OME Fahrwerk

Jeep Grand Cherokee WJ / WG (1999 - 2004)

Moderator: Brummi

Antworten
grannyman

OME Fahrwerk

Beitrag von grannyman »

Hallo allerseits!

Hat jemand Erfahrungen mit einem OME-Fahrwerk beim grand cherokee wj? Was mich besonders interessieren würde, wäre, ob sich die Straßenlage verbessert, das heißt, das Wackeln und Wanken aufhört oder zumindest gemindert wird. Oder hat jemand sonstige Tipps, wie das Fahrverhalten pkw-ähnlicher wird trotz Starrachsen wird.
jeepmannxj

OME Fahrwerk

Beitrag von jeepmannxj »

Hallo allerseits!

Hat jemand Erfahrungen mit einem OME-Fahrwerk beim grand cherokee wj? Was mich besonders interessieren würde, wäre, ob sich die Straßenlage verbessert, das heißt, das Wackeln und Wanken aufhört oder zumindest gemindert wird. Oder hat jemand sonstige Tipps, wie das Fahrverhalten pkw-ähnlicher wird trotz Starrachsen wird.

Nils fragen!
Denke er wird nur gute Dinge über das OME sagen!
nilfix
Master Jeeper
Has thanked: 331 mal
Dank erhalten: 43 mal

OME Fahrwerk

Beitrag von nilfix »

Also da hat Stefan Recht, mein WJ hat ein 2" OME, das Fahrverhalten wird deutlicher besser, aber man merkt die Starrachsen selbstverständlich immer noch. Mein neuer WK mit Einzelradaufhängung ist PKW ähnlich, ein WJ wird das nie, aber er federt und dämpft mit dem OME deutlich besser, insbesondere mit steigender Beladung wird das Fahrverhalten immer besser und im Gelände sowieso, also meine Empfehlung Kaufen und einbauen. Auf dem Bild unten ist er mit OME und 245/75 16 Straßenrädern zu sehen

Matschige Grüsse Nils
;D ;)
GC WK II 3,6 leider zerstört :|
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht 8-)
Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee WJ / WG“