Unterfahrschutz

Jeep Wrangler YJ (1987 - 1995)
Antworten
MK007SKI
Rookie
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2013, 05:09

Unterfahrschutz

Beitrag von MK007SKI »

Hallo Leute,
suche für meinen Wrangler YJ von BJ 91 einen vernünftigen Unterfahrschutz für vorne, aber nicht das Chromteil von Hansen.
kann auch was selbstgebautes sein
Gruß Martin

Benutzeravatar
YJ40
Master Jeeper
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 10. April 2004, 07:18
Wohnort: Bergfelde
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 3 mal

Unterfahrschutz

Beitrag von YJ40 »

Hallo,

Ich bin zwar auch kein Freund von Blingbling aber das Teil von Hansen hab ich auch dran und muss sagen das Lenkgestänge versteckt sich ganz gut dahinter und viel mehr schützenswertes gibt es da ja nicht...ansonsten bin ich ein grosser Fan von selberbauen.Ist dann individuell auf Bedürfnisse und Geschmack angepasst.Meistens billiger,zweckdienlicher und Qualitativ besser als was es für teuer Geld zu kaufen gibt...

Gruss Marcel.

MK007SKI
Rookie
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2013, 05:09

Unterfahrschutz

Beitrag von MK007SKI »

Hallo Marcel,
ja selbst bauen wäre am besten nur habe ich da leider keine möglichkeiten und ein schlosser der muss ja erst maßnehmen und dann schweißen oder kanten, nur haben wir hier keine kleine schlosserei nur große und die geben sich nicht mit kleinigkeiten ab..

Benutzeravatar
YJ40
Master Jeeper
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 10. April 2004, 07:18
Wohnort: Bergfelde
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 3 mal

Unterfahrschutz

Beitrag von YJ40 »

Das Kaufangebot hier in DE ist ja echt mau was sowas angeht,hab kaum was gefunden. Aber wenn man selbst keine Möglichkeit hat ist man auf eine kleine Schlosserei o.ä. angewiesen. Bleibt nur suchen und durchfragen,sowas gibts doch sonst in jedem Dorf?

Benutzeravatar
THE VEGGIE
Master Jeeper
Beiträge: 253
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 06:46
Dank erhalten: 1 mal

Unterfahrschutz

Beitrag von THE VEGGIE »

Hallo Martin

das einzige was du ernsthaft vorne beim YJ schützen solltest ist das Lenkgetriebe, mehr ist da eigentlich nicht notwendig.

Grüße Micha
YJ, 4.0l, 33er mit SOA Umbau und .............
JKU, 2,8l, 315er auf JKS Fahrwerk und ..........
Antworten

Zurück zu „Wrangler YJ“