Nakatanenga Lüftungsbleche Seitenfenster

Jeep Wrangler JK und JK Unlimited (2007 - 2018)
Antworten
waldweg
Experienced Jeeper
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 28. März 2015, 02:16

Nakatanenga Lüftungsbleche Seitenfenster

Beitrag von waldweg »

Hallo
Da ich in Ballenstedt 2-3 Nächte in meinem Wrangler schlafen werde, überlege ich, ob es Sinn macht, die Nakatanenga Lüftungsbleche für die hinteren Seitenfenster zu kaufen.
Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen ?
Lohnt sich der zusätzliche Belüftungsgewinn oder ist er eher akademischer Natur ?

Wäre schön, einen Erfahrungsbericht zu bekommen.

Danke und schönen Gruß,
Holger
JKU 2,8 CRD Sport MJ 2012 mit BF Goodrich T/A KO2 265/70 R17 oder BF Goodrich Winterslalom 265/70 R17, Engage 4x4 Geräteträger, Engage 4x4 Rockslider, Evotronic, Tomgan Turborohre, JKS quicker disconnects
Benutzeravatar
JU-Jeep
Röhrls Bruder
Beiträge: 633
Registriert: Freitag 19. März 2004, 03:34
Wohnort: Bad Iburg
Has thanked: 32 mal
Dank erhalten: 46 mal

Nakatanenga Lüftungsbleche Seitenfenster

Beitrag von JU-Jeep »

Hallo Holger,
ist es nicht einfacher die Fenster ein kleines Stückchen zu
öffnen !!!

::)
Uwe
3.8 l JKU Sahara :-) mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial :-)
Black-Diva
Advanced Jeeper
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 03:01

Nakatanenga Lüftungsbleche Seitenfenster

Beitrag von Black-Diva »

Moin Holger,
ich habe mir die Nakatanenga Lüftungsbleche vor ca 2 Jahren gekauft,
bin zufrieden damit,im Winter mache ich die allerdings raus wegen Feuchtigkeit ( JUK steht immer draußen )

Gruß
Rainer
Black Diva
Ich befinde mich im RUHESTAND !!!

-keine Zeit
-voll im Streß
-Termine bitte
vier Wochen im
voraus anmelden !
Black Diva On Tour
Bild Bild Bild

waldweg
Experienced Jeeper
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 28. März 2015, 02:16

Nakatanenga Lüftungsbleche Seitenfenster

Beitrag von waldweg »

Hallo Uwe,

ja, müsste auch gehen Bild

ABER: Ich bin ja ne kleine Memme und hasse Mücken und ihren nervtötenden Ton. Deshalb gehe ich jetzt mal davon aus, dass die Lüftungswirkung der Bleche in der glorreichen Verbindung mit den eingebauten Mückennetzen größer ist, als ein kleiner Fensterspalt.
Man könnte vor dem Fensterspalt natürlich ein Mückennetz kleben und ihn etwas größer machen, aber das würde mich dann immer noch nicht davor bewahren, dass mich schabernacktreibende Vorsitzende des Jeep-Clubs des Nachts mit ihren kalten Händchen erschrecken, weil sie sich dafür rächen wollen, dass ich ihnen im Park um die Ohren gefahren bin ;D

Hallo Rainer,
danke für deine Empfehlung. Ich habe mir die Dinger jetzt mal bestellt.

Schöne Grüße,
Holger
JKU 2,8 CRD Sport MJ 2012 mit BF Goodrich T/A KO2 265/70 R17 oder BF Goodrich Winterslalom 265/70 R17, Engage 4x4 Geräteträger, Engage 4x4 Rockslider, Evotronic, Tomgan Turborohre, JKS quicker disconnects
waldweg
Experienced Jeeper
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 28. März 2015, 02:16

Nakatanenga Lüftungsbleche Seitenfenster

Beitrag von waldweg »

Eine kleine Rückmeldung.

Die Lüftungsbleche habe ich in Ballenstedt benutzt und sie funktionierten gut. Obwohl die Nächte recht kühl waren (ca. 5 C°) waren die Fenster am Morgen nicht beschlagen. Ich hatte sogar nur ein Blech montiert, da es mir ansonsten auf meiner Schlafseite zu kalt auf den Kopf strömte.

Würde ich wieder kaufen.

Schönen Gruß,
Holger
JKU 2,8 CRD Sport MJ 2012 mit BF Goodrich T/A KO2 265/70 R17 oder BF Goodrich Winterslalom 265/70 R17, Engage 4x4 Geräteträger, Engage 4x4 Rockslider, Evotronic, Tomgan Turborohre, JKS quicker disconnects
Antworten

Zurück zu „Wrangler JK / JKU“