Anmeldung Saisonstart Geithain

Der Winterschlaf ist vorbei, wir treffen uns zum Saisonstart.

Moderator: JU-Jeep

robin1963
Master Jeeper
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 06:38

Anmeldung Saisonstart Geithain

Beitrag von robin1963 »

Morgen gegen 10.00 bin ich auch vor Ort.
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
NicMa
Röhrls Bruder
Beiträge: 711
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 00:09
Wohnort: Erlangen

Anmeldung Saisonstart Geithain

Beitrag von NicMa »

Allen Teilnehmern VIEL SPASS Bild !

Geithain ist m.M.n. eines der besten Gelände in Deutschland, wenn nicht sogar das Beste! Da kann man locker eine Tankfüllung "veroffroaden" und hat immer noch nicht alles abgefahren!
Schaut auch mal abseits bzw. zwischen den "offensichtlichen" Auf- und Abfahrten... da gibt es viele schöne, recht knackige Passagen ::) !

Have fun !

Bild
98er TJ 4.0 ~9" 35x10,5R15 4.88 Trail Cage and more, wartet auf das H-Kennzeichen!
98er ZG 5.2 ~7" 35x11,5R16 4.56 Alloy & RCV Axles D44 v+h Vacuum Locker v+h and more

Bild
robin1963
Master Jeeper
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 06:38

Anmeldung Saisonstart Geithain

Beitrag von robin1963 »

Allen Teilnehmern VIEL SPASS  Bild !

Geithain ist m.M.n. eines der besten Gelände in Deutschland, wenn nicht sogar das Beste! Da kann man locker eine Tankfüllung "veroffroaden" und hat immer noch nicht alles abgefahren!
Schaut auch mal abseits bzw. zwischen den "offensichtlichen" Auf- und Abfahrten... da gibt es viele schöne, recht knackige Passagen  ::) !

Have fun !

Bild


Psst.Dir zeige ich nix wieder :P.
War für mich ein wunderschöner Tagesausflug ums Eck. Die Mädels und Jungs vom ortsansässigen Klub waren mit der Versorgung wie immer Spitze. Der Wettergott hat mitgespielt und mein TJ auch. Die Trailsektionen waren gut gesteckt und vom Schwierigkeitsgrad ansprechend. Das Specialhighlight war ein etwas älterer Jeep mit zwei Heckdrifts 8) in der einen Sektion, wobei der zweite sehr spektakulär war ;). Alles gut gegangen oder Glück gehabt. Ich denke, dieses Team wird in Geithain wohl in Zukunft öfter anzutreffen sein ;) :D.
Das allerschönste ist aber, und so sollte es bei den Treffen sein, daß ich viele nette Leute kennengelernt habe. Vor allem wieder Bayernzipfel ;D , wo der Chef vom Stammtisch nur noch mit Jeepmodellen offroad fährt Bild Bild Bild
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
Benutzeravatar
Kiwis
Röhrls Bruder
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 03:10
Wohnort: München
Has thanked: 75 mal
Dank erhalten: 42 mal
Kontaktdaten:

Anmeldung Saisonstart Geithain

Beitrag von Kiwis »

Auch von uns ein großes Dankeschön für den Saisonstart!

Es war alles super organisiert und die Leute waren gut drauf. Das Gelände ist absolute Spitzenklasse und man kann such wirklich austoben.

Die hohe Schule des Wendens auf nem Bierdeckel war eines der Highlights und wird wohl allen im Erinnerung bleiben Bild

Es wäre toll, wenn es die Möglichkeit gäbe, die gemachten Bilder und Videos zu tauschen. Auch freue ich mich sehr auf alle (!) Bilder unserer Gäste.
Die Kiwis aus München

2012 Wrangler Sahara
leicht verändert
Zippo
Master Jeeper
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 23. April 2005, 06:10
Wohnort: Bochum
Dank erhalten: 33 mal

Anmeldung Saisonstart Geithain

Beitrag von Zippo »

Hallo zusammen,

ja, auch von uns vielen Dank an die Orga (inkl. Cateringservice) für alle Vorbereitungen und Umsetzungen vor Ort; vor Allem war die zeitliche Flexibilität bezogen auf das beabsichtigte Programm echt super.
Schöne Sektionen habt Ihr gesteckt, die richtig Spaß gemacht haben. 8)

Geíthain haben wir zum ersten Mal gesehen und das ist eigentlich die schönste Erkenntnis dieses Wochenendes: Ein superschönes, vielfältiges und auch für mehrtägige Veranstaltungen gut geeignetes Gelände, für das sich auch eine weite Anfahrt in jedem Falle lohnt.
Vielleiht sollten wir mal darüber nachdenken, Geithain -insofern organisatorisch möglich-, dauerhaft in den JCD-Veranstaltungskalender aufzunehmen.

Fotos und Videos haben wir im Übrigen auch nicht gemacht, von daher freuen wir uns darauf, wenn hier Einiges eingestellt werden würde.

Auf bald, spätestens bis Ballenstedt,
Grüße und schönen Abend,
Rainer

NicMa
Röhrls Bruder
Beiträge: 711
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 00:09
Wohnort: Erlangen

Anmeldung Saisonstart Geithain

Beitrag von NicMa »


Vielleiht sollten wir mal darüber nachdenken, Geithain -insofern organisatorisch möglich-, dauerhaft in den JCD-Veranstaltungskalender aufzunehmen.



Mein Reden bzw. Wunsch schon seit Jahren ;) !

Das Gelände würde sich auch bestens für das Jeep Camp eignen. Zwar besitzt es nicht die "Geschichte eines Ballenstedt", ist dafür aufgrund seiner Vielfältigkeit aber das weitaus bessere Gelände.
Nur mal so als Gedankenanreiz Bild Bild

PS: ich kenne da einen Sachsen, der darüber alles andere als unglücklich wäre ;D !
98er TJ 4.0 ~9" 35x10,5R15 4.88 Trail Cage and more, wartet auf das H-Kennzeichen!
98er ZG 5.2 ~7" 35x11,5R16 4.56 Alloy & RCV Axles D44 v+h Vacuum Locker v+h and more

Bild
robin1963
Master Jeeper
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 06:38

Anmeldung Saisonstart Geithain

Beitrag von robin1963 »



Mein Reden bzw. Wunsch schon seit Jahren  ;) !

Das Gelände würde sich auch bestens für das Jeep Camp eignen. Zwar besitzt es nicht die "Geschichte eines Ballenstedt", ist dafür aufgrund seiner Vielfältigkeit aber das weitaus bessere Gelände.
Nur mal so als Gedankenanreiz Bild Bild

PS: ich kenne da einen Sachsen, der darüber alles andere als unglücklich wäre  ;D !


Ach was
;).
Entfernungsmäßig wäre es gegenüber Ballenstedt für die "Norditaliener" und "Nordschweizer" interessant. Auch preislich sollte es günstiger sein. Für Mitglieder mit Granny oder Cherokee gibt es auch bisserl was zu erkunden und eine schöne Roadbooktour sind wir geführt beim ersten Nicklaustrail auch schon gefahren.
Potential ist vorhanden mit den Jungs vom 4x4 Ossa.
Überlegenswert wäre auch ein Besuch in einem Tagebau bei Hohenmölsen, wo das Offroad Sommerfestival jährlich stattfindet, organisiert von einem Andreas Pflug. Mehr weiß ich nicht. War mal dort und das Gelände ist riesengroß, ca 1h von Geithain weg.
Sind mal so paar Ideen
::).
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
Strassi
Advanced Jeeper
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 21:50

Anmeldung Saisonstart Geithain

Beitrag von Strassi »

Ich kann mich nur anschließen: Vielen Dank an die Orga und an Petrus ;D Leider war mein Samstag dank meiner halbierten Abgasanlage etwas verkürzt, doch dafür konnte ich Sonntag nochmal ein bisschen was nachholen 8) Geithain bietet halt auch für viele Camper unglaublich viel Fläche zum Zelt aufschlagen/Wohnmobil aufbauen. Wenn es nicht gerade eine Woche lang regnet, kann man hier auch mit einem seriennahen Fahrzeug einiges erkunden. Bild

Liebe Grüße aus Kiel
Jeep Cherokee XJ Limited 4.0 Bj: 1994
4,5" Rubicon Express Fahrwerk
2" Spacer vorn
Warn Front und Rear-Bumper
Smittybilt X2O Winch
Line-X Protection Coating
Antworten

Zurück zu „07.-09. April 2017 Saisonstart in Geithain“