fahren ohne türen
fahren ohne türen
vieleicht kann mir jemand helfen ? weiß jemand ob es erlaubt ist ohne türen zu fahren wenn man ketten benutzt ???
fahren ohne türen
Die Mungakette, Gott hab sie selig, ist nicht nötig, 3-Punkt-Gurte reichen aus. Die Edelweißbuam haben, so sie Dich anhalten, keine Rechtsgrundlage. Du hast allerdings auch keine denn homologiert ist das Fzg in Deutschland ausschliesslich mit Türen.
Ein klitzekleiner rechtsfreier Raum den man durchaus nutzen kann. Nachfragen bei Polizei, Zulassung,... etc, bringen imho nichts sondern können im Gegenteil sogar kontraproduktiv sein.
Sollte jedoch ein Unfall mit Personenschaden passieren bei dem eine Kausalität zu den fehlenden Türen hergeleitet werden kann ...
just my 2 cent
Jürgen
Ein klitzekleiner rechtsfreier Raum den man durchaus nutzen kann. Nachfragen bei Polizei, Zulassung,... etc, bringen imho nichts sondern können im Gegenteil sogar kontraproduktiv sein.
Sollte jedoch ein Unfall mit Personenschaden passieren bei dem eine Kausalität zu den fehlenden Türen hergeleitet werden kann ...
just my 2 cent
Jürgen
fahren ohne türen
Ein Nachsatz noch von mir:
Es hat bei Unfällen ohne Türen Personenschäden gegeben und nur, weil keine Türen eingehängt waren! Wenn nämlich die Füße ganz cool in den Türausschnitt gestellt werden, kann das sehr unangenehme Folgen für Füße und Beine haben, und wenn es ganz schlimm kommt, Beeinträchtigungen für die gesamte restliche Lebenszeit.
Daher meine Empfehlung: immer mit Türen!
Jutta

Es hat bei Unfällen ohne Türen Personenschäden gegeben und nur, weil keine Türen eingehängt waren! Wenn nämlich die Füße ganz cool in den Türausschnitt gestellt werden, kann das sehr unangenehme Folgen für Füße und Beine haben, und wenn es ganz schlimm kommt, Beeinträchtigungen für die gesamte restliche Lebenszeit.
Daher meine Empfehlung: immer mit Türen!
Jutta

fahren ohne türen
moin moin,
wie siehts aus mit dem Versicherungsschutz (Diebstahl), hat einer von Euch schon unangenehme Erfahrungen damit gemacht?
Wie stehts bei Stoff-Halbtüren (nicht abschließbar)?
Gruß
Achim
wie siehts aus mit dem Versicherungsschutz (Diebstahl), hat einer von Euch schon unangenehme Erfahrungen damit gemacht?
Wie stehts bei Stoff-Halbtüren (nicht abschließbar)?
Gruß
Achim
** TJ-4.0 ** BJ 2006 ** wie Chrysler ihn schuf... ** voller Potenzial **

- TJ 150
- Röhrls Bruder
- Has thanked: 42 mal
- Dank erhalten: 39 mal
fahren ohne türen
Wenn Du´s genau wissen willst, kläre es mit DEINER Versicherung im speziellen Fall ab.
Hier eine pauschale Aussage zu treffen, ist wohl eher nicht möglich.
Der Punkt ist, dass einem wohl weder Polizei noch TÜV was anhaben kann, wenn man ohne Türen unterwegs ist.
Was allerdings im Versicherungsfall (Unfall mit Personenschaden, Diebstahl, Vandale) passiert, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Daher kann sich nur jeder bei seiner Versichung erkundigen, wie es um den Versicherungsschutz in diesem Fall bestellt ist. Dann gibt´s auch kein böses Erwachen.
Es soll aber auch Leute geben, die einfach das offene Fahren genießen... Wer viel fragt, bekommt viel Anwort.
Hier eine pauschale Aussage zu treffen, ist wohl eher nicht möglich.
Der Punkt ist, dass einem wohl weder Polizei noch TÜV was anhaben kann, wenn man ohne Türen unterwegs ist.
Was allerdings im Versicherungsfall (Unfall mit Personenschaden, Diebstahl, Vandale) passiert, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Daher kann sich nur jeder bei seiner Versichung erkundigen, wie es um den Versicherungsschutz in diesem Fall bestellt ist. Dann gibt´s auch kein böses Erwachen.
Es soll aber auch Leute geben, die einfach das offene Fahren genießen... Wer viel fragt, bekommt viel Anwort.
Grand Cherokee Z "Clayton Offroad"
Grand Cherokee WK2 Summit
Grand Cherokee WK2 Summit
-
- Experienced Jeeper
fahren ohne türen
Da in der Zulassung "PKW Offen" steht.
Ist das Fahrzeug auch so versichert.
Alles was nicht zum Fahrzeug gehört muss beim verlassen rausgenommen werden.
Wer schriftlich haben will
Muss es machen wie Timo gesagt hat
Fritz
Ist das Fahrzeug auch so versichert.
Alles was nicht zum Fahrzeug gehört muss beim verlassen rausgenommen werden.
Wer schriftlich haben will
Muss es machen wie Timo gesagt hat
Fritz
1. YJ/2,5L/FlameRed/1995/245/75-16MT Rubicon+ 235/70-16/Borbbet/OLD MAN EMU 2,5"/Warn 8000i/OX Locker vorne
2. KJ 2,8L ATM Renegade 2005 in einem hellen freundlichen Schwarz, alles Serie
2. KJ 2,8L ATM Renegade 2005 in einem hellen freundlichen Schwarz, alles Serie
fahren ohne türen
Hallo, zusammen,
am Beginn meiner Geländewagen "freundschaft" fuhren einige Kumpels und ich Suzuki LJ, später dann SJ, 410 und Samurai´s.
Einer von uns wohnte mitten in der Stadt, dem wurde wirklich alle 2Monate das Auto ausgeräumt, Radio, damals Casetten usw., man konnte die Stofftüren (bauartbedingt) nicht abschließen, und bei den Stahltüren kamen die Ganoven eben durchs Stoffverdeck rein!
Das macht die Versicherung maximal zweimal mit, dann schmeißt sie dich raus!
Also. wenigstens alles, was zum Diebstahl reizen könnte, raus aus dem Wagen.
Viele Grüße aus Nürnberg
am Beginn meiner Geländewagen "freundschaft" fuhren einige Kumpels und ich Suzuki LJ, später dann SJ, 410 und Samurai´s.
Einer von uns wohnte mitten in der Stadt, dem wurde wirklich alle 2Monate das Auto ausgeräumt, Radio, damals Casetten usw., man konnte die Stofftüren (bauartbedingt) nicht abschließen, und bei den Stahltüren kamen die Ganoven eben durchs Stoffverdeck rein!
Das macht die Versicherung maximal zweimal mit, dann schmeißt sie dich raus!
Also. wenigstens alles, was zum Diebstahl reizen könnte, raus aus dem Wagen.
Viele Grüße aus Nürnberg