Was genau ist der Unterschied?
Bisher habe ich verstanden Trac II hat keine Sperrdiff. in den Achsen?
Vielen Dank und matschige Grüße
Nils
Quadra drive vs. quadra trac II beim WH
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Quadra drive vs. quadra trac II beim WH
GC WK II 3,6 leider zerstört
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht

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Quadra drive vs. quadra trac II beim WH
Hi Nils,
so sagt es Jeep......
QUADRA-TRAC II
Permanenter Allradantrieb, zweistufiges Planetenrad-Verteilergetriebe,
Kraftverteilung 48/52 bis 50/50, Reduktion 2,72:1;
Sperrfunktion vorn/Mitte/hinten: –/Lamelle bis 100 %, in
Reduktion zwangsgesperrt/–; Stabilisatoren: vorn und hinten
QUADRA-DRIVE II
Permanenter Allradantrieb, zweistufiges Planetenrad-Verteilergetriebe,
Kraftverteilung 48/52 bis 50/50, Reduktion 2,72:1;
Sperrfunktion vorn/Mitte/hinten: Lamelle bis 100 %/Lamelle
bis 100 %, in Reduktion zwangsgesperrt/Lamelle bis 100 %;
Stabilisatoren: vorn und hinten
Ich hab am Granny QudaraDriveII und ziehe öfters den TJ auf einem Trailer und reinen Strassenreifen auf nassen Wiesen etc....
Es ist schon wirklich beeindruckend, was damit geht.
Sowieso mein bisher bestes Auto. Gestern mit 190 Sachen auf der Bahn und 11,8 Litern im Durchschnitt von Hamburg nach Hause. Und das trotz Starrachse hinten mit einer genialen Strassenlage und dazu auch noch wirklich brauchbare Geländegene vorhanden.
Greets Markus
so sagt es Jeep......
QUADRA-TRAC II
Permanenter Allradantrieb, zweistufiges Planetenrad-Verteilergetriebe,
Kraftverteilung 48/52 bis 50/50, Reduktion 2,72:1;
Sperrfunktion vorn/Mitte/hinten: –/Lamelle bis 100 %, in
Reduktion zwangsgesperrt/–; Stabilisatoren: vorn und hinten
QUADRA-DRIVE II
Permanenter Allradantrieb, zweistufiges Planetenrad-Verteilergetriebe,
Kraftverteilung 48/52 bis 50/50, Reduktion 2,72:1;
Sperrfunktion vorn/Mitte/hinten: Lamelle bis 100 %/Lamelle
bis 100 %, in Reduktion zwangsgesperrt/Lamelle bis 100 %;
Stabilisatoren: vorn und hinten
Ich hab am Granny QudaraDriveII und ziehe öfters den TJ auf einem Trailer und reinen Strassenreifen auf nassen Wiesen etc....
Es ist schon wirklich beeindruckend, was damit geht.
Sowieso mein bisher bestes Auto. Gestern mit 190 Sachen auf der Bahn und 11,8 Litern im Durchschnitt von Hamburg nach Hause. Und das trotz Starrachse hinten mit einer genialen Strassenlage und dazu auch noch wirklich brauchbare Geländegene vorhanden.
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Quadra drive vs. quadra trac II beim WH
Hallo Markus,
tja, das gibt ja zu denken, mein WJ hat drei Sperren, der WH Limited hätte demnach nur die Mittelsperre, aber da ich den WJ behalten will und der WH sowieso nicht ins Gelände darf (sagt meine Frau) ist das ja nur halb so schlimm,
Kan man die Sperren beim Limited nachrüsten?
Oder muß man einen Overland kaufen
Danke
Nils
tja, das gibt ja zu denken, mein WJ hat drei Sperren, der WH Limited hätte demnach nur die Mittelsperre, aber da ich den WJ behalten will und der WH sowieso nicht ins Gelände darf (sagt meine Frau) ist das ja nur halb so schlimm,
Kan man die Sperren beim Limited nachrüsten?
Oder muß man einen Overland kaufen
Danke
Nils
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Quadra drive vs. quadra trac II beim WH
hi nils,
das quadra-driveII hat auch die öldruck lamellenkupplungen in den achsen,
nur werden diese jetzt elektronisch gesteuert und bei
bedarf zu 100% gesperrt. ;)
du brauchst also nix nachzurüsten. :)

das quadra-driveII hat auch die öldruck lamellenkupplungen in den achsen,
nur werden diese jetzt elektronisch gesteuert und bei
bedarf zu 100% gesperrt. ;)
du brauchst also nix nachzurüsten. :)

Gruss Rolf aus Tolk :-)
Quadra drive vs. quadra trac II beim WH
Hallo Nils,
war gestern mal im Netz. Bis dahin dachte ich meinen Granny super geschossen zu haben. Was allerdings zur Zeit los ist! Wahnsinn. 1 Jahr alt, Overlandausstattung, 29.000 km = 31000 Euro.
Ich rate wirklich zum Kauf mit Garantie. Bei meinem sind schon für 4000 -5000 Euro Sachen defekt gewesen. Wohl normal heute.
Meinen Granny wollte ich so nach und nach für die große Reise pimpen. Dachzelt (hab ich nu), 2" OME, Plastik rumrum weg, größere Reifen. Ob ich ´s wirklich mache - keine Ahnung, aber gehen sollte es. Also auch Sperren - zu wissen ich komme durch ! Wenn ich mir so M-Klasse und Co ansehe :(. Es ist für mich doch lächerlich, dass die Dinger nur noch Feldwege können und Island ohne ADAC ein wirkliches Abenteuer wird.
Wie gesagt: Top Optik, tolles Fahrwerk, Mördermotor, armselige Sitze im Fond aber gute Sitze vorn, billigstes Plastik innen (find ich sogar irgendwie gut - macht die Kiste weniger managertauglich) und eine super bis schreckliche Verarbeitung, je nach Ort. Der Gammel von unten nervt. Gestern einen JK in der Ausstellung angesehen - Flugrost am Leiterrahmen ohne Regenberührung - das ist schon sportlich.
Grüße
Markus
PS: Nachrüsten geht glaube ich.....
war gestern mal im Netz. Bis dahin dachte ich meinen Granny super geschossen zu haben. Was allerdings zur Zeit los ist! Wahnsinn. 1 Jahr alt, Overlandausstattung, 29.000 km = 31000 Euro.
Ich rate wirklich zum Kauf mit Garantie. Bei meinem sind schon für 4000 -5000 Euro Sachen defekt gewesen. Wohl normal heute.
Meinen Granny wollte ich so nach und nach für die große Reise pimpen. Dachzelt (hab ich nu), 2" OME, Plastik rumrum weg, größere Reifen. Ob ich ´s wirklich mache - keine Ahnung, aber gehen sollte es. Also auch Sperren - zu wissen ich komme durch ! Wenn ich mir so M-Klasse und Co ansehe :(. Es ist für mich doch lächerlich, dass die Dinger nur noch Feldwege können und Island ohne ADAC ein wirkliches Abenteuer wird.
Wie gesagt: Top Optik, tolles Fahrwerk, Mördermotor, armselige Sitze im Fond aber gute Sitze vorn, billigstes Plastik innen (find ich sogar irgendwie gut - macht die Kiste weniger managertauglich) und eine super bis schreckliche Verarbeitung, je nach Ort. Der Gammel von unten nervt. Gestern einen JK in der Ausstellung angesehen - Flugrost am Leiterrahmen ohne Regenberührung - das ist schon sportlich.
Grüße
Markus
PS: Nachrüsten geht glaube ich.....
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Gut jetzt habe ich es verstanden, der WJ (schon leicht gepimpt) bleibt fürs Gelände und der WH kommt für täglich dazu.
Rolf: hat Quadra Trac II auch die Lamellenkupplungen, nur der Overland hat nämlich Quadra Drive
Vielen Dank
und Tschüss Patriot ;D ;D ;D
Euer Nils
Rolf: hat Quadra Trac II auch die Lamellenkupplungen, nur der Overland hat nämlich Quadra Drive
Vielen Dank
und Tschüss Patriot ;D ;D ;D
Euer Nils
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Da ist er
Nur der WJ darf in den Matsch.
Matschige Grüße
Nils ;D


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Matschige Grüße
Nils ;D
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