Garage für Jeep..

Infos und Meinungen - wissenswertes aus der großen weiten Jeepwelt.
Antworten
klauss
Rookie
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 7. November 2014, 21:59

Garage für Jeep..

Beitrag von klauss »

Hallo,

endlich bekommt mein Jeep eine Garage. Ich bin in ein Haus gezogen mit Platz für eine Garage. Also die kann ruhig etwas größer sein, ich brauche auch einen Abstellraum.
Was für eine Garage ist empfehlenswert? Was bauen lassen? Was haltet ihr von Carports?
Ich finde die interessant doch ist so was auch gut als Garage?

Gruß
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
TJ_24
Experienced Jeeper
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 02:38
Wohnort: Schlangen
Has thanked: 1 mal

Garage für Jeep..

Beitrag von TJ_24 »

Das kommt ganz auf Deine Ansprüche an, willst Du nur den Jeep geschützt unterstellen reicht ein Carport mit Dach und einer Bretterwand zur Wetterseite, nach meiner Meinung, aus. Wir haben ein Doppelcarport mit drei relativ geschlossenen Seiten und einem angebauten Geräteschuppen. Zum Schrauben im Sommer ok, aber im Winter Schxxx. Also, überlegen was man will und braucht (zB Diebstahl sicher?) und dann im Internet suchen. Gibt genug Angebote und Beschreibungen.
Gruß Günter
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
VW T-Cross
1 Mountainbike
2 Rennräder
1 Trekkingrad
waldweg
Experienced Jeeper
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 28. März 2015, 02:16

Garage für Jeep..

Beitrag von waldweg »

Hoch !
Bau Sie hoch, mindestens 240 cm Torhöhe, wenn Du eine CB-Funkantenne hast oder ein Dachzelt montieren willst, oder…
Wenn Du einen Wrangler hast, kannst Du dir in einer hohen Garage auch einen schönen Lift für das Hardtop einbauen.
Oder Du kannst dein softtop öffnen und schließen, …
Und wenn Du sie 4m hoch machst, kannst Du dir noch eine Hebebühne einbauen.
Oder geh noch in die Tiefe und bau eine Grube rein.

Schönen Gruß,

Holger :)
JKU 2,8 CRD Sport MJ 2012 mit BF Goodrich T/A KO2 265/70 R17 oder BF Goodrich Winterslalom 265/70 R17, Engage 4x4 Geräteträger, Engage 4x4 Rockslider, Evotronic, Tomgan Turborohre, JKS quicker disconnects
allex
Rookie
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 00:47

Garage für Jeep..

Beitrag von allex »

Ich persönlich finde Carports sehr gut. Allerdings sind die nicht ganz günstig. Eine Fertiggarage aus Beton ist da günstiger und sicherer . Ein Carport sieht aber besser aus, deswegen mag ich die so. Und auch weil es offen ist. Schützt zwar nicht vor allem, aber wenigstens vor schlechtem Wetter. Habe selber ein Carport das hat fast 6000 Euro gekostet, wirklich nicht sehr günstig aber dafür sehr groß, hat auch einen Abstellraum. Schaue dir mal hier die Carports aus Holz an. Verschiedene Modelle und Preise hast du da zur Auswahl.
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Benutzeravatar
YJ40
Master Jeeper
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 10. April 2004, 07:18
Wohnort: Bergfelde
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 3 mal

Garage für Jeep..

Beitrag von YJ40 »

Hallo,

kommt auch ein bischen auf Deine Gemeindesatzung zum Baurecht an. Bei uns z.B. ist eine Garage bis 50 m2 und max. 3m Giebelhöhe bauantragsfrei. Ich hab eine Bodenplatte gegossen,Wände aus Gasbeton rum und ein Flachdach drauf. Tor 3m breit und 2,30 hoch. Kann man super parken und bauen drin und der Vorteil (unschätzbar ! ) ist das ich sie abschliessen kann und dann auch beim Bauen einfach abends Tür zu , Licht aus ,fertig. Unterm Carport musst Du immer alles wegräumen !

Gruß Marcel.

Ottifant
Advanced Jeeper
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2014, 23:10

Garage für Jeep..

Beitrag von Ottifant »

Moin,
mußt Du mal in die Landesbauordnung schauen, da steht drin, was Du darfst.
Kann man eigentlich im Internet kostenlos einsehen, oder ev. auch auf der Website Deines Bundeslandes.
Kann auch noch im B-Plan stehen, falls für Dein Grundstück vorhanden.
Im Zweifelsfall einfach mal bei Deiner zuständigen Baugenehmigungsbehörde fragen!
Ob Carport oder Garage??? Im Carport trocknet das Auto besser, aber das muss jeder selbst wissen.

Wenn Du noch Fragen hast, schick mir einfach ne Nachricht.

LG Otto

klauss
Rookie
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 7. November 2014, 21:59

Garage für Jeep..

Beitrag von klauss »

Danke Leute für eure Antworten hat mir sehr weitergeholfen. Am Ende habe ich mich für ein Carport entschieden.
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“