Wrangler JK Rubicon von Axial

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RedOxx
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Wrangler JK Rubicon von Axial

Beitrag von RedOxx »

der Umbau des Axial hat begonnen.
Aus diesem
Bild

soll ein 2-türiger, roter Rubicon werden (was sonst?)
Die Karosserie ist jetzt das 2. mal lackiert, es fehlen noch 2 bis 3 Schichten und natürlich dann die schwarzen Details (Flares, Dach, etc...)
Bild
Es grüßt der Hans mit...
JK 2.8 MY 2011
Ray

Wrangler JK Rubicon von Axial

Beitrag von Ray »

2-mal lackiert reicht allemal aus. Jetzt weiß hinterlegen und fertig.

Meiner ist auch Rot, allerdings gleich mit schwarzem Hardtop und Fenders lackiert.
RedOxx
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Wrangler JK Rubicon von Axial

Beitrag von RedOxx »

zeig mal ein Bild :)
Was meinst du mit "weiß hinterlegen"?
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JK 2.8 MY 2011
Ray

Wrangler JK Rubicon von Axial

Beitrag von Ray »

Kannst du die Bilder sehen?

https://plus.google.com/photos/109194733491226578084/albums/5515331851164265473?hl=de

Die Karosserie ist von Proline und der Unterboden auch.

Bei eher dunklen Farben (grau, blau) sprüht man max. zweimal. Da diese Farben sowieso nur schlecht decken (blickdicht gegen das Licht) sprüht man die letzte Schicht schwarz. Dadurch wirken diese Farben satter. Dito mit hellen Farben, die weiß hinterlegt werden und so strahlender wirken. Bei Metalliclacken kommt silber und dann weiß drauf.
RedOxx
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Wrangler JK Rubicon von Axial

Beitrag von RedOxx »

Ray,
hast du auch die kurze JK Karosse?
Jetzt, wo alles lackiert ist, sieht es so aus, als ob das Axial Chassis zu lang für den 2 door JK ist.
da brauche ich wahrscheinlich ein kürzeres...

Bild

okay, ich sehe grade, dass ich die hintere Achse versetzen kann. Bild
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JK 2.8 MY 2011
Ray

Wrangler JK Rubicon von Axial

Beitrag von Ray »

Genau, Achse versetzen wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. Karosserie und auch Unterboden ist von Proline. Unterboden wurde aber 2012 eingestellt, schade für dich.
RedOxx
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Wrangler JK Rubicon von Axial

Beitrag von RedOxx »

das scheint jetzt was Größeres zu werden.
Der Radstand des kurzen JK ist 1,5 cm kürzer als der UL. Damit passt das Chassis des Unlimited nicht. Verkürzen geht nur, indem man die "Links" genannten 4 Längslenker kürzt. Das ist mir zu viel Bastelei, da man dann nicht einfach wieder auf die UL Karosse zurückrüsten kann.
Lösung: einen komplett neuen Axial Dingo Bausatz kaufen, der hat den kürzeren Radstand. Man könnte jetzt auf die Idee kommen, einfach nur die kürzeren Links des Dingo als Ersatzteil zu kaufen ;)
ich habe mir die Finger wund gegoogelt :-/
Werde jetzt mal eine schöpferische Projektpause einlegen müssen.
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JK 2.8 MY 2011
Ray

Wrangler JK Rubicon von Axial

Beitrag von Ray »

Du bauchst diesen Radstand: http://kayhobbies.at/shop/product_info.php?info=p2419_scx10-tr-links-set---11-4---fuer-290mm-radstand.html

Und du hast diesen: http://kayhobbies.at/shop/product_info.php?info=p6473_axial-scx10-tr-links-set---12-0---305mm--wb.html

Hol dir bei axialracing.com die Bauanleitungen (Instruction-Download) für beide Modelle, also für die Kits, nicht die RTR.

http://docs.axialracing.com/instructions/Kits/AX90034-i001_-_SCX10%E2%84%A2_Jeep%C2%AE_Wrangler_G6_Kit.pdf

http://docs.axialracing.com/instructions/ax90021-i001-scx10-dingo-kit.pdf

Dann kannst du die Anlenkpunkte und die Links vergleichen und nur die passenden Teile vom kurzen SCX10 bestellen. Mein JK sitzt auf einem Dingo, deshalb wird das wohl auch passen.
Also: Chassis Rail ist gleich AX30502, ergo kannst du einen kleinen Umbau machen. Der kurze SCX10 hat ab Werk Kunststofflinks, als Tuningteil bekommst du die auch in Alu unter AX30524, 8x91mm. Im Moment wirst du die AX30518, 6x98mm drin haben. AX80043, der V-Link ist gleich. Deine Wahl ist jetzt entweder Alulinks oder Kunststoffteile…

Mit den AX-Nummern hilft dir Google weiter.
RedOxx
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Wrangler JK Rubicon von Axial

Beitrag von RedOxx »

Danke Ray!
Hat mir sehr geholfen ;D
Habe eben das Alu Link-Kit bestellt.
Gruß
Hans
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