JKS Quicker Disconnects

Jeep Wrangler JK und JK Unlimited (2007 - 2018)
Antworten
waldweg
Experienced Jeeper
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 28. März 2015, 02:16

JKS Quicker Disconnects

Beitrag von waldweg »

Hallo,

gestern beim Stammtisch habe ich mal kurz angesprochen, dass ich eventuell bei meinen JKU mit Originalfahrwerk und Reifen 265 70 17 die JKS Quicker Disconnects verbauen möchte, um eine größere Verschränkung zu bekommen. (Ballenstedt ruft )
Ich habe mich heute mal unter das Auto gelegt.
Wenn ich die Bremsleitungen sehe, frage ich mich, ob man diese dann verlängern muß?
Muß man ggf. auch noch andere Sachen ändern? Achsfangbänder ?

Wäre schön, wenn ihr etwas Licht in mein Dunkel bringen würdet.

Schönen Gruß,
Holger
JKU 2,8 CRD Sport MJ 2012 mit BF Goodrich T/A KO2 265/70 R17 oder BF Goodrich Winterslalom 265/70 R17, Engage 4x4 Geräteträger, Engage 4x4 Rockslider, Evotronic, Tomgan Turborohre, JKS quicker disconnects
jk-bernhard
Master Jeeper
Beiträge: 423
Registriert: Samstag 20. März 2004, 00:43

JKS Quicker Disconnects

Beitrag von jk-bernhard »

Wenn Du die JKS Quicker Disconnects verbauen willst, bedarf dies grundsätzlich keiner Veränderungen.

Allerdings denke ich mal, dass du mit 265-70-R 17 Reifen bei einem Originalfahrwerk "an die Grenzen"  kommst. Da würde ich mir eher ein 2 " Zoll Fahrwerk oder zumindest mal einen 1 Zoll Bodylift überlegen.

Achsfangbänder?
Ich denke mal nicht, dass du die benötigst.
Ich selbst habe ein 2 Zoll Fahrwerk und 1 Zoll Bodylift bei 285-70-R 17 Cooper Discoverer STT auf Bedlock-Felgen verbaut und benötige auch keine Achsfangbänder.

Gruß
Bernhard
BildBildBild
2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge

waldweg
Experienced Jeeper
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 28. März 2015, 02:16

JKS Quicker Disconnects

Beitrag von waldweg »

Hallo Bernhard,

meinst Du, dass meine Reifen dann bei voller Verschränkung schon schleifen würden ?

Schönen Gruß,
Holger
JKU 2,8 CRD Sport MJ 2012 mit BF Goodrich T/A KO2 265/70 R17 oder BF Goodrich Winterslalom 265/70 R17, Engage 4x4 Geräteträger, Engage 4x4 Rockslider, Evotronic, Tomgan Turborohre, JKS quicker disconnects
jk-bernhard
Master Jeeper
Beiträge: 423
Registriert: Samstag 20. März 2004, 00:43

JKS Quicker Disconnects

Beitrag von jk-bernhard »

Hallo Holger,

das kann ich dir nicht mit Sicherheit beantworten. Ich würde es aber mal vermuten.

Wobei JKS Qucker Disconnects oder wie bei mir die im Rubicon die serienmäßig verbaute Entkoppelungsmechanik ist im Gelände schon genial. Eine gute Verschränkung in Verbindung mit gutem Geländeprofil bringt undendlich Viel an "Vorwärtskommen"  

Gruß
Bernhard ;D
BildBildBild
2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge

waldweg
Experienced Jeeper
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 28. März 2015, 02:16

JKS Quicker Disconnects

Beitrag von waldweg »

Hallo Bernhard, ich werde es wahrscheinlich mal ausprobieren.
Schönen Gruß,
Holger
JKU 2,8 CRD Sport MJ 2012 mit BF Goodrich T/A KO2 265/70 R17 oder BF Goodrich Winterslalom 265/70 R17, Engage 4x4 Geräteträger, Engage 4x4 Rockslider, Evotronic, Tomgan Turborohre, JKS quicker disconnects
waldweg
Experienced Jeeper
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 28. März 2015, 02:16

JKS Quicker Disconnects

Beitrag von waldweg »

Kleine Rückmeldung.

Das Entkoppeln des Stabis bringt viel mehr Verschränkung und das Fahren in Ballenstedt war mit meinem nicht höhergelegten JKU sehr viel besser möglich.
Eigentlich war das Fahrverhalten auch auf der Straße und Feldwegen sehr angenehm. Für die Heimfahrt habe die die Koppelstangen sicherheitshalber wieder eingesetzt.
Klasse Teile, absolute Kaufempfehlung.

Schönen Gruß,
Holger
JKU 2,8 CRD Sport MJ 2012 mit BF Goodrich T/A KO2 265/70 R17 oder BF Goodrich Winterslalom 265/70 R17, Engage 4x4 Geräteträger, Engage 4x4 Rockslider, Evotronic, Tomgan Turborohre, JKS quicker disconnects
Antworten

Zurück zu „Wrangler JK / JKU“