CJ7 mit 360 V8, Schlauchdiagramm gesucht

Jeep CJ Modelle (bis 1986)
Antworten
Chriss

CJ7 mit 360 V8, Schlauchdiagramm gesucht

Beitrag von Chriss »

Hallo JEEPER,

mein Motor ist jetzt mittlerweile ganz aufgebaut. Nun geht es an das anschließen der Heizwasserschläuche UND der Unterdruckverlegung. Habe heute Morgen mal gegoogelt, aber nichts passendes gefunden, da die in den USA noch die EGR Ventile, Aktivkohlefilter, Lufteinblasung.... angeschlossen haben. Kann damit garnix anfangen.
Also, wer von Euch ist so nett und öffnet seine Motorhaube??
Wäre schon wichtig, dass dann alles passt.
Klar soweit sind die Kühlwasserschläuche ( da kann man ja "fast" nix falsch machen).

Wärmetauscher:
2 Anschlüsse an der Spritzwand (oben und unten). Welcher geht wo hin?

Unterdruckdose am Verteiler: Wo hin auf der Spinne?

Bremsunterdruckleitung: Wo von der Spinne an den Bremskraftverstärker?

Alte EGR Ventile... sind noch auf der Spinne. Welche werden verschlossen, wenn nicht benötigt?

Vergaser Holley 650 el. Choke: Unterdruck wo und woher?

Viele, viele Fragen und jede Menge hilfe gesucht!! ???
Bin für jede Antwort dankbar.
Ein Bild von der Spinne ist dabei.
Bild

Grüße aus dem Süden

Chriss
Jeeptoy
Master Jeeper
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 4. April 2004, 00:15
Wohnort: Lünen

CJ7 mit 360 V8, Schlauchdiagramm gesucht

Beitrag von Jeeptoy »

Hallo Chriss,

Wärmetauscher:
2 Anschlüsse an der Spritzwand (oben und   unten). Welcher geht wo hin?
...untere Anschluß geht zur Wasserpumpe (da wo die lose Schlauchschelle rumbammelt)

Unterdruckdose am Verteiler: Wo hin auf der Spinne?
...nicht auf der Spinne sondern am Vergaser ( dünne Anschluß nähe Drosselklappe)

Bremsunterdruckleitung: Wo von der Spinne an den Bremskraftverstärker?
...dicke Unterdruckanschluß am Vergaser ggf. Abgriff für Bremskraftverstärker wenn vorhanden, alternativ Bremskraftverstärker auf Spinnenanschluß (3. Anschluß oben rechts) 1.+2. Anschluß oben verschließen.

Alte EGR Ventile... sind noch auf der Spinne. Welche werden verschlossen, wenn nicht benötigt?
... kann offen bleiben oder verschließen, egal

1. Anschluß unten links kommt das Motorentlüftungsventil hinein, der Schlauch führt zum Vergaser dicker Unterdruckanschluß

2. Anschluß unten rechts kommt ein Winkelanschluß hinein und mit Schlauch an oberen anschluß der Spritzwand anschließen.

das sind die Anschlüsse die Du brauchst, alles andere was noch offen ist verschließen

Bild

Grüße aus dem Ruhrpott

Wolfgang
1x CJ 7 Bauj. 79, 1x CJ 5 Bauj. 78 H
Chriss

CJ7 mit 360 V8, Schlauchdiagramm gesucht

Beitrag von Chriss »

Hallo Wolfgang. Na, wenn ich dich nicht hätte ::).
Hab hier nochmal 2 Bilder vom Holley gemacht, an denen ich Anschlüsse gefunden habe.
Dann habe ich mir noch den Luftfilter von unten angeschaut, und auch eine Art Ventil gefunden, an dem 2 Schläuche angeschlossen werden. Einer davon geht an die Unterdruckdose vorne am Luftfilter (wohl für die Warmluft vom Krümmer??) Der angebratene Stutzen ging an den Öldeckel, der seitliche, originale war verschlossen.
Aber wo geht der 2. Anschluss hin? Ich meine mal, das das ganze ein geschlossenenes System ergenben soll, bei dem auch die Öldämpfe mit verbrannt werden sollen.
Gruß

Chriss

Bild

Bild

Bild
Jeeptoy
Master Jeeper
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 4. April 2004, 00:15
Wohnort: Lünen

CJ7 mit 360 V8, Schlauchdiagramm gesucht

Beitrag von Jeeptoy »

Hallo Chriss,

mach nochmal ein Foto von der anderen Seite des Vergasers.

Gruß Wolfgang
1x CJ 7 Bauj. 79, 1x CJ 5 Bauj. 78 H
Chriss

CJ7 mit 360 V8, Schlauchdiagramm gesucht

Beitrag von Chriss »

Hallo Wolfgang,

sorry, hat etwas gedauert.
Aber hier das Foto:
Gruß
Chriss
Bild
Chriss

CJ7 mit 360 V8, Schlauchdiagramm gesucht

Beitrag von Chriss »

Hmm, habe noch mal eben nach dem Vergaser gegoogelt.
So wie das aussieht ist das gar kein 650er sondern ein 390er.
Was taugt so einer für den 360er V8?? Denn der Holley 390 sagt mir rein gar nichts. ???
Chriss

CJ7 mit 360 V8, Schlauchdiagramm gesucht

Beitrag von Chriss »

So, jetzt ist es amtlich. Es ist ein Holley 390cfm Vergaser. Habe herrausgefunden, dass er für Serien-sowie leicht getunte Motoren (was meiner ja mittlerweile ist) MIT Automatikgetriebe (das ich allerdings nicht habe, sondern Schalter 3-Gang) bestens geeignet sei.
O.k, da ich mit diesem Jeep ja nicht im Hardcore-Gelände fahren will (da wäre eine Einspritzung eh sinnvoller!!), denke ich, ist dieser Vergaser vollkommen ausreichend. Oder was denkt ihr darüber?
Jeeptoy
Master Jeeper
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 4. April 2004, 00:15
Wohnort: Lünen

CJ7 mit 360 V8, Schlauchdiagramm gesucht

Beitrag von Jeeptoy »

Hallo Chriss,

ein 390er könnte knapp werden, würde ich aber erstmal ausprobieren, wenn er zu klein ist kannste immer noch einen größeren aufbauen.

Anschluß 1 wird Überlauf der Schwimmerkammer sein. Mußt halt schauen wenn er läuft ob an dem Anschluß Unterdruck gezogen wird, wenn ja zumachen.

Anschluß 2 dort kannst Du den Verteilerunterdruck anschließen.

Anschluß 3 da kannst Du die Motorentlüftung von der Brücke hinten anschließen, den montierte Knickschlauch am Vergaser weg und direkt drauf.

Anschluß ? zumachen, den brauchste nicht.

Gruß Wolfgang
1x CJ 7 Bauj. 79, 1x CJ 5 Bauj. 78 H
Antworten

Zurück zu „Kaiser / Jeep CJ“