Eure Erfahrungen mit dem Renegade

Das aktuelle Modell des Jeep Renegade (2014 - lfd.)
Benutzeravatar
Pete
Master Jeeper
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 04:21
Wohnort: 25421 Pinneberg
Has thanked: 9 mal
Dank erhalten: 24 mal

Eure Erfahrungen mit dem Renegade

Beitrag von Pete »

Hallo Robin,

Klar, Spaß habe ich mit dem "Kleinen" jeden Tag, selbst wenn ich nur auf der Straße fahren muss. Für mich ist es einfach schön zu wissen, dass er wesentlich mehr kann und das hat für mich auch beim Kauf eine wesentliche Rolle gespielt.
"Er" hat die interessante Fähigkeit, einen immer wieder aufs Neue (positiv) zu überraschen.

Bild

Gruß Pete
Gruß Pete
Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Höherlegung, größere ATs, Dachkorb und Zusatzscheinwerfer etc..
Benutzeravatar
ERNIE
Röhrls Bruder
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
Wohnort: BerLiN
Has thanked: 5 mal
Dank erhalten: 14 mal

Eure Erfahrungen mit dem Renegade

Beitrag von ERNIE »

Hallo, auch unser Haushalt erfreut sich eines Renegate. Es ist ein Longitude Diesel mit Allrad und 6-Gang-Schaltgetriebe.
Er hat gerade seine erste Inspektion erhalten und wurde in dieser Zeit fast ausschliesslich in der Stadt bewegt. Ein paar Autobahnkilometer kommen noch dazu.
Die Verbrauchsanzeige steht beinahe festgenagelt auf 7,2l/100km. Ich habe es einmal nachgerechnet: Der Wert ist plausibel.

START/STOP

Die Start/Stop-Automatik ist ausgeschaltet. Angenehm ist, dass sie auch ausgeschaltet bleibt - nicht, wie bei VW, wo sie nach jedem Motorstart wieder aktiv ist.

Mir wurde früher immer eingebläut: Jeder Motorstart reduziert die Lebenserwartung eines Motors, ganz besonders beim Diesel. Ich bin mir immer nicht so sicher, ob dieser Grundsatz heutzutage wirklich absolet ist.

Bei anderen Fahrzeugen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Start/Stop-Automatik eh nur funktioniert, wenn die Batterie genug geladen ist. Die häufigen roten Ampeln im Großstadtverkehr sorgen schnell dafür, dass die Start/Stop-Automatik sich hier selbst ein Bein stellt.

RADIO

Am USB-Anschluss des Soundsystems ist gelegentlich ein iPhone angeschlossen. Wenn man keine bestimmte Playlist auswählt, spielt das Jeep-Radio die Songs immer in alphabetischer Reihenfolge.

Und sonst?

Der Wagen läuft bisher ohne irgendwelche Macken. Kein Warnlampen oder -meldungen. Keine "Merkwürdigkeiten".
Ein echt toller Wegbegleiter im Alltag mit souveränen Fahrleistungen auf der Autobahn.
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]
Bild
Antworten

Zurück zu „Renegade BU“