JEEP® FREEDOM DAYS ROADSHOW 2016

Infos und Meinungen - wissenswertes aus der großen weiten Jeepwelt.
Antworten
Benutzeravatar
ERNIE
Röhrls Bruder
Beiträge: 610
Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
Wohnort: BerLiN
Has thanked: 5 mal
Dank erhalten: 17 mal

JEEP® FREEDOM DAYS ROADSHOW 2016

Beitrag von ERNIE »

Am frühen Nachmittag war ich in Teltow (bei Berlin). Beim Autohaus König findet an diesem Wochenende die JEEP® FREEDOM DAYS ROADSHOW statt.
Es waren ein Grand Cherokee, ein paar Wrangler und einige Renegades aufgereiht...

Bild

... letztere waren allesamt mit 16.999,- beklebt. Keiner davon hat jedoch unter 18.xxx gekostet. Auch, wenn sich wohl die wenigsten potentiellen Kunden für das nackte Grundmodell entscheiden würden, sollte bei so einer Veranstaltung wohl mindestens EIN Fahrzeug dem beworbenen Preis entsprechen. Ich finde das ein wichtiges Kriterium für die Glaubwürdigkeit.

Bild

Interessierte konnten mit einem Renegade Trailhawk über eine Rampe fahren (mit Instruktor). Sicherlich nichts Aufregendes für "alte Offroad-Hasen", für die meisten Interessierten jedoch zweifelsfrei eine spannende Erfahrung.

Bild

Die freundliche Truppe vom Imbisswagen servierte frisch zubereitete, leckere Burger (gratis).
Das Verkaufspersonal des Autohauses war ebenfalls freundlich und aufgeschlossen, was man von der Truppe mit den schwarzen Jeep-Shirts nicht wirklich behaupten konnte. Insbesondere die Herren wirkten definitiv lustlos und reagierten selbst auf Ansprache mit unbeholfener Ignoranz. Natürlich weiss ich nicht, wie lange sie schon auf den Beinen waren, aber das kann keine Rechtfertigung für ihr Auftreten sein. Die junge Dame, die mir meine persönlichen Daten für die Tombola (Fahrertraining für 2Pers.) abgeluchst hat, möchte ich von dieser Kritik ausnehmen.

Etwas weiter hinten auf dem Gelände standen noch ein paar Renegades, darunter auch einer aus der 75Jahr-Edition.

Bild

Wie man sieht, war er noch "verpackt" und auch sonst gänzlich unbeworben.

Bild

Ich habe noch eine kurze Probefahrt mit nem Wrangler Unlimited 3,6l gemacht. Die Motorisierung ist durchaus passend. Anschliessend bin ich dann zahlenjonglierend und mit einem leckeren Burger im Bauch nach Hause gefahren...  ;)
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]
Bild
Benutzeravatar
Kiwis
Röhrls Bruder
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 03:10
Wohnort: München
Has thanked: 75 mal
Dank erhalten: 42 mal
Kontaktdaten:

JEEP® FREEDOM DAYS ROADSHOW 2016

Beitrag von Kiwis »

Via Facebook haben wir erfahren, daß Ende April in München auch was stattfand. Ok, aber am 2.Mai gepostet bringt es keinem wirklich was. Bild
Die Kiwis aus München

2012 Wrangler Sahara
leicht verändert
Benutzeravatar
ERNIE
Röhrls Bruder
Beiträge: 610
Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
Wohnort: BerLiN
Has thanked: 5 mal
Dank erhalten: 17 mal

JEEP® FREEDOM DAYS ROADSHOW 2016

Beitrag von ERNIE »

Das stimmt :-)

http://www.jeep.de/freedomdays/

29.04. - 30.04. München
06.05. - 07.05. Teltow
06.05. - 07.05. Mönchengladbach
14.05. - 15.05. Böblingen
15.05. - 16.05. Borken
21.05. - 22.05. Delbrück
21.05. Magdeburg
26.05. - 29.05. Rüdesheim
26.05. - 27.05. Kiel
28.05. Siegen
01.06. Koblenz
03.06. - 05.06. Edertal
04.06. - 05.06. Krefeld
11.06. Potsdam
11.06. - 12.06. Köln Frechen
18.06. - 19.06. Köln
18.06. Miesbach
24.06. - 25.06. Augsburg
24.06. - 26.06. Fulda
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]
Bild
CJ Mario
Master Jeeper
Beiträge: 337
Registriert: Samstag 17. Mai 2003, 07:26

JEEP® FREEDOM DAYS ROADSHOW 2016

Beitrag von CJ Mario »

Vielleicht sollten die Autohäuser anstatt viel Geld in Promtionteams, die leider viel zu selten hinter der Marke Jeep stehen und nur in seltenen Fällen mit Fachwissen glänzen, diejenigen fragen die inzwischen fast 2 Jahrzehnte hinter der Marke stehen und das das Jahr für Jahr mit Veranstaltungen und Trainings beweisen.....aber vielleicht sind wir ja zu günstig und das Geld muss ja unter die Leute....
Von unserer Seite steht nach wie vor das Angebot zu unterstützen....

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Mario
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“