Rücklichtbirne beim KJ wechseln

Jeep Cherokee KJ (2001 – 2008)
Antworten
Mc_Gyver
Junior Jeeper
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 24. Juli 2004, 22:00

Rücklichtbirne beim KJ wechseln

Beitrag von Mc_Gyver »

Hallo Jeeper,

ich habe seit dem letzten WE ein Problem. Bei meinem KJ ist die hintere Rückleuchte kaputt gegangen. In meiner Wekstatt-CD wird von "Kunstoffmuttern" geredet, die beim Ausbau erneuert werden müssten. Jetzt ist meine Frage an euch, wo bekommt ich die Muttern und kann ich die Birne auch anders Austauschen ohne die zu ersetzten. Bei einem Jeep bzw. Fiat Händler konnte man mir nicht weiter helfen. Dort wussten man nicht welche "Kunstoffmuttern" ich meine.

LG Tim...
LG aussem Kohlenpott von Dirk und Karin...
j345

Rücklichtbirne beim KJ wechseln

Beitrag von j345 »

Hallo Tim, lass dich nicht von solchen unqualifizierten Aussagen beindrucken.
Für uns Jeep Fahrer ist doch schon der größte Automobilflop das Fiat Händler auf einmal Jeeps reparieren sollen.
Nimm einfach hinten die Verkleidung los, dann siehst du auch die "Kunsttoffmuttern".
Es sind einfache Rändelmuttern die du entweder mit der Hand, oder zur Not mit einer Wasserpumpenzange losschrauben kannst. Dann kommst du automatisch zu deiner Birne die du selber wie bei allen anderen Fahrzeugen rausdrehen und erneuern kannst.
Es ist wirklich schon fast peinlich das auf einmal Fiat Mechaniker einen Jeep reparieren wollen.
Schau aber mal in deiner Umgebung nach "ehemaligen" Chrysler, Jeep, Dodge Werkstätten, die heute nur noch als Service Partner für diesen neuen Konzern arbeiten, aber keine Neuwagen mehr verkaufen, da bist du mit jahrelang qualifizierten Personal an der richtigen Adresse.
Meide möglichst eine Fiat Werkstatt die sich großkotzig das tolle Jeep Schild aufgestellt haben, aber gar nicht wissen worüber sie reden, außer Neuwagen der von Fiat übernommenen Marke zu Jeep verkaufen.
j345

Rücklichtbirne beim KJ wechseln

Beitrag von j345 »

Bild
Eggy
Röhrls Bruder
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 20. März 2004, 23:22

Rücklichtbirne beim KJ wechseln

Beitrag von Eggy »

die rückleuchte ist doch nur mit 2 schrauben befestigt, warum baut ihr die nich einfach aus?

birnenwechsel dauert keine 3 minuten... ::)

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
j345

Rücklichtbirne beim KJ wechseln

Beitrag von j345 »

Hallo, habe heute noch einmal genau nachgesehen, du hast recht es müssen wirklich nur die beiden Schrauben innen seitlich neben den Rückleuchten entfernt werden. Danke für den Hinweis, denn irgendwann ist doch mal eine Birne defekt.
Mc_Gyver
Junior Jeeper
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 24. Juli 2004, 22:00

Rücklichtbirne beim KJ wechseln

Beitrag von Mc_Gyver »

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe jetzt aber bemerkt dass das Rücklicht gar nicht kaputt war sondern nur eine dämliche Sicherung... Bild Bild Bild, die die komplette linke Seite absichert. Dank euch weiß ich aber im ernstfall wie ich die Birne wechsel... ;D ;D ;D

LG Tim...
LG aussem Kohlenpott von Dirk und Karin...
Antworten

Zurück zu „Cherokee KJ“