Sitzheizung nachrüsten

Jeep Cherokee KK (2008 – 2012)
Antworten
berndmv

Sitzheizung nachrüsten

Beitrag von berndmv »

Hallo
bin neu hier und gerade auf der Suche nach einem Cherokee KK.
Hab einen in Aussicht ohne Sitzheizung und frage mich ob ich die Problemlos nachrüsten kann, möglichst in Originaloptik.
Hat da jemand Erfahrung?
Danke für schnelle Hilfe
Gruß aus Lampertheim 8)
Fritz_The_Cat
Experienced Jeeper
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 04:28

Sitzheizung nachrüsten

Beitrag von Fritz_The_Cat »

Original nachrüsten ist zu teuer da die heizmatte im sitzbezug vernäht ist bei leder kostet der bezug mit heizung 1500 euro das stück.
der bezug rückenlehne und sitz geht aber relativ leicht abzuziehen nur geklammert und gesteckt.
hier gibt es im guten zubehör nachrüstmatten die man auf die polster legt und die bezüge wieder drüberzieht.
den strom für die schalter direkt von de batterie über eine sicherung und ein relaise holen. Den steuerstrom für das relaise über eine Stromquelle holen die nur bei motorlauf strom hat so ist sicher gestellt das die heizungen aus sind wenn kein batterieladung erfolgt
1. YJ/2,5L/FlameRed/1995/245/75-16MT Rubicon+ 235/70-16/Borbbet/OLD MAN EMU 2,5"/Warn 8000i/OX Locker vorne
2. KJ 2,8L ATM Renegade 2005 in einem hellen freundlichen Schwarz, alles Serie

Benutzeravatar
ERNIE
Röhrls Bruder
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
Wohnort: BerLiN
Has thanked: 5 mal
Dank erhalten: 14 mal

Sitzheizung nachrüsten

Beitrag von ERNIE »

Meiner hatte auch beim Kauf 'ne nachgerüstete Sitzheizung. Die Schalter (2 Heizstärken) sind neben den Getränkehaltern eingebaut. Schöner wären wohl Original-Taster über ne kleine Relaisschaltung gewesen, aber da hatte ich leider keinen Einfluss drauf. Wenn man sich nicht zutraut, die Bezüge wieder ordentlich über die Sitze gezogen zu bekommen, ist wohl der Sattler um die Ecke der richtige Ansprechpartner. Die haben zudem meist Pauschalpreise für die Nachrüstung von Sitzheizungen (auch für die Rückbank).
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]
Bild
Antworten

Zurück zu „Cherokee KK“