Stottern
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Hi Jungs
Ich habe seit längerem ein problem mit meinem GC 4.0
und zwar wenn er länger steht bzw es reicht schon über nacht.
Dann mach ich ihn morgens an und er stottert erstmal beim losfahren bzw pfopfert so.Und seit neustem geht er sogar beim ersten mal starten wieder aus!
Habt ihr eine idee?
Kann es die Benzinpumpe sein?Will nur keine neue kaufen wenn ichs nicht sicher weiß,weil die auch recht teuer ist.
gruss pati
Ich habe seit längerem ein problem mit meinem GC 4.0
und zwar wenn er länger steht bzw es reicht schon über nacht.
Dann mach ich ihn morgens an und er stottert erstmal beim losfahren bzw pfopfert so.Und seit neustem geht er sogar beim ersten mal starten wieder aus!
Habt ihr eine idee?
Kann es die Benzinpumpe sein?Will nur keine neue kaufen wenn ichs nicht sicher weiß,weil die auch recht teuer ist.
gruss pati
- YJ40
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Stottern
Hallo,also auf Vermutungen hin würde ich keine neuen Teile kaufen,besonders nicht die teureren wie etwa Benzinpumpe.Man kann den Druck und die Fördermenge relativ leicht ermitteln um die Pumpe zu prüfen.Was Du ohne Aufwand mal allein prüfen kannst ist ob er besser anspringt und läuft wenn Du mehrfach durch Einschalten der Zündung ohne zu Starten "vorpumpst".normal läuft bei jedem Einschalten der Zündung die Pumpe einige Sekunden höhrbar an.Wenn also nach einiger Standzeit durch Undichtigkeit oder defekt des Rücklaufventils der Kraftstoff abgelaufen sein sollte, würde dieses vorpumpen eine Verbesserung bringen. Hast Du spürbaren Leistungsmangel während der Fahrt? Oder besteht das Problem nur beim Kaltstarten?
Gruss Marcel
Gruss Marcel
- YJ40
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Druck weiss ich jetzt nicht,müsste ich nachschauen.Aber zum Zeitpunkt des Stotterns oder Ausgehens müsste ja ein deutlicher Druckabfall zu sehen sein. Wenn sonst kein Leistungsmangel festzustellen ist , ist es wohl eher keine Frage des Druckes sondern das die Leitungen nach Standzeit leer sind (internes Rückschlagventil in der pumpe?).Du sollst ja nicht ständig in Zukunft so starten,dient ja lediglich zum Eingrenzen des Problems.Temperaturabhängige Start und Motorlaufprobleme können aber auch von div. anderen Bauteile hervorgerufen werden, z.B. Temperaturfühler,drehzahlsensor...
PS:bei meinem 4.0 (kein GC)habe ich an der Kraftstoffverteilung zu den Düsen direkt einen Prüfanschluss.Kann ich meine Manometer direkt anschliessen,obs bei Deinem auch noch so ist weis ich nicht...
PS:bei meinem 4.0 (kein GC)habe ich an der Kraftstoffverteilung zu den Düsen direkt einen Prüfanschluss.Kann ich meine Manometer direkt anschliessen,obs bei Deinem auch noch so ist weis ich nicht...