Keine Umweltplakette für Wrangler?

Jeep Wrangler YJ (1987 - 1995)
Plauendererste
Experienced Jeeper
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 23:49
Wohnort: Schönbach
Kontaktdaten:

Keine Umweltplakette für Wrangler?

Beitrag von Plauendererste »

Also bei uns im Vogtland ist das so, sobald ein Fahrzeug mit Benzinmotor eine Lambdasonde vor dem Kat hat, bekommt es die grüne Plakette.
Nur gut, das unsere Herren Politiker diesen Quatsch mit den Plaketten bei uns noch nicht eingeführt haben. Aber auch wir müssen mal in die Gegenden, in denen so etwas gebraucht wird.
Also bei Problemen damit, Fahrzeugschein faxen, und die Plakette kommt umgehend zurück.(Leider geht das noch nicht per Fax ;))

Viele Grüße,
Tilo.
Cherokee XJ, 31x10,5 R15, höher,breiter, Airbrush, 4,7l Hubraum(Stroker), Fächerkrümmer und viele Kleinigkeiten /WJ 4,7l so für die Strasse und Sonntags / 2. XJ EZ 98 3" Trailmaster,breiter, Bushwacker,Windenstoßstange uvm. so für jeden Tag und zum spielen...
Midnight Sky
Master Jeeper
Beiträge: 357
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 00:16
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 4 mal

Keine Umweltplakette für Wrangler?

Beitrag von Midnight Sky »

Laut der Seite vom ADAC ist mit der Schlüsselnummer tatsächlich keine Plakettenzuteilung möglich.

Ich hab auf der ADAC mal ein bisschen weiter gesucht und bin auf folgende Seiten gestossen, vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.adac.de/infotestrat/umwelt-und-innovation/umweltzonen/einleitung.aspx?tabid=tab3

http://www.adac.de/_mm/pdf/27142_85755.pdf

Da er für die Oldiezulassung zu Jung ist bleibt wohl nur der Umbau :-/
Bild Bild
Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit.
Antworten

Zurück zu „Wrangler YJ“