Moin,
seit kurzem macht mein Grand Cherokee Bj. 2008 merkwürdige Geräusche, vielleicht hat jemand ähnliches schon gehört.
Und zwar wenn ich den Startschlüssel einstecke, dann hört sich das ab und zu so an, als ob ein Gang in dem Moment reinspringt, teilweise sogar sehr laut (Knall). Neulich ist der Wagen sogar ein kleines Stück nach vorn geruckt.
Leider ist das Problem nicht immer vorhanden, so dass ich es bis jetzt der Werkstatt nicht vorführen konnte. Die in der Werkstatt (Berlin) wollten mir sowieso erklären, das komme vom Lenkradschloss. Kann ich aber definitiv verneinen.
Also, wer hat so etwas schon erlebt und könnte mir einen Tipp geben woran es liegen könnte. Danke im Voraus.
Problem evtl. mit Getriebe.
Problem evtl. mit Getriebe.
Sorry,
hab ich ganz vergessen ::)
Jeep Grand Cherokee, Modelljahr 2008, Overland, 3,0 Liter CRD
Automatikgetriebe (aber welche Serie oder dergleichen, keine Ahnung).
Ich hoffe die Angaben reichen trotzdem aus.
hab ich ganz vergessen ::)
Jeep Grand Cherokee, Modelljahr 2008, Overland, 3,0 Liter CRD
Automatikgetriebe (aber welche Serie oder dergleichen, keine Ahnung).
Ich hoffe die Angaben reichen trotzdem aus.
Problem evtl. mit Getriebe.
Tritt das Geräusch tatsächlich schon beim Einstecken des Schlüssels ins Zündschloss auf?
Oder vielleicht erst beim Einlegen der Fahrstufe P=> D?
Auf ebener Fläche oder am Hang?
Könnte vielleicht mit der Parksperre zu tun haben.......
Oder vielleicht erst beim Einlegen der Fahrstufe P=> D?
Auf ebener Fläche oder am Hang?
Könnte vielleicht mit der Parksperre zu tun haben.......
Problem evtl. mit Getriebe.
Bei einlegen der Fahrstufe, lose Wandlerschrauben?
p.s.
oder sind deine Räder ganz eingeschlagen wenn du den Schlüssel ziehst?
p.s.
oder sind deine Räder ganz eingeschlagen wenn du den Schlüssel ziehst?
Problem evtl. mit Getriebe.
Ich weis, ist kaum zu glauben, aber das Geräusch entsteht beim Einstecken des Schlüssels.
Der Wählhebel ist auf Parkposition und noch nicht bewegt worden.
Die Vorderräder sind in Geradeausstellung. Wo ich mir nicht ganz sicher bin , ob das Fahrzeug 100% in der Waage steht, aber meines Erachtens dürfte das keine Rolle spielen.
Wahrscheinlich hört sich das ganze so unglaublich an, so dass die Werkstatt mir auch nicht so recht glauben will.
Aber diese Werkstatt ist ein gesondertes Problem.
Der Wählhebel ist auf Parkposition und noch nicht bewegt worden.
Die Vorderräder sind in Geradeausstellung. Wo ich mir nicht ganz sicher bin , ob das Fahrzeug 100% in der Waage steht, aber meines Erachtens dürfte das keine Rolle spielen.
Wahrscheinlich hört sich das ganze so unglaublich an, so dass die Werkstatt mir auch nicht so recht glauben will.
Aber diese Werkstatt ist ein gesondertes Problem.
Problem evtl. mit Getriebe.
Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht könnte es sich ja ein Jeeper aus der Nähe das "Phänomen" mal anschauen......
Problem evtl. mit Getriebe.
Aus Berlin, dass Problem ist aber ein anderes. Es kommt nicht laufend vor. Konnte es bis jetzt aber nicht genau eingrenzen, wann "ja" und wann "nicht".
Problem evtl. mit Getriebe.
Hallo Martin,
was Du geschrieben hast ist vollkommen richtig, aber wie schon erwähnt, kommt das Lenkradschloß definitiv dafür nicht in betracht.
Wie schon beschrieben habe ich nur den Schlüssel eingesteckt und es hat ein krachendes Geräusch gegeben, welches vom Unterboden kommt und nicht von der Lenksäule.
Auch der Gangwahlhebel wurde zu diesem Zeitpunkt nicht bewegt.
Genau aus diesem Grund hat sich mir ja die Frage aufgeworfen, woher das kommen kann. Das Getriebe war von mir eine Vermutung, da ´Geräusche unterhalb des Fahrzeugs schwer zu lokalisieren sind. Es kann genauso gut der Antriebsstrang, das Differential oder noch was anderes sein.
Mir ist schon bewusst, dass das Ganze sich sehr utopisch anhört.
was Du geschrieben hast ist vollkommen richtig, aber wie schon erwähnt, kommt das Lenkradschloß definitiv dafür nicht in betracht.
Wie schon beschrieben habe ich nur den Schlüssel eingesteckt und es hat ein krachendes Geräusch gegeben, welches vom Unterboden kommt und nicht von der Lenksäule.
Auch der Gangwahlhebel wurde zu diesem Zeitpunkt nicht bewegt.
Genau aus diesem Grund hat sich mir ja die Frage aufgeworfen, woher das kommen kann. Das Getriebe war von mir eine Vermutung, da ´Geräusche unterhalb des Fahrzeugs schwer zu lokalisieren sind. Es kann genauso gut der Antriebsstrang, das Differential oder noch was anderes sein.
Mir ist schon bewusst, dass das Ganze sich sehr utopisch anhört.