TÜV bemängelt meine Leuchtweitenregulierung

Jeep Wrangler YJ (1987 - 1995)
Antworten
4.0lYJGeorg

Beitrag von 4.0lYJGeorg »

Hallo Jeeper,
nachdem mein Jeep nun schon mindestens 2 mal mit defekter rechter elektrische Leuchtweitenregulierung durchkam, war diesmal der Prüfer doof und hat mir damit die Plakette versagt.

Ich habe einen 91er 4l YJ.

Passen da auch die Leutweitenreguliermotoren vom CJ oder TJ?

Hat jemand von Euch einen rumliegen und hätt Lust mir diesen zu verkaufen?

Der Motor an sich geht, nur der Seilzug über den der Scheinwerfer rangezogen wird kann nicht mehr gehalten werden.

Bitte helft mir, ich brauche Tüv!!!

Grüße,

Georg
jeepwolfman

Beitrag von jeepwolfman »

moin georg,
also meines wissens hat der CJ und selbst mein 89er YJ sonn
tütellüt nicht. Habe auf ebay was in diesem bereich gesehen war jedoch vom XJ. vielleicht weiss hier einer ob du diesen benutzen kannst.
cu jö
Thorty
Experienced Jeeper

Beitrag von Thorty »

Hallo Georg,

vom TJ habe ich einen rechten Scheinwerferhalter mit Stellmotor liegen, aber da ist kein Seilzug dran, der Motor ist direkt als 3. Halterung für die Scheinwerferaufnahme verbaut.
Schätze, das Teil wird Dir dann auch nicht weiterhelfen :-[
Thorty Bild
Bild
Nordmann

Beitrag von Nordmann »

Die Leucht Weiten Regulierung eines CJ mit Runden Augen Beschränkt sich Meines Wissens auf einen Guten Schraubendreher!
Ich Denke den kannst Ausschließen!
Gruß Ralf!
Old Husky
Experienced Jeeper

Beitrag von Old Husky »

Hallo Georg,

ich hatte das gleiche Problem mit meinen 95er YJ, allerdings links. Nachdem der TÜV es einmal durchgehen ließ, hat er es beim letzten Mal auch moniert. Ich lasse immer alles in einer BMW-Werkstatt machen, bei einem guten Freund von mir. Ein Ersatzteil war angeblich nicht mehr zu bekommen, so hat er kurzerhand den ganzen Leuchtweitenschnickschnack stillgelegt nach dem Motto: wo nix iss, kann auch nix geTÜVt werden, und siehe da: gut war's!

Vieleicht klappt's auch bei Dir auf diese Art. Viel Glück!

Rolf

Bild Bild
Bild Bild
YJ - einer der Letzten - 4.0 HO -Aqua- Zul. 02./96
OME-Fahrwerk 2,5" - Bodylift 2" - 33x12,5x15MT - lange Schäkel - SYE
4.0lYJGeorg

Beitrag von 4.0lYJGeorg »

Hallo Jeeper,

ich war beim Chris in Gengenbach (Offroadstore) und er hat ihn tatsächlich wieder repariert. War wohl nur eine Öse oder so. Aber das hat sonst noch keine Werkstatt in 6 Jahren festgestellt. Die eine meinte, es gibt keinen mehr, die andere wollte gleich einen neuen inbauen.

Ein Hoch auf den Chris.

Und Tüv hab ich nu auch wieder. Obwohl ich den nächsten gleich beim Chris machen lasse, bevor son bekloppter Prüfer wieder meine Gänge durchprügelt und 3 Vollbremsungen hinlegt.
Die Leute glauben nur weil das ein Auto fürs grobe Gelände ist dürfen sie auch grob damit umgehen. Da kriesch doch glatt Plack ey!!!

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Tipps,

Georg
Rubicon_Girl

Beitrag von Rubicon_Girl »

Super, dass du nun TÜV hast! ;D
Ich lese hier in diesem Forum ziemlich viel über TÜV Probleme :o
Da bin ich gleich nochmal froh, dass ich mit meinem amerikaner nix ändern muss, da amerikanisch zugelassen ::)

Aber die Werkstätten in Deutschland ... :-/ Ahnung haben die wenigsten vom Jeeps ...
Antworten

Zurück zu „Wrangler YJ“