Probleme beim starten / Wegfahrsperre? 2,7crd

Jeep Grand Cherokee WJ / WG (1999 - 2004)

Moderator: Brummi

Antworten
joso

Probleme beim starten / Wegfahrsperre? 2,7crd

Beitrag von joso »

Hallo zusammen!
nach mittlerweile 8 ereignislosen (zumindest negativ) Jahren und 250tkm aufm tacho hatte ich letzten Winter ein Problem, oder besser meine Frau, die den Jeep jetzt fährt (da ich mir ein midlifecrisis fahrzeug gekauft habe)

Wenn es kalt ist (nicht mal unter 0 wir sind ja auf malle hier) und man versucht zu starten springt er kurz an und läuft wenige sekunden normal, dann geht er aus und die orgelei los. Wenn die Batterie durchhält springt er irgendwann an.

Ich habe die Einspritzdüsen tauschen (obwohl ich da eher skeptisch war) lassen aber das hat ausser beim Verbrauch (ca 1l weniger) nix gebracht.

Vor ein paar Jahren hatte ich das gleiche und da hat ein Bekannter gesagt das ist die WFS, habe dann einen neuen Schlüssel machen lassen und das Problem war weg. Jetzt habe ich allerdings das Symptom mit beiden schlüsseln....
Benutzeravatar
Daniel
Röhrls Bruder
Beiträge: 571
Registriert: Montag 29. März 2004, 04:32
Wohnort: Öhringen
Has thanked: 1 mal

Probleme beim starten / Wegfahrsperre? 2,7crd

Beitrag von Daniel »

Hallo Joso,

Lies noch mal im Handbuch genau den Passus über die elektronische Wegfahrsperre durch.

Beide Schlüssel checken, ob Batterien noch in Ordnung sind.

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
joso

Probleme beim starten / Wegfahrsperre? 2,7crd

Beitrag von joso »

Das mit den Batterien ist mir etwas unverständlich, die sind doch in der FB, nicht im Schlüssel, der hat nur den chip, oder?

Sobald die dame wieder zu hause ist lese ich nach, danke....
joso

Probleme beim starten / Wegfahrsperre? 2,7crd

Beitrag von joso »

Habe online nachgelesen, die beschriebenen Motor Symptome sind zwar die gleichen, er geht nach ca 2 sekunden wieder aus, die Warnleucht funktioniert auch, macht aber keine Fehlermeldung, es wird auch kein WFS fehler beim auslesen festgestellt.
Benutzeravatar
Daniel
Röhrls Bruder
Beiträge: 571
Registriert: Montag 29. März 2004, 04:32
Wohnort: Öhringen
Has thanked: 1 mal

Probleme beim starten / Wegfahrsperre? 2,7crd

Beitrag von Daniel »

Also die Schlüssel für meinen Grand Cherokee haben Batterien...
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee WJ / WG“