Hallo aus dem Land der Baeren und Elche :-)

Hier ist der richtige Platz, um den Jeep oder auch seinen Fahrer vorzustellen
Antworten
Schwabenrenner

Hallo aus dem Land der Baeren und Elche :-)

Beitrag von Schwabenrenner »

Erstmal VIELEN DANK fuer die Aufnahme hier !!! :)

Ich bin 58 Jahre alt und habe Deutschland im Jahre 2007 mit meiner Frau zusammen verlassen.
Wir leben im eigenen Haus in der Natur , ca. 75km suedlich von Winnipeg, Manitoba,Canada.
Wir, das ist meoine Frau und unser Schlittenhund Cooper und ich natuerlich.
Ich bin hier als Truckdriver fuer Canada -USA beschaeftigt und sehr viel in Nordamerika unterwegs.
Seit September letztes Jahr sind wir stolze Besitzer eines Jeep Grand Cherokkee SRT .... ein tolles Spielzeug!!!

Wer Fragen hat, darf ruhig fragen.


:) Ich kann nicht immer und ueberall ins Internet, deshalb kann es auch mal sein, dass ich ein paar Tage nicht hier bin.

Gruss Holger
Benutzeravatar
JU-Jeep
Röhrls Bruder
Beiträge: 634
Registriert: Freitag 19. März 2004, 03:34
Wohnort: Bad Iburg
Has thanked: 34 mal
Dank erhalten: 51 mal

Hallo aus dem Land der Baeren und Elche :-)

Beitrag von JU-Jeep »

Hallo,
und Herzlich willkommen bei uns ;D
Winnipeg, Manitoba - da ist doch die Bundeswehr untergebracht, da war ich schon einmal ( 1986 ) für 14 Tage auf Urlaub bei einem Freund der 1 Jahr dort stationiert war.
Bin damals von Helifex mit einem Camaro hingefahren weil wir von der Marine dort 3 Wochen gelegen haben.

Sehr schöne Ecke um da zu Leben.

Lg Uwe
3.8 l JKU Sahara :-) mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial :-)
TJ_24
Experienced Jeeper
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 02:38
Wohnort: Schlangen
Has thanked: 1 mal

Hallo aus dem Land der Baeren und Elche :-)

Beitrag von TJ_24 »

Willkommen und viel Spaß mit Deinem SRT. Canada wäre fast ebenfalls meine Heimat geworden (ist allerdings gefühlte 100 Jahre her). Habe Verwandtschaft in Missiauga, war zweimal dort und auch in Vancouver etc.. Always Drive carefully!
Gruß Günter
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
VW T-Cross
1 Mountainbike
2 Rennräder
1 Trekkingrad
Schwabenrenner

Hallo aus dem Land der Baeren und Elche :-)

Beitrag von Schwabenrenner »

@JU-Jeep , Uwe , die Bundeswehr ist nicht in Winnipeg. Das war Brandon,MB , oder genau Shilo bei Brandon.
Da hattest du aber eine lange Anfahrt um den Freund zu besuchen.
Wir hatten ein paar Jahre in Winnipeg unsere Wohnung, aber seit 5 1/2 Jhren wohnen wir im eigenen Haus im Busch.
Da kann man es schon aushalten. ;D

@TJ_24, Ja in Canada kann man es schon aushalten... obwol der Manitobawinter leicht 6 Monate dauern kann.... lang und auch kalt, normalerweise so bis zu -50 Windchillwerte. Aber man kanns hier trotzdem aushalten... Jeep bekommt auch imer Witerreifen. ;D

DANKE fuer die Begruessung!!!!

Gruss Holger
Frank

Hallo aus dem Land der Baeren und Elche :-)

Beitrag von Frank »

Hallo,
bin auch neu hier und bin so bei´m stöbern auf dich gestoßen. Wollte auch nur mal hey sagen, weil du ein Berufskollege bist. Wir hatten den selben Umzug auch vor ein paar Jahren vor,ist aber nicht dazu gekommen. :'(
Bild
Gruß aus Wuppertal
Frank
Schwabenrenner

Hallo aus dem Land der Baeren und Elche :-)

Beitrag von Schwabenrenner »

Hallo Frank, da hast du wirklich etwas verpasst.... im Moment ist es zwar eher schlecht, aber es kommen auch andere Zeiten.

Gruss Holger
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsbereich“