Öldruckmesser CJ7 V8 AMC304

Jeep CJ Modelle (bis 1986)
ombre

Öldruckmesser CJ7 V8 AMC304

Beitrag von ombre »

So, jetzt wird es unheimlich, habe insgesamt 3 Öldruckgeber bestellt und
Prüfen lassen, allesamt geben das gleiche Bild, nämlich allesamt als Öldruckschalter. Ich habe das nicht selbst gemacht, sondern ein sehr guter Boschdienst in unser Stadt. Habe mir es erklären und zeigen lassen.

Laut Erklärung soll es so sein, der Geber müsste gut 100 Ohm haben. Sobald Druck darauf kommt, müsste der Geber immer weniger Ohm anzeigen. Das tut er aber nicht, angeschlossen ist alles richtig. Somit müsste es alles Schalter sein. Geber sehen alle gleich aus.

Wo kann jetzt der Fehler liegen ? Bin so langsam genervt und verzweifelt.
Thorty
Experienced Jeeper
Beiträge: 233
Registriert: Freitag 19. März 2004, 00:46
Wohnort: Ostwestfalen

Öldruckmesser CJ7 V8 AMC304

Beitrag von Thorty »

Der Fehler wird darin liegen, dass der Geber nicht zum Nehmer passt, auch wenn es so angeboten wird. Evtl. gibt es von einem anderen Hersteller (z.B. VDO, Autometer...) einen brauchbaren Geber, zur Not kann man das Gewinde ja adaptieren.
Bild
ombre

Öldruckmesser CJ7 V8 AMC304

Beitrag von ombre »

Hallo Thorty,

Ist ne gute Idee, dann verzichte ich auf die identische Optik zu den anderen Armaturen zu gunsten der Funktionalität.

Habe mal zBsp bei VDO geschaut. Da gibt es jedoch Geber für unterschiedliche
Druckbereiche!
0-5bar
5-10bar etc

Dazu müsste ich wissen welcher Druckbereich für den AMC 304 richtig wäre ?

Was sollte denn der V8 im normal Betrieb anzeigen?

Habe hierzu in meiner DoKu nichts gefunden
Ditze
Experienced Jeeper
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2007, 01:18
Wohnort: Lünen
Dank erhalten: 1 mal

Öldruckmesser CJ7 V8 AMC304

Beitrag von Ditze »

Hi,
mein 360ger hat im Standgas:
bei Kaltstart 50psi
Warm 20psi
Heiß 10-15psi

hier mal die passenden Ohmwerte


Bild

;)
Bild
CJ7, V8 AMC 5,9l, Historisches Kulturgut, Geländetauglich
JKU, V8 5,7l HEMI VVT, Daily Driver, Geländetauglich
ombre

Öldruckmesser CJ7 V8 AMC304

Beitrag von ombre »

Hallo Ditze,
Danke für die Info, hat aber nicht geholfen.
Da kann doch mit den angebotenen Öldruckgebern etwas nicht passen !
Habe jetzt 3 Geber für den AMC 304 verbaut, sowie nochmals eine neue Öldruckanzeige, kein Erfolg der richtigen Anzeige. Verdrahtet war bzw ist alles richtig.

Woran kann es liegen? Mir fällt dazu nichts mehr ein
Ditze
Experienced Jeeper
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2007, 01:18
Wohnort: Lünen
Dank erhalten: 1 mal

Öldruckmesser CJ7 V8 AMC304

Beitrag von Ditze »

Hallo Ditze,
Danke für die Info, hat aber nicht geholfen.
Da kann doch mit den angebotenen Öldruckgebern etwas nicht passen !
Habe jetzt 3 Geber für den AMC 304 verbaut, sowie nochmals eine neue Öldruckanzeige, kein Erfolg der richtigen Anzeige. Verdrahtet war bzw ist alles richtig.

Woran kann es liegen? Mir fällt dazu nichts mehr ein




Hast du die Ohmwerte des Gebers bei laufendem Motor in den Betriebszuständen kalt bis warm gemessen?
Bild
CJ7, V8 AMC 5,9l, Historisches Kulturgut, Geländetauglich
JKU, V8 5,7l HEMI VVT, Daily Driver, Geländetauglich
Antworten

Zurück zu „Kaiser / Jeep CJ“