Rubicon-Felgen auf XJ eintragen

Alles rund um Reifen, Felgen, Spurverbreiterungen, Eintragungen, usw.
Antworten
BlueGerbil
Experienced Jeeper
Beiträge: 192
Registriert: Montag 22. März 2004, 04:11

Rubicon-Felgen auf XJ eintragen

Beitrag von BlueGerbil »

Da wir gerade das Thema "Felgen eintragen" im anderen Thread hatten:

Ich habe mir für meinen schwarzen Daily-Driver-XJ einen Satz gebrauchte TJ-Rubicon Felgen gegönnt.

Diese gab´s doch mal bei Chrysler in einer Aktion zusammen mit ATs oder MTs. Ich glaube mich zu erinnern, das es zu diesen Felgen auch ein Gutachten für den XJ gab - kann das jemand bestätigen? Bekomme ich das Gutachten bei Chrylsers? Oder hat das jemand greifbar?

Ich habe kein Problem, mir diese Felgen samt 265/70R16 per Einzelabnahme eintragen zu lassen, das hat mir der TÜVler schon zugesagt, aber wenn´s mit Gutachten geht, dann ist´s mir lieber.

Danke!
Bild


BlueGerbil
Experienced Jeeper
Beiträge: 192
Registriert: Montag 22. März 2004, 04:11

Rubicon-Felgen auf XJ eintragen

Beitrag von BlueGerbil »

Was lange währt...

Eingetragen ist´s nun per Einzelabnahme und so sieht´s aus:

Bild

Bild
Bild


Jeeper05

Rubicon-Felgen auf XJ eintragen

Beitrag von Jeeper05 »

Bild...das sieht ja mal richtig schick aus!!! ::)
Matze 11-08
Experienced Jeeper
Beiträge: 236
Registriert: Samstag 16. September 2006, 22:37
Dank erhalten: 3 mal

Rubicon-Felgen auf XJ eintragen

Beitrag von Matze 11-08 »

Sieht prima aus Jan, gute Wahl.

Matze
"Ein Auto bewegt den Körper, ein Jeep bewegt die Seele!"
Zerberus
Junior Jeeper
Beiträge: 37
Registriert: Montag 5. Juli 2004, 01:22

Rubicon-Felgen auf XJ eintragen

Beitrag von Zerberus »

Sieht gut aus Jan...wo hasten die Räder her ;D
Gruß Frank
Bild

Granny WH 6.1 SRT8 ez 07
Räder SRT8 in 9 u.10 x20 mit 275-40-20 u. 315-35-20..Edelstahl Auspuff ab Kat mit 2x115 mm von IE Exhaust..Große Drosselklappe +Software +Vmax von Kraftwerk..Luftfilter Volant Cold Air Intake..usw

Kawasaki Z1000 SX Ez.2011
nilfix
Master Jeeper
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 8. April 2006, 05:03
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 228 mal
Dank erhalten: 33 mal

Rubicon-Felgen auf XJ eintragen

Beitrag von nilfix »

Hallo Jan,

ein superschönes Auto Dein Daily Driver.

Matschige Grüße

Nils ;D
GC WK II 3,6 leider zerstört :|
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht 8-)
jeepmannxj

Rubicon-Felgen auf XJ eintragen

Beitrag von jeepmannxj »

HI Jan!

Wirklich nett!
Geht Kantsteinverschränkung? Welche Höhe hat Dein Daily?

Gruß

Stefan, der Mann mit NoName
BlueGerbil
Experienced Jeeper
Beiträge: 192
Registriert: Montag 22. März 2004, 04:11

Rubicon-Felgen auf XJ eintragen

Beitrag von BlueGerbil »

Sieht gut aus Jan...wo hasten die Räder her  ;D


Du, dat is STRENG vertraulich, da darf ich nicht drüber reden
;D
Bild


BlueGerbil
Experienced Jeeper
Beiträge: 192
Registriert: Montag 22. März 2004, 04:11

Rubicon-Felgen auf XJ eintragen

Beitrag von BlueGerbil »

HI Jan!

Wirklich nett!
Geht Kantsteinverschränkung? Welche Höhe hat Dein Daily?

Gruß

Stefan, der Mann mit NoName


Verschränken? Bordsteine sind kein Problem, mehr hab ich noch nicht probiert, ich werde auch hinten wieder den Stabi einbauen, ist´n reiner "Straßen-Jeep".

Zur Höhe: Der ist ca. 2.5" höher mit meinem alten OME Fahrwerk aus´m Blauen (anno 2001 gekauft), OME-AAL und Spacer.
Bild


Antworten

Zurück zu „Reifen und Felgen“