Hilfe! Fehlercode 65

Jeep Wrangler TJ (1997 - 2006)

Moderator: wolfman

Antworten
Stadtfeld

Hilfe! Fehlercode 65

Beitrag von Stadtfeld »

Hallo!

Nach etlichen Escapaden mit meinem 97er TJ, 2,5er bringt das Steuergerät jetzt zeitweise den Fehlercode 65: Power steering high pressure seen at high speed (2,5 L only). Kann mir jemand sagen, was der Fehler bedeutet, bzw. was ich dagegen unternehmen kann? ???

Viele Grüße
Stadtfeld
Jeep-Gecko

Hilfe! Fehlercode 65

Beitrag von Jeep-Gecko »

Hallo,

deutet wohl auf einen defekten Druckschalter hin

hier der Link mit Erklärung ( leider nur in Englisch)

http://www.cartechbooks.com/vstore/showdetl.cfm?st=0&st2=0&st3=0&CATID=23&Product_ID=3374&DID=6&chapter=8972

Gruß Jeep-Gecko
Stadtfeld

Hilfe! Fehlercode 65

Beitrag von Stadtfeld »

Hallo!

Um welchen Druckschalter könnte es sich handeln?

Danke und viele Grüße

Stadtfeld
Jeep-Gecko

Hilfe! Fehlercode 65

Beitrag von Jeep-Gecko »

Moin,

der 2,5 hat einen Druckschalter in der Hochdruckleitung der Servolenkung. Dieser sitzt kurz nach der Pumpe, kontrolliere diesen mal.

Gruß Jeep-Gecko
Stadtfeld

Hilfe! Fehlercode 65

Beitrag von Stadtfeld »

Hallo Jeep-Gecko!

Bingo !!!. Den Druckschalter habe ich erneuert und siehe da, der Fehler ist verschwunden. Inzwischen habe ich erfahren, dass dieser Druckschalter so nötig ist, wie ein Kropf. Der 4.0 Ltr. z.B hat den Schalter auch nicht und selbst bei DC sagt man, dass der 2,5er TJ eine unrühmliche Ausnahme sei, was diesen Schalter betrifft.
Den Schalter habe ich aber auch deshalb erneuert, weil das Sch....teil undicht war und über die Steckverbindungen den ganzen Kabelbaum, incl. Steuergerät mit Öl versaut hat. Ich habe den Stecker nicht mehr auf den neuen Schalter gesteckt, damit diese Fehlerquelle in Zukunft ausgeschlossen ist. Dem Steuergerät scheint es egal zu sein, da der Fehler 65 nicht mehr auftritt. Also dient der neue Schalter lediglich der Abdichtung des Ölsystems in der Servolenkung.

Aber nochmals herzlichen Dank für den brauchbaren Tip!!! Bild

Viele Grüße
Stadtfeld
Antworten

Zurück zu „Wrangler TJ“