Luftdrucksensoren

Alles rund um Reifen, Felgen, Spurverbreiterungen, Eintragungen, usw.
Antworten
jeep22

Luftdrucksensoren

Beitrag von jeep22 »

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und hab ne Frage zu den Luftdrucksensoren von meinem JK. Der Rubicon hat im Original Sensoren und die funktionieren auch. Jetzt habe ich mir einen zweiten Satz Original Felgen mit Sensoren gebraucht gekauft und habe nun das Problem, dass die Sensoren anscheinend nicht funktionieren. Die gebrauchten Felgen sind ebenfalls aus dem BJ. 08, also relativ neu. Meine Anzeige leuchtet jedenfalls nach den Dingdongs. Ich könnte ja verstehen, wenn die Sensoren die Position des Rades auch anzeigen würden, aber das ist ja nicht der Fall. Die Warnleuchte sagt ja nur, platt oder nicht platt.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Achim
Scout

Luftdrucksensoren

Beitrag von Scout »

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und hab ne Frage zu den Luftdrucksensoren von meinem JK. Der Rubicon hat im Original Sensoren und die funktionieren auch. Jetzt habe ich mir einen zweiten Satz Original Felgen mit Sensoren gebraucht gekauft und habe nun das Problem, dass die Sensoren anscheinend nicht funktionieren. Die gebrauchten Felgen sind ebenfalls aus dem BJ. 08, also relativ neu. Meine Anzeige leuchtet jedenfalls nach den Dingdongs. Ich könnte ja verstehen, wenn die Sensoren die Position des Rades auch anzeigen würden, aber das ist ja nicht der Fall. Die Warnleuchte sagt ja nur, platt oder nicht platt.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Achim  


Moin,
das die Luftdrucksensoren spinnen, kommt bei unserem KK auch vor.
Hauptsächlich tritt dieses Phänomen bei starkem Regen auf.
Auf Nachfrage beim freundlichen, wurde mir folgendes mitgeteilt: Der Wagen hat 3 (?) Sensoren, die den Luftdruck prüfen.
Im hinteren rechten Radkasten ist ein Sensor verbaut, der unter Umständen schlecht isoliert ist, das könnte die Ursache sein.
Egal, am Mittwoch geht der Wagen in die Werkstatt, wenn ich zurück bin, werde ich berichten.

Ansonsten gilt: Beobachten und weiterfahren ;D ;D ;D
Jeepmatz
Röhrls Trainer
Beiträge: 1907
Registriert: Montag 12. April 2004, 02:46
Wohnort: 77756 Hausach
Kontaktdaten:

Luftdrucksensoren

Beitrag von Jeepmatz »

die Sensoren können beim Chryslerhändler auf das Fahrzeug programiert werden :D
wenn er sie nach einigen 100 km's nicht erkennt, aber dazu muß man die Nr. am Sensor ablesen und somit die Reifen runter :o
Bild
http://www.jeepmatz.de
aus Freude am tanken ggggrrrrrrr
Jeepmatz
Röhrls Trainer
Beiträge: 1907
Registriert: Montag 12. April 2004, 02:46
Wohnort: 77756 Hausach
Kontaktdaten:

Luftdrucksensoren

Beitrag von Jeepmatz »

dann denke ich hat mein Jeepdealer keines ;)

aber er hat es mir gesagt bevor ich die neuen Reifen aufgezogen hatte und ich konnte die Nr. gut ablesen ;)
Bild
http://www.jeepmatz.de
aus Freude am tanken ggggrrrrrrr
jeep22

Luftdrucksensoren

Beitrag von jeep22 »

Hallo und vielen Dank für die Infos, ich werde bei Gelegenheit mal schaun ob mein Händler, bzw. ein Händler in der Nähe so ein Gerät hat. Bis dann
Achim
harald-hans

Luftdrucksensoren

Beitrag von harald-hans »

Wer braucht schon Sensoren !!!???

Wieder etwas das "Ärger" macht !

Würde mir an Deiner Stelle das AEV ProCal besorgen - TPMS auf "0" setzen und Ruhe ist.

Habe das bei mir mit dem neuen Satz Felgen und Reifen auch so gemacht.

Solltest halt dann alle 4 Wochen mal Luftdruck prüfen da keine "Elektronik" mehr für Dich mitdenkt ...  ;)

Grüße

Grammatis
XJAlex

Luftdrucksensoren

Beitrag von XJAlex »

kann ich nicht nachvollziehen, bei meinem KK ist das gleiche
System verbaut und das funzt einwandfrei, die Sensoren
sitzen in der Felge (oder im Reifen halt)

hab für die Winterreifen Felgen vom KJ gekauft, da gabs das
System ja auch schon, beim Reifenwechsel im Herbst oder
Frühjahr dauerts nur ein paar Minuten und das System hat
die Daten ausgelesen und ich kann die Drücke über den
Boardcomputer auslesen

ich kann nur für A sprechen, aber die Tester für diese Serienteile
hat eigentlich jeder Chrysler-Jeep Händler ...
jeep22

Luftdrucksensoren

Beitrag von jeep22 »

schönen Dank nochmal für die Antworten. Ich denke es gibt da verschiedene Systeme. Ich sehe keine einzelnen Reifendrücke. Meiner zeigt mit einer Kontrollleuchte nur an, Problem oder kein Problem. Ich werde die neuen Sensoren bei der nächsten Inspektion mal auslesen lassen. Ich mach eh demnächst die Original Reifen mit den Sensoren drauf die ja schon mal funktioniert haben, dann wird man sehn. Meine Sensoren sitzen übrigens an der Felge und werden mit dem Ventil gehalten.
achim
Antworten

Zurück zu „Reifen und Felgen“