Anhänger-Kontrollleuchte

Von der Glühdirne bis zum Uconnect Naviradio: Alles was mit Strom geht!

Moderator: Brummi

Antworten
TJ_24
Experienced Jeeper
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 02:38
Wohnort: Schlangen
Has thanked: 1 mal

Anhänger-Kontrollleuchte

Beitrag von TJ_24 »

Hallo,
ich habe an meinem Jeep Wrangler TJ Baujahr 2005 LED Rückleuchten angebaut und angeschlossen. Um die richtige Blinkfrequenz zu bekommen, habe ich das Blinkrelais gegen ein entsprechendes Relais (Novita EP26) getauscht. Das alte Relais hatte 3 Anschlüsse unten und für die verbaute Anhängerkupplung einen C2 und 31 Anschluss oben auf dem Relais. Das EP 26 hat 4 Pine unten, wobei eins ein C2 Anschluss ist. Eingesteckt wird das Relais im Kombischalter, dieser hat 5 Steckplätze. Es funktioniert, bis auf die Kontrolleuchte für den Anhänger, alles bestens. Ein Wechsel der 13 poligen Steckdose brachte keinen Erfolg, außer, dass die Abschaltung der NSL am Jeep jetzt wieder funktioniert. Auch ein direkter Anschluss an C2 und Masse direkt brachte nichts.
Die Kontrollleuchte funktioniert, das habe ich geprüft. Meine Vermutung ist, dass der C2 Anschluss keine entsprechende Verbindung im Kombischalter hat und somit auch keine Information/plus bekommt. Hat jemand eine Idee/Lösung?
Ebenfalls geprüft habe ich, ob das Relais auf eine "defekte" (fehlende) Birne mit Änderung der Frequenz reagiert.
Gruß Günter
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
VW T-Cross
1 Mountainbike
2 Rennräder
1 Trekkingrad
Antworten

Zurück zu „Kfz-Elektrik“