20Amp Sicherung durch - alles dunkel

Von der Glühdirne bis zum Uconnect Naviradio: Alles was mit Strom geht!

Moderator: Brummi

johann

20Amp Sicherung durch - alles dunkel

Beitrag von johann »

und die Birnchen sind normale Glassockelbirnchen.

Bekommt man im Zubehör.
Grossstadtindianer

20Amp Sicherung durch - alles dunkel

Beitrag von Grossstadtindianer »

... genauso geht es, Rolf!

malamute

So... dann werde ich mir das mal anschau'n. Hab' jetzt ein neues Birnchen für meine Uhr :-)
Im Moment geht auch die Beleuchtung... Es ist zum ausflippen...
Sieht man eigentlich am hinteren Teil des Lichtschalters, ob er am "abrauchen" ist, also z.B. div. Spuren? Oder erneuert man den "auf Verdacht"? Kostet ja nur so etwa 22 Euro... Geht ja noch!

Danke aber schonmal!

Gruß vom Markus.
johann

20Amp Sicherung durch - alles dunkel

Beitrag von johann »

hm,

also wenn der Schalter der is, der den kurzen verursacht....

dann sollte er eigentlich verkokelt sein oder zumindest danach riechen.

wenn du das Teil schon ausbaust, dann kannste den auch auf machen. Da sollte eigentlich nicht viel drin sein. Außer einer Feder mit ner Kugel und n paar Kontakte.

Schließlich hat der Hersteller den auch irgendwie zusammengebaut.
Grossstadtindianer

20Amp Sicherung durch - alles dunkel

Beitrag von Grossstadtindianer »

Moin!
ja, ist schon etwas her, klar, aber mittlerweile ist ein neuer Lichtschalter drin.
Es war eine große Fummelei, aber es hat geklappt.

Jetzt war einige Zeit Ruhe, und jetzt wieder das selbe. Ziehste am Lichtschalter: PENG! Alles finster. Natürlich geht dann auch das Rücklicht NICHT. Dann fahr' ich mit Nebelschlussleuchte rum, irgendwas muss ja leuchten im Dunkeln...

Langsam wird mir das echt zu bunt...

Was kann ich denn da noch machen? Woran kann das noch liegen, dass diese Sicherung immer IRGENDWANN den Abgang macht?

Es ist ja nicht IMMER, es ist mal so, mal so...

Fällt noch jemandem was ein? Ich bin ziemlich ratlos...

Danke schonmal!

Gruß vom Markus. :-)
Antworten

Zurück zu „Kfz-Elektrik“