JGC 2015 in Spanien

Hier ist der richtige Platz, um den Jeep oder auch seinen Fahrer vorzustellen
Antworten
GC_Madrid

JGC 2015 in Spanien

Beitrag von GC_Madrid »

Hallo - mal sehen ob mir auf diesem Wege jemand helfen kann: habe mir von 5 Monaten einen neuen Jeep Grand Cherokee Limited mit 250 PS hier in Madrid gekauft. Und seit ca. 4 Wochen verliert er Öl. Ich war jetzt schon 2 Mal in der Jeep Werkstatt, wo die mir jetzt erklären, das Leck sei bei der Kupplung und es würde eine etwas grössere Aktion das wieder hinzubekommen. Bin bei knapp 15.000 km.
Bin ich etwa an einen Montagswagen gekommen ? Gibt es irgendwelche Dinge, auf die ich bei den Werkstatt-Erklärungen achten soll ?
Ich bin als absoluter Banause für jeglich Hilfe sehr Dankbar !
Viele Grüsse aus Madrid,
Christian
Benutzeravatar
Daniel
Röhrls Bruder
Beiträge: 571
Registriert: Montag 29. März 2004, 04:32
Wohnort: Öhringen
Has thanked: 1 mal

JGC 2015 in Spanien

Beitrag von Daniel »

Könntest Du mal genauer beschreiben, wo das Öl herkommt?

ich meine, dein Auto müsste ein Automatikgetriebe haben, das hat gar keine Kupplung. Und wenn es eine Kupplung hätte, die mit Öl vollgesifft ist, dann könntest du damit nicht mehr fahren weil die Kupplung dauernd schleifen würde wie beim Anfahren.

Ich vermute, es ist die Dichtung hinter dem Wandler, direkt am Eingang in das Automatikgetriebe. Die Dichtung kostet wahrscheinlich nicht einmal 10.- €, aber man muss das Automatikgetriebe komplett ausbauen, um da dran zu kommen.
Das wird der Grund sein, warum die Werkstatt "unwillig" ist.

Drohe denen mit einer Schadensersatzklage, wenn deswegen ein Unfall passiert, das hilft meiner Erfahrung nach.

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
GC_Madrid

JGC 2015 in Spanien

Beitrag von GC_Madrid »

Vielen Dank für die Antwort Daniel ! Ich meinte natürlich das Getriebe, nicht die Kupplung... Und das was Du sagst ist genau das, was mir die Werkstatt mitteilte: Getriebe muss komplett ausgebaut werden. Ist so eine defekte Dichtung üblich bei einem neuen Jeep GC ? Oder habe ich einfach Pech gehabt und sobald die neue Dichtung drin ist, ist wieder alles OK ?

Habe einen Termin für nächste Woche bekommen und muss aber bis dahin noch etwas mehr als 1000 km machen... Werde darauf achten, dass immer genug Öl drin ist !!

Nochmals, vielen Dank für Deine Erklärung.

Grüsse,

Christian
nilfix
Master Jeeper
Beiträge: 457
Registriert: Samstag 8. April 2006, 05:03
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 243 mal
Dank erhalten: 33 mal

JGC 2015 in Spanien

Beitrag von nilfix »

Das ist wohl Pech, meiner hat so etwas nicht und ich kenne auch niemanden mit ähnlichem Schaden.
GC WK II 3,6 leider zerstört :|
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht 8-)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsbereich“