Hinterachsöl ZJ 4.O

Jeep Grand Cherokee ZJ / ZG (1993 - 1998)
Antworten
MARKUS
Rookie
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2016, 03:30

Hinterachsöl ZJ 4.O

Beitrag von MARKUS »

Hallo Zusammen!
Ich möchte das Hinterachsöl an meinem Grand Cherokee, BJ. 97 mit 4L Motor wechseln. Habe das passende Öl, SAE 75W140 schon besorgt.
Muss ich noch ein Additiv einfüllen, wenn ja, welches?
Für Antworten wäre ich dankbar.
Schönes Wochenende!
Gruß, Markus
Bild

Benutzeravatar
YJ40
Master Jeeper
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 10. April 2004, 07:18
Wohnort: Bergfelde
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 3 mal

Hinterachsöl ZJ 4.O

Beitrag von YJ40 »

Hallo, wenn Du das Traclock drin hast muss ! das Trac lock Additiv mit zugefüllt werden. Ein Weglassen ruiniert die Reibscheiben in kurzer Zeit . Gibts bei den übliche Verdächtigen, z.B. ASP Eberle...

Gruss Marcel.

http://asp-eberle.com/konakart/SelectProd.do?prodId=98349&Hersteller=08+Grand+Cherokee+ZJ+%2F+ZG&category=07+Hinterachse+Grand+Cherokee+ZJ%2FWJ&Name=Ölzusatz+mit+Trac+Lock&Modell=0132.60

granyi6
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 11. April 2015, 22:18

Hinterachsöl ZJ 4.O

Beitrag von granyi6 »

auf jeden Fall muss das LS rein, auch wenn es teilweise angeblich! schon im Öl enthalten ist. Ich denke, zusätzlich schadet es nicht.
Ich wechsele auch demnächst meines wieder und habe auch den LS Zusatz schon besorgt. 5 % des Öls zum Gesamtöl zugeben, ich glaub um die 1,5 Liter sind im Diff, also wären das ca. 60 ml, also ne halbe Flasche.
Eine Flasche hat ca. 120 ml Inhalt, reicht also für 2 Wechsel.

Aber den Verschleiss der Trac Loc Scheiben kannst damit auch nicht verhindern, grad bei hohen Anhängelasten. Ich schone mein Fahrzeug, wo ich nur kann, hab hohe Anhängelasten, komm aber trotzdem nicht drum herum, alle ca. 80 - 100 t km am Diff rumzufummeln!!!!
Mal brechen die Scheiben, dann wiederum das Diff komplett oder sei es nur die Radlager samt Wellendichtringe.

Also alle 80 - 100 t km zerlege ich komplett das Diff. Kann auch an der Anhängelast liegen - was solls, dafür verdient mir ja das Auto Geld.

granyi6
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 11. April 2015, 22:18

Hinterachsöl ZJ 4.O

Beitrag von granyi6 »

Hallo, wenn Du das Traclock drin hast muss ! das Trac lock Additiv mit zugefüllt werden. Ein Weglassen ruiniert die Reibscheiben in kurzer Zeit . Gibts bei den übliche Verdächtigen, z.B. ASP Eberle...

Gruss Marcel.

http://asp-eberle.com/konakart/SelectProd.do?prodId=98349&Hersteller=08+Grand+Cherokee+ZJ+%2F+ZG&category=07+Hinterachse+Grand+Cherokee+ZJ%2FWJ&Name=Ölzusatz+mit+Trac+Lock&Modell=0132.60


wer kauft den noch beim eberle, der ist doch viel zu teuer... und viel zu unfreundlich....- hats doch nicht mehr nötig, mit Jeepern Geld zu verdienen.....!!!

Benutzeravatar
YJ40
Master Jeeper
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 10. April 2004, 07:18
Wohnort: Bergfelde
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 3 mal

Hinterachsöl ZJ 4.O

Beitrag von YJ40 »

Ich kann mich da bis jetzt nicht beschweren und in Sache schneller Versand ungeschlagen. Aber kann ja jeder wo und wie er will...

granyi6
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 11. April 2015, 22:18

Hinterachsöl ZJ 4.O

Beitrag von granyi6 »

Wenn man in Ebay einen Preisvorschlag macht und dann gesperrt wird, weil der unter seinem Preis liegt, dann versteh ich net was dort los ist.
Wenn einer Kritik nicht verträgt, soll er in die Kirche gehen.

Hab ihm mal mitgeteilt, dass Rockauto.com mir nen super Preis für nen Kühler macht, das akzeptierte er nicht, schwupps wurd ich gesperrt, obwohl Herr Max Eberle mir sogar angeraten hat, Preise mitzuteilen, wenn er zu teuer ist.

Diese Hochnässigkeit akzeptiere ich nicht, zudem es ja so viele freie Händler für Jeep Teile gibt, man sofort und prompt immer bezahlt hat, sollte man schon sich jeden einzelnen Kunden halten.

Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee ZJ / ZG“