Mache unbedingt eine Probefahrt. Wenn er wirklich gut eingestellt ist sollte er einwandfrei im Leerlauf funktkionieren.
Fahre ihn auch richtig warm und überprüfe dann wieder den Leerlauf er sollte Stabil bei 800rpm sein. Auch wichtig beim Bremsen sollte im Leerlauf der Motor nicht absterben. Das passiert häufig wenn der Jeep eine Zeit gestande hat und das Benzin im Vergaser verdunstet ist. Diese hinterläßt Rückstände welche dann gerne die Leerlaufdüse verstopfen. (Vergaser reinigen) Frag mal nach welche Werkstatt das gerne macht?? Kann man aber noch leicht selbst erledigen. Dann gehen gerne noch die Unterdruckschläuche kaputt/ leck kann man manchmal schon an einen leicht saugenden Pfeifen hören, sorgt ebenfalls für einen schlechten Leerlauf und mehr.
Nun ja und dann muss der ganze Rest auch noch funktionieren der im Motorraum rumhängt. ( ich meine jetzt nicht speziell Anlasser und Lichtmaschine sonder die vielen kleinen Sensoren und und Einsteller die für einen ruhigen Motorlauf verantwortlich sind.
Dann wie bei jeden anderen Auto, alles rundrum gründlich checken.
Ich fahre den 4,2 gerne.
Gruss Andreas