Faltverdeck am Wrangler Zweitürer montieren

Jeep Wrangler JK und JK Unlimited (2007 - 2018)
Antworten
Sturmi

Faltverdeck am Wrangler Zweitürer montieren

Beitrag von Sturmi »

Hallo,
habe vor 4 Tagen meinen nagelneuen Wrangler Sport abgeholt! :)
Jetzt muss das Hardtop runter - kein Problem! - und das Softtop moniert werden.
???
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Modell?

Bin für jeden Tip dankbar!

Sturmi
Thorty
Experienced Jeeper
Beiträge: 233
Registriert: Freitag 19. März 2004, 00:46
Wohnort: Ostwestfalen

Faltverdeck am Wrangler Zweitürer montieren

Beitrag von Thorty »

Das Softtop beim 2011er ist das gleiche wie schon beom 2010er Modell. Wenn das Gestänge montiert ist, am besten erst die beiden Haken vorne über der Windschutzscheibe einhängen, aber noch nicht schliessen! Dann die hinteren Ecken einhängen, das geht bei einem neuen Dach erst recht schwer (am besten geht es, wenn die Sonne den Verdeckstoff ordentlich aufgeheizt hat). Etwas leichter geht das einhängen der Ecken, wenn man das Verdeckgestänge an der hinteren oberen Kante mit einer Hand nach unten zieht und mit anderen Hand die Ecken eihängt (ist irgendwie blöd zu beschreiben). Nun kann die Seitenscheiben mit dem Reißverschluss 2-3cm einhängen, dann vorne in die Türumrandung stecken, dann unten unter die Karosserieleiste stecken, dann den Reißverschluss ganz zuziehen. Heckscheibe unten mit der Dichtleiste in die Kunststoffecken drücken, Zipper zuziehen. Als letztes dann die Verschlusshaken vorne schließen...

Auf Youtube gibt es auch diverse Anleitungsvideos, einfach mal nach "Wrangler JK Softtop" suchen...

Thorty Bild
Bild
Sturmi

Faltverdeck am Wrangler Zweitürer montieren

Beitrag von Sturmi »

Danke Thorty,

mein altes Softtop war von 1997 - also schon ein bisschen älter. Die Filme auf you tube habe ich schon gesehen.

Mir geht es aber um den Anbei der Türrahmen und des Gestänges.
Naja, werde es einfach probieren.

Danke und Gruß
Sturmi

Bild
Thorty
Experienced Jeeper
Beiträge: 233
Registriert: Freitag 19. März 2004, 00:46
Wohnort: Ostwestfalen

Faltverdeck am Wrangler Zweitürer montieren

Beitrag von Thorty »

Wenn Du das Dach vom TJ kennst, wirst Du beim JK kein Problem haben, das hat sich zu 1997 eigentlich nicht dramatisch geändert, das System ist noch das gleiche. Die Türrahmen werden oben an den Streben vom Überrollbügel angeschraubt, wie beim TJ auch. Und die Halterungsbleche für das Gestänge werden ebenfalls wie beim Tj an den Bügel hinter den Vordersitzen geschraubt. Nur Mut, das klappt schon Bild
Bild
Sturmi

Faltverdeck am Wrangler Zweitürer montieren

Beitrag von Sturmi »

Danke, danke,

manchmal braucht man halt jemanden, der einem Mut macht!


Bild

Sturmi
Antworten

Zurück zu „Wrangler JK / JKU“