Hallo!
Nach etlichen Escapaden mit meinem 97er TJ, 2,5er bringt das Steuergerät jetzt zeitweise den Fehlercode 65: Power steering high pressure seen at high speed (2,5 L only). Kann mir jemand sagen, was der Fehler bedeutet, bzw. was ich dagegen unternehmen kann? ???
Viele Grüße
Stadtfeld
Hilfe! Fehlercode 65
Moderator: wolfman
Hilfe! Fehlercode 65
Hallo,
deutet wohl auf einen defekten Druckschalter hin
hier der Link mit Erklärung ( leider nur in Englisch)
http://www.cartechbooks.com/vstore/showdetl.cfm?st=0&st2=0&st3=0&CATID=23&Product_ID=3374&DID=6&chapter=8972
Gruß Jeep-Gecko
deutet wohl auf einen defekten Druckschalter hin
hier der Link mit Erklärung ( leider nur in Englisch)
http://www.cartechbooks.com/vstore/showdetl.cfm?st=0&st2=0&st3=0&CATID=23&Product_ID=3374&DID=6&chapter=8972
Gruß Jeep-Gecko
Hilfe! Fehlercode 65
Hallo!
Um welchen Druckschalter könnte es sich handeln?
Danke und viele Grüße
Stadtfeld
Um welchen Druckschalter könnte es sich handeln?
Danke und viele Grüße
Stadtfeld
Hilfe! Fehlercode 65
Moin,
der 2,5 hat einen Druckschalter in der Hochdruckleitung der Servolenkung. Dieser sitzt kurz nach der Pumpe, kontrolliere diesen mal.
Gruß Jeep-Gecko
der 2,5 hat einen Druckschalter in der Hochdruckleitung der Servolenkung. Dieser sitzt kurz nach der Pumpe, kontrolliere diesen mal.
Gruß Jeep-Gecko
Hilfe! Fehlercode 65
Hallo Jeep-Gecko!
Bingo !!!. Den Druckschalter habe ich erneuert und siehe da, der Fehler ist verschwunden. Inzwischen habe ich erfahren, dass dieser Druckschalter so nötig ist, wie ein Kropf. Der 4.0 Ltr. z.B hat den Schalter auch nicht und selbst bei DC sagt man, dass der 2,5er TJ eine unrühmliche Ausnahme sei, was diesen Schalter betrifft.
Den Schalter habe ich aber auch deshalb erneuert, weil das Sch....teil undicht war und über die Steckverbindungen den ganzen Kabelbaum, incl. Steuergerät mit Öl versaut hat. Ich habe den Stecker nicht mehr auf den neuen Schalter gesteckt, damit diese Fehlerquelle in Zukunft ausgeschlossen ist. Dem Steuergerät scheint es egal zu sein, da der Fehler 65 nicht mehr auftritt. Also dient der neue Schalter lediglich der Abdichtung des Ölsystems in der Servolenkung.
Aber nochmals herzlichen Dank für den brauchbaren Tip!!!
Viele Grüße
Stadtfeld
Bingo !!!. Den Druckschalter habe ich erneuert und siehe da, der Fehler ist verschwunden. Inzwischen habe ich erfahren, dass dieser Druckschalter so nötig ist, wie ein Kropf. Der 4.0 Ltr. z.B hat den Schalter auch nicht und selbst bei DC sagt man, dass der 2,5er TJ eine unrühmliche Ausnahme sei, was diesen Schalter betrifft.
Den Schalter habe ich aber auch deshalb erneuert, weil das Sch....teil undicht war und über die Steckverbindungen den ganzen Kabelbaum, incl. Steuergerät mit Öl versaut hat. Ich habe den Stecker nicht mehr auf den neuen Schalter gesteckt, damit diese Fehlerquelle in Zukunft ausgeschlossen ist. Dem Steuergerät scheint es egal zu sein, da der Fehler 65 nicht mehr auftritt. Also dient der neue Schalter lediglich der Abdichtung des Ölsystems in der Servolenkung.
Aber nochmals herzlichen Dank für den brauchbaren Tip!!!

Viele Grüße
Stadtfeld