Probleme ? KJ Kauf ?

Jeep Cherokee KJ (2001 – 2008)
Antworten
Jeepmatz
Röhrls Trainer
Beiträge: 1907
Registriert: Montag 12. April 2004, 02:46
Wohnort: 77756 Hausach
Kontaktdaten:

Probleme ? KJ Kauf ?

Beitrag von Jeepmatz »

Gibt es Dinge die man bei einen KJ Diesel 2.8 l BJ 2002 / 03 besonders beachten muss ?

133000 km

Tempomat geht an aber kann man nicht setzten, haben ein anderes Radio eingebaut, Verkäufer meint seit dem Zeitpunkt geht es nicht

Antworten wäre super Danke
Bild
http://www.jeepmatz.de
aus Freude am tanken ggggrrrrrrr
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Probleme ? KJ Kauf ?

Beitrag von Brummi »

Hat das Radio Lenkradfernbedienung?

Falls ja, dann wurde fast mit Sicherheit mit Hilfe eines Fernbedienungsadapters versucht die Widerstandsmatrix im Lenkrad auszulesen. Dabei könnten die Werte verfälscht werden, was dann zu einem Funktionsausfall einzelner Lenkradfunktionen führen kann.

Andernfalls könnte einfach und schlicht die Taste im Lenkrad defekt/verschmutzt sein. Das kann man durch eine Widerstandsmessung prüfen. Normalerweise muss sich in der Matrix in etwa ein logischer Abstand zwischen den Tasten ergeben.

Möglicherweise hast du aber auch Schmutz in deiner Steckverbindung zum Gasservo. Mal abstecken und anschauen. Etwas Kontaktwäsche und danach etwas WD40 hinein.

Letztlich könnte aber auch schlicht und ergreifend der Gaszug vom Tempomat ausgehängt sein.

Bis auf die LenkradFB hat aber nichts etwas mit dem Radio Einbau zu tun.

Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Jeepmatz
Röhrls Trainer
Beiträge: 1907
Registriert: Montag 12. April 2004, 02:46
Wohnort: 77756 Hausach
Kontaktdaten:

Probleme ? KJ Kauf ?

Beitrag von Jeepmatz »

super

danke für die Info

sind sonst "Makken" beim KJ Diesel zu beachten ? ;)
Bild
http://www.jeepmatz.de
aus Freude am tanken ggggrrrrrrr
Fritz_The_Cat
Experienced Jeeper
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 04:28

Probleme ? KJ Kauf ?

Beitrag von Fritz_The_Cat »

Hallo matz
gaszug für tempomat gibts nicht wird über motor steuergerät gesetz
wenn nur das setzen der geschwindigkeit nicht geht kann es nicht am schleifring liegen denn alle schalter laufen über ein kabel jeder schalter sendet nur ein anderes signal das lässt sich mit dem drb lll ganz leicht überprüfen
an sonstens braucht der kj alle 4oooo km einen neuen kraftstoff filter und die üblichen wartungen
die handbremse sollten man auch mal öffnen die knebel der beläge hängen schon mal fest

fritz
1. YJ/2,5L/FlameRed/1995/245/75-16MT Rubicon+ 235/70-16/Borbbet/OLD MAN EMU 2,5"/Warn 8000i/OX Locker vorne
2. KJ 2,8L ATM Renegade 2005 in einem hellen freundlichen Schwarz, alles Serie

Jeepmatz
Röhrls Trainer
Beiträge: 1907
Registriert: Montag 12. April 2004, 02:46
Wohnort: 77756 Hausach
Kontaktdaten:

Probleme ? KJ Kauf ?

Beitrag von Jeepmatz »

danke
Bild
http://www.jeepmatz.de
aus Freude am tanken ggggrrrrrrr
Jeepmatz
Röhrls Trainer
Beiträge: 1907
Registriert: Montag 12. April 2004, 02:46
Wohnort: 77756 Hausach
Kontaktdaten:

Probleme ? KJ Kauf ?

Beitrag von Jeepmatz »

gekauft
Bild
http://www.jeepmatz.de
aus Freude am tanken ggggrrrrrrr
kj goldi
Master Jeeper
Beiträge: 453
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 07:05

Probleme ? KJ Kauf ?

Beitrag von kj goldi »

Glückwunsch ;)
Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Cherokee KJ“