Türentausch vom XJ zum MJ

Jeep Comanche MJ (1985 - 1992)

Moderator: wolfman

Antworten
comanche87

Türentausch vom XJ zum MJ

Beitrag von comanche87 »

Hallo

ich habe die möglichkeit 2 Türen vom XJ zu bekommen und möchte dies in meinem Comanchen (MJ) einbauen.
Hat das hier schon jemand gemacht??? Vor allen Dingen vor dem Hintergrund, das der XJ alles elektrisch hat (Fensterheber und Zentralverriegelung) und mein MJ leider nicht - daher auch der Tausch.

Bin für jeden Tip dankbar

Gruß Peter
Bigdog

Türentausch vom XJ zum MJ

Beitrag von Bigdog »

Hast Du Dir mal die Mühe gemacht und die Tür vorher mal gemessen? Weil ich mir ziemlich sicher bin, das die vom Mj länger ist und die vom Xj nicht passen kann.
Gruß Oli
comanche87

Türentausch vom XJ zum MJ

Beitrag von comanche87 »

Hallo Oli

klar die Masse stimmen soweit ich gemessen habe. Am Wochenende weiss ich mehr dann werden diese Türen eingebaut. Schauen wir mal

Gruß Peter
Bigdog

Türentausch vom XJ zum MJ

Beitrag von Bigdog »

Dann stell mal ne foto rein mit den XJ Türen. Würde mich ja echt interessieren wie das aussieht!
CU Oli Bild
comanche87

Türentausch vom XJ zum MJ

Beitrag von comanche87 »

Ja klar werde ich machen ;D ;D
malamute

Türentausch vom XJ zum MJ

Beitrag von malamute »

Hast Du Dir mal die Mühe gemacht und die Tür vorher mal gemessen? Weil ich mir ziemlich sicher bin, das die vom Mj länger ist und die vom Xj nicht passen kann.
Gruß Oli


Die Türen vom Comanche sind mit den vorderen Türen des 4-türigen Cherokee XJ identisch und können problemlos getauscht werden. Allerdings ist es fraglich, ob sich die Elektrik so problemlos verbinden läßt, da die meisten hier in D laufenden Comanches doch echte "Sparbrötchen" in Bezug auf die Ausstattung waren/sind. Die meisten sind "Base", "Pioneer" oder gar bloss "Custom" Ausführungen, wobei die letzteren noch nicht mal Wisch-/Waschautomatik, Intervallwischer oder Zeituhr haben, von vollständiger Instrumentierung ganz zu schweigen - meist gibt's nur 'nen Meilentacho und benzinuhr, ansonsten sog. "Idiot-Lights", d.h. Warnlampen für alles andere...

Da die Comanches nur bis 92 gebaut wurden, als Spender für evtl. Kabelbäume bitte in erster Linie an die "non-HO" XJ-Spenderfahrzeuge denken.
Bigdog

Türentausch vom XJ zum MJ

Beitrag von Bigdog »

Vielleicht habe ich mich auch nur vermessen. Habe mir vor knapp 2 Monaten einen MJ mit verfaulten Türen zum wiederaufbau angeschaut. Hatte daraufhin die Türen von meinem 4 Türer Xj gemessen. Waren eigentlich länger vom MJ. Knapp 10cm. Aber was solls. MAchts jut.
CU Oli ;D
comanche87

Türentausch vom XJ zum MJ

Beitrag von comanche87 »

Hallo

so gestern war der Tage zum Türenwechsel (lecker warm in der Sonne ;D ;D ). Erst die Türen raus am Opfer - sprich jede Seite 6 Schrauben lösen und dann am MJ das gleiche. Opfertüren angehalten, angeschraubt, eingestellt (grob) und fertig echt easy. Das Opferauto war ein nonHO und somit habe ich mir dann noch den Kabelbaum mit organisiert den ich dann nächste Woche mal installieren werde.

Somit werden die Türen dann auch die volle elektronische fünktion haben.

PS: falls einer noch Türen braucht ohne viel schnickschnack dann bitte melden hier stehen noch 2 Stück komplett

Gruß Peter
Antworten

Zurück zu „Cherokee / Comanche MJ“