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Jeep Grand Cherokee ZJ / ZG (1993 - 1998)
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ghostrider5530

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Beitrag von ghostrider5530 »

Hi Jungs

Ich habe seit längerem ein problem mit meinem GC 4.0

und zwar wenn er länger steht bzw es reicht schon über nacht.
Dann mach ich ihn morgens an und er stottert erstmal beim losfahren bzw pfopfert so.Und seit neustem geht er sogar beim ersten mal starten wieder aus!

Habt ihr eine idee?
Kann es die Benzinpumpe sein?Will nur keine neue kaufen wenn ichs nicht sicher weiß,weil die auch recht teuer ist.

gruss pati
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YJ40
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Beitrag von YJ40 »

Hallo,also auf Vermutungen hin würde ich keine neuen Teile kaufen,besonders nicht die teureren wie etwa Benzinpumpe.Man kann den Druck und die Fördermenge relativ leicht ermitteln um die Pumpe zu prüfen.Was Du ohne Aufwand mal allein prüfen kannst ist ob er besser anspringt und läuft wenn Du mehrfach durch Einschalten der Zündung ohne zu Starten "vorpumpst".normal läuft bei jedem Einschalten der Zündung die Pumpe einige Sekunden höhrbar an.Wenn also nach einiger Standzeit durch Undichtigkeit oder defekt des Rücklaufventils der Kraftstoff abgelaufen sein sollte, würde dieses vorpumpen eine Verbesserung bringen. Hast Du spürbaren Leistungsmangel während der Fahrt? Oder besteht das Problem nur beim Kaltstarten?

Gruss Marcel

ghostrider5530

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Beitrag von ghostrider5530 »

Hi

Nein nur nach dem kaltstart

ok das kann ich mal testen aber will ja nicht 5xvorpumpen müssen beim losfahren

gut pumpe testen!einfach manometer zwischen die benzinleitung klemmen und was bringt so ne pumpe?3Bar?

greetz
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YJ40
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Beitrag von YJ40 »

Druck weiss ich jetzt nicht,müsste ich nachschauen.Aber zum Zeitpunkt des Stotterns oder Ausgehens müsste ja ein deutlicher Druckabfall zu sehen sein. Wenn sonst kein Leistungsmangel festzustellen ist , ist es wohl eher keine Frage des Druckes sondern das die Leitungen nach Standzeit leer sind (internes Rückschlagventil in der pumpe?).Du sollst ja nicht ständig in Zukunft so starten,dient ja lediglich zum Eingrenzen des Problems.Temperaturabhängige Start und Motorlaufprobleme können aber auch von div. anderen Bauteile hervorgerufen werden, z.B. Temperaturfühler,drehzahlsensor...

PS:bei meinem 4.0 (kein GC)habe ich an der Kraftstoffverteilung zu den Düsen direkt einen Prüfanschluss.Kann ich meine Manometer direkt anschliessen,obs bei Deinem auch noch so ist weis ich nicht...

ghostrider5530

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Beitrag von ghostrider5530 »

ok ich versuch mal mein glück!
ghostrider5530

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Beitrag von ghostrider5530 »

dank dir mal
ghostrider5530

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Beitrag von ghostrider5530 »

Hi

also hab es mal mit dem vorpumpen probiert!scheint besser zu sein aber beim losfahren stottert er immer noch wie wenn er von benzin auf gas umschaltet.

Kann es sein das was verstopft ist!filter etc

gruss
granyi6
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Beitrag von granyi6 »

Lambda Sonde vorm Kat.
Nur Original kaufen, keine Billigdinger vom Zubehör, die taugen nichts.

ghostrider5530

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Beitrag von ghostrider5530 »

Das Stottern ist gelöst!neue Benzinpumpe bzw gut gebrauchte und gut ist
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