformular in dreifacher Ausfertigung einreichen kann.

Kann mir das Bitte jemand erklären?
Kann Jeep plötzlich keine Autos mehr bauen?

Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Bigbadwolf
Advanced Jeeper
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 7. Mai 2004, 05:23

Jeeps immer mit Anfahr-Verzögerung?

Beitrag von Bigbadwolf »

Fiat Für Italiener ausreichende Technik ;D ;D ;D
6.2 Performance
nilfix
Master Jeeper
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 8. April 2006, 05:03
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 228 mal
Dank erhalten: 33 mal

Jeeps immer mit Anfahr-Verzögerung?

Beitrag von nilfix »

Das hat mein GC 3,6 V6 mit der alten Fünfgangautomatik nicht und unser Trailhawk mit 3,2 V6 und Neungangautomatik auch nicht.

Matschige Grüße

Nils
GC WK II 3,6 leider zerstört :|
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht 8-)
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Jeeps immer mit Anfahr-Verzögerung?

Beitrag von Brummi »

und jetzt wirds noch ominöser:

Auf Hawaii hatten wir drei verschiedene (auf jeder Insel einen) JKU. Alle topaktuell und mit dem 3,6l V6 bestückt. Was auch sonst bei den Amis? Alle reagierten prompt und ohne Verzögerung. Wunderbarer Motor! Ausreichend Leistung und hängt schön direkt am Gas, was will man mehr?

Wieso nur reagiert ausgerechnet der Grand Cherokee mit dem 8 Gang Automaten dermaßen bescheiden aufs Gaspedal und das sogar mit dem selben Motor, der in anderen Jeeps bestens läuft?

Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Benutzeravatar
ERNIE
Röhrls Bruder
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
Wohnort: BerLiN
Has thanked: 5 mal
Dank erhalten: 14 mal

Re: Jeeps immer mit Anfahr-Verzögerung?

Beitrag von ERNIE »

Hat der schon ein Doppelkupplungsgetriebe?
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]
Bild
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Jeeps immer mit Anfahr-Verzögerung?

Beitrag von Brummi »

Nein, das waren alles ganz normale Ami Automaten.
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee WL / WK2“