Wrangler JK Tuning

Jeep Wrangler JK und JK Unlimited (2007 - 2018)
Antworten
botanks
Rookie
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 8. Juni 2014, 04:00

Wrangler JK Tuning

Beitrag von botanks »

Hallo Leute,
ich denke ernsthaft darüber nach meinen Wrangler tunen zu lassen, und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Benutzeravatar
JU-Jeep
Röhrls Bruder
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 19. März 2004, 03:34
Wohnort: Bad Iburg
Has thanked: 30 mal
Dank erhalten: 45 mal

Wrangler JK Tuning

Beitrag von JU-Jeep »

Hi :)

Tunen was ??? Der Motor, oder die Optik ???
3.8 l JKU Sahara :-) mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial :-)
Benutzeravatar
ERNIE
Röhrls Bruder
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
Wohnort: BerLiN
Has thanked: 5 mal
Dank erhalten: 14 mal

Wrangler JK Tuning

Beitrag von ERNIE »

Das Interieur -> Plüsch-Würfel am Spiegel?  ;D

Im Ernst:
Nen Fahrwerk, um etwas mehr Bodenfreiheit im Gelände zu haben, kann nicht schaden!
Falls du den Motor meintest: Welchen hast du?
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]
Bild
botanks
Rookie
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 8. Juni 2014, 04:00

Wrangler JK Tuning

Beitrag von botanks »

Ich dachte es kann nicht schaden, aus dem Motor noch einige PS rauszuholen wenn es möglich wäre.
Hab im Net einen Link gefunden, der über das Tuning redet, aber ich weiß nicht...kann dies dem Motor schaden?
Der Motor ist übrigens ein 2.8 Diesel mit 177 PS
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
robin1963
Master Jeeper
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 06:38

Wrangler JK Tuning

Beitrag von robin1963 »

Ich habe einen Jeep-Händler in Dresden in der Grenzstrasse. Der würde Chiptuning nie wieder machen.
Ich hatte vor vielen Jahren einen Passat 1,9TDI mit 90 PS, mit Chiptuning 110PS. Ich war begeistert über das "Mehr" an Drehmoment. Allerdings war und bin ich kein Vollgasidiot, ders krachen läßt und sich über 9 km/h mehr Endgeschwindigkeit gefreut hat. Mit dem Leistungskit bin ich problemlos über 100000km gefahren und hatte sogar minimale Spriteinsparung (0,2l auf 100km ::)).
Ob und wie das im speziellen mit Deinem Motor aussieht, kann ich Dir nicht sagen oder zu irgendwas raten.
Wenn Du es machen möchtest, such Dir ne seriöse Firma aus, die auch zu der Leistungssteigerung den Segen vom TÜV hat und ne Garantie für Motor und Getriebe gibt. Es tummeln sich da auch viele schwarze Schafe auf dem Markt.
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
JKCity-Mescalero
Experienced Jeeper
Beiträge: 129
Registriert: Mittwoch 16. April 2014, 22:23
Wohnort: Berlin
Dank erhalten: 4 mal

Wrangler JK Tuning

Beitrag von JKCity-Mescalero »

moin moin,

ich hab´auch schon 1.000mal drüber nachgedacht, gleicher Motor vom italienischen Zulieferer VM-Motori mit 177 PS, erste Serie JK ab 04/2017..... es scheint nur ein einziges seriöses Tuning-Konzept zu geben für speziell diesen Motor: O.CT-Tuning aus Österreich (Nähe Bodensee) mit Vertriebspartnern in Deutschland und begrenzten zeitlichen Garantien für die Haltbarkeit. Bieten m.E. nach sogar auch einige freundliche Jeep-Händler ganz offiziell an.
Gruß Gido
2007er JKU Rugged Ridge-Bumper, Warn-Winch, 2 1/2 OME-Fahrwerk, 2x ARB-Airlocker & Disconnects VA
1993er YJ 4.0L Aut., 4 Zoll Rubicon Express, Horn-Winde, 2x ARB ++

Bild
JKCity-Mescalero
Experienced Jeeper
Beiträge: 129
Registriert: Mittwoch 16. April 2014, 22:23
Wohnort: Berlin
Dank erhalten: 4 mal

Wrangler JK Tuning

Beitrag von JKCity-Mescalero »

... es muss natürlich heißen ab 04/2007...
2007er JKU Rugged Ridge-Bumper, Warn-Winch, 2 1/2 OME-Fahrwerk, 2x ARB-Airlocker & Disconnects VA
1993er YJ 4.0L Aut., 4 Zoll Rubicon Express, Horn-Winde, 2x ARB ++

Bild
Antworten

Zurück zu „Wrangler JK / JKU“